Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Der Goldene Aluhut

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

20. Jan 2019, 17:59

Offline
 Der Goldene Aluhut
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70944
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Goldene Aluhut
Ein Oscar für die irrste Verschwörungstheorie

Zitat:
Die Erde ist flach, die Bundesrepublik gibt es gar nicht und Reptilienwesen beherrschen die Menschheit: Die Berlinerin Giulia Silberberger sammelt wilde Verschwörungstheorien auf ihrer Facebookseite und vergibt jetzt einen Preis für die absurdeste. Für sie ist das Bildungsarbeit.


Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eine nette Idee!
Weiß jemand, wer den Preis für das Jahr 2018 bekommen hat - oder wer die Kandidaten sind?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jan 2019, 18:57

Offline
 Re: Der Goldene Aluhut
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70944
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Eben habe ich nachgelesen.
Es gibt also sogar mehrere Kategorien des Preises!

Zitat:
Hinweis: Da während des Votings von einigen Teilnehmern betrogen wurde, haben wir die SpamVots entfernt. Die finalen Zahlen sind die übrig gebliebenen, legitimen Stimmabgaben.


Und gemogelt wird auch! :-D

Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Mär 2019, 19:51

Offline
 Re: Der Goldene Aluhut
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82649
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier einige Preisträger:

Zitat:
Im Sommer hatten Silberberger, ihr Freund Kai Schulze und andere Unterstützer bei Facebook in einem ersten Schritt potenzielle Kandidaten für die Anti-Ehrung gesucht. Dann konnten die Fans abstimmen. Rund 7000 Menschen machten laut den Organisatoren mit. Nun wurden die Ehrungen vergeben:



Den wohl bekanntesten Preisträger gibt es in der Kategorie "Rechtsesoterik, Reichsbürger & BRD-GmbH". Hier konnte sich Xavier Naidoo (61 Prozent, 2593 Votes) vor dem von Axel Stoll - Sie erinnern sich? - initiierten Neuschwabenland-Stammtisch in Berlin (zwölf Prozent, 525 Votes) durchsetzen. Naidoo war im vergangenen Jahr bei den sogenannten Reichsbürgern aufgetreten. Das sind von Rechtsextremen unterstützte Verschwörungstheoretiker, die die Rechtmäßigkeit der Bundesrepublik anzweifeln - und sich als staatenlos sehen. Naidoo erklärte hinterher, er sei "weder homophob noch irgendwie rechtsradikal". Nicht jeder mochte ihm das glauben.
In der Kategorie "Medien und Blogs" gewann der Kopp-Verlag (50 Prozent, 2184 Votes) klar vor dem Krawallsender RT Deutsch (14 Prozent, 630 Votes). Im Kopp-Verlag gibt es reißerische - und sehr erfolgreiche - Bücher mit steilen Thesen. Eine Mischung aus Rechtspopulismus, Kapitalismuskritik und Tabubrecher-Attitüde charakterisiert das Programm. Man warnt vor einer "großen Enteignung" durch das "Weltfinanzkartell" , der "Impf-Mafia" und sieht sich am "Vorabend des Dritten Weltkriegs". Und ja, auch um "gekaufte Journalisten" geht es.
Im Bereich "Medizin" siegte die Kampagne "Impfen - nein danke!" (28 Prozent, 1145 Votes) vor einem Team um den Homöopathen Richard Hiltner, das mit seiner unbewiesenen Heilmethode die Ebola-Epidemie in Westafrika stoppen wollte (24 Prozent, 1005 Votes).
Ein besonderes Schmankerl gab es in der Kategorie "Esoterik, Mind Control und Grenzwissenschaften". Hier siegte das Hamburger Esoterik-Unternehmen Wrage GmbH ("Inspiration für Körper, Geist und Seele") mit seinem Seminar "Heilarbeit mit der Lichtenergie der Einhörner" (49 Prozent, 1775 Votes). Zweiter wurde der Verein Psychophysischer Terror e. V. (elf Prozent, 408 Votes), wo man sich mit Strahlenfolter durch Geheimdienste und ähnlichen Boshaftigkeiten befasst.
Geehrt wurden auch Anhänger der sogenannten Chemtrails. Sie gehen davon aus, dass aus Flugzeugen massenhaft Giftstoffe verspritzt werden. Zur Kontrolle des Klimas, der Weltbevölkerung oder aus anderen Gründen. Geehrt wurde hier die Szenegröße Ria den Breejen von der Global Mobilization Against Chemtrails vor Werner Altnickel von chemtrail.de (30 Prozent, 1409 Votes).




Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Mär 2019, 18:53

Offline
 Re: Der Goldene Aluhut
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 2436
Alter: 67
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wunderbar. So viel Idiotie auf einem Haufen muss mit einem goldenen Aluhut geehrt werden.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Mär 2019, 19:04

Offline
 Re: Der Goldene Aluhut
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82649
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Anhänger der sogenannten Chemtrails haben ihren Aluhut auch redlich verdient. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2019, 13:51

 Re: Der Goldene Aluhut
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Die Erde ist gar nicht flach??? :ähh
Ich hatte extra schon mein Stullenpaket fertig, weil ich heute Nachmittag zum Rand spazieren wollte. :cry:


go to top Nach oben
  
 

24. Mär 2019, 14:15

 Re: Der Goldene Aluhut
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldbaum hat geschrieben:
Anhänger der sogenannten Chemtrails haben ihren Aluhut auch redlich verdient. :nick


Nicht ganz. In diesem "Riesen-Thema" stecken ein paar kleine Wahrheiten - wenn auch nur sehr wenige.
Es gab tatsächlich (und gibt es bestimmt immer wieder mal) militärische Tests mit dem Ausbringen von z.B. radarstörendem Material.
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch mal in den ARD Wetter Nachrichten einen Kommentar dazu, dass eine Wolkenwand auf dem Radarschirm keine echte Wolkenfront sei.
Hier ist eines, ich kenne aber noch ein viel Älteres:
Wetter-Radar-Störung - vermutlich durch Ausbringen von Material aus Militärflugzeugen

Heute wird allerdings aus jeder kleinen Hobby-Film-Aufnahme irgendetwas mit Chemtrails gemacht und am Ende die große Theorie gesponnen, das findet alles verschwörerisch im großen Umfang statt -
entweder um die Sonnen- (oder UV-) Strahlung zu vermindern, oder noch schlimmer, um die Menschheit zu vergiften und reduzieren... Naja...

Es gibt dann auch immer wieder Fotos von so speziellen Tanks in Flugzeugen, die allerdings vollkommen üblich sind und gerade bei neuen Typen/Testflugzeugen verbaut werden - ich glaube um Gewicht zu simulieren.
Ebenso gibt es Schwerlasttransportflugzeuge, die mit zusätzlichem Raketenantrieb starten, um mit schwerer Last überhaupt abheben zu können, diese geben in der Luft natürlich ein ganz anderes Bild ab als normale Flugzeuge.
Auch wird oft Treibstoff abgelassen, was "Chemtrails" erklären könnte. Das hat einen bestimmten Grund, den ich aber icht erinnere, auch beim Militär wird das oft gemacht.
Ah, hier ist es:
Wikipedia - Treibstoffschnellablass

Grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm, wenn Menschen "ungewöhnliche" Dinge (Sachen, die sie nicht verstehen) hinterfragen - ich halte das manchmal sogar für besser als diejeingen, die sich über nichts einen Kopf machen als Kontrast dazu.
Allerdings sollte man mit Spekulationen vorsichtig sein, weil je mehr dran herumspinnen, am Ende so wilde Theorien bei herauskommen - und viele eben nicht die Zeit oder Kompetenz haben, das alles später mal zu prüfen.
Auch gibt es viele, denen solche Theorien gut in ihr Weltbild passen und dann absichtlich Dinge sehr einseitig darstellen - eben um andere davon zu überzeugen und möglicherweise noch etwas Geld dabei zu verdienen.

Dagegen hilft immer nur kompetente Aufklärung und Diskussion - Kopfschütteln wird Niemanden der an etwas sehr kontroverses glaubt und ein paar Argumente dafür hat überzeugen.

Ich selbst bin Jemand, der sich bei vielen kontroversen Themen die Meinung einfach offen lässt. D.h. bei Dingen die ich einfach nicht genau wissen kann, weil es zu viele Argumente dafür und dagegen gibt, die ich selbst nicht prüfen kann - da enthalte ich mich einfach dann.


go to top Nach oben
  
 

8. Apr 2019, 00:57

Offline
 Re: Der Goldene Aluhut
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19806
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Von der FB-Seite des Goldenen Aluhuts:

Zitat:
Köttel von Riesenhasen.
Nichts zu danken.
#mussmanwissen

Giulia


Mit Fotos/Bilder dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jul 2019, 19:02

Offline
 Re: Der Goldene Aluhut
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 19806
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Zu jenem Stoll:

#Mondverschwörung
Best of Dr. Axel Stoll - Teil 1: Die wichtigsten Fakten (NSL Forum Berlin)

Zitat:
http://amzn.to/HiRpSO ◄ Das Buch "Bis heute unterdrückt: Das Wissen um die wahre Physik" - Der Bestseller von Axel Stoll


zum Video: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was der da labert, ist natürlich lauter Stuss... :nick :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker