Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ] 

17. Apr 2019, 12:13

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Brand der Kathedrale Notre Dame zu Paris hat diese "Bibelchristen" oder fundamental-evangelikalen Christen oder Taliban-Christen - oder wie immer man sie auch nennen mag - zur Kenntlichkeit entlarvt.

Leute ohne Sinn und Verstand für Symbole und Tradition und menschliche Kultur.
Das zum einen.

Zum anderen:
Das sie in dieser Kathedrale eben nur eine Kirche dieser verhassten Katholiken sehen können, offenbaren sie nun ihren ganzen krankhaften Hass auf alles, was irgendwie katholisch ist.

Und verrennen sich wie zähnefletschende Hunde voller Hass und Geifer in Angriffen auf die katholische Kirche im allgemeinen und im besonderen.

Schlimm.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 18:09

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4969
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Im Gedenken an die Katastrophe sollen am Mittwochabend um Punkt 18.50 Uhr in ganz Frankreich die Kirchenglocken läuten. Zu diesem Zeitpunkt wurde am Montag der Brand in der Notre-Dame entdeckt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auch die Die Sigismund-Glocke er Wawelkathedrale zu Krakau hat heute um 18.50 Uhr gelaeutet.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 19:51

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier mal ein Video für Liebhaber von V-Theorien:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:cool:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 20:20

Offline
 Re: Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20219
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Nur ein paar Gedanken dazu:

Vielleicht sagt man in den nächsten Tagen, dass die Handwerker die am Dach Renovierungsarbeiten durchgeführt haben, Gelbwesten waren!

Oder man sagt die Gelbwesten hätten den Brand gelegt.

Dann hätte Macron endlich freie Hand streng gegen sie durchzugreifen und mit einem Gesetz diese Demos zu verbieten.

Wie praktisch wäre das denn?


Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Notre-Dame-Brand irgendwie ein Inside-Job war! :cool: :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 20:37

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 19824
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Französische Konzerne spenden enorme Summen. Kritiker werfen ihnen vor, bei sozialen Problemen nicht so großzügig zu sein

Kaum hat sich der Brandgeruch auf der Pariser Seine-Insel verzogen, erwachsen aus den verkohlten Dachtrümmern von Notre-Dame die ersten Unstimmigkeiten. Der Grund ist das liebe Geld – und vielleicht auch der Umstand, dass davon bereits zu viel vorhanden sein dürfte.

Bis Mittwoch war schon rund eine Milliarde Euro zusammengekommen. Damit könnten die Kosten der Rekonstruktion bereits gedeckt sein. Experten schätzen sie ohne nähere Abklärungen auf 700 Millionen Euro.

"Wettlauf der Steuerbetrüger" In den anfänglichen Applaus für die generösen Gönner mischt sich indes immer mehr Kritik. Am schärfsten reagierte der frühere Präsidentschaftskandidat Philippe Poutou: "Arnault, Total, Pinault, das ist der Wettlauf der Steuerbetrüger."

Wenn diese Firmen zu viel Geld hätten, könnten sie es ja auch für "soziale Monumente" wie das Spitals- oder Bildungswesen einsetzen, meinte der Linkspolitiker. Auch die Sozialstiftung Abbé Pierre appelliert an die Großkonzerne, "die Ärmsten nicht zu vergessen".

Zwist um Millionenspenden für Notre Dame

Wäre schön wenn auch für soziale Projekte so viel Geld gespendet werden würde.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 21:31

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Die Frauenkirche in Dresden ist mit vollem Namen eine Kirche "Unserer Lieben Frau".
Gerade wie auch "Notre Dame".

Und so wie die Frauenkirche zu Dresden wieder aufgebaut wurde. so wird nun auch die Frauenkirche zu Paris wieder aufgebaut werden.

Und das ist auch gut so.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 22:28

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 2001
Wohnort: North Carolina
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen hat geschrieben:
Zitat:
Französische Konzerne spenden enorme Summen. Kritiker werfen ihnen vor, bei sozialen Problemen nicht so großzügig zu sein


Wenn diese Firmen zu viel Geld hätten, könnten sie es ja auch für "soziale Monumente" wie das Spitals- oder Bildungswesen einsetzen, meinte der Linkspolitiker. Auch die Sozialstiftung Abbé Pierre appelliert an die Großkonzerne, "die Ärmsten nicht zu vergessen".

Zwist um Millionenspenden für Notre Dame

Wäre schön wenn auch für soziale Projekte so viel Geld gespendet werden würde.


Die Kritiker wissen doch gar nicht wieviel diese Konzerne an soziale Einrichtungen spenden. Das machen fast alle, da man dann Steuerbeguenstigungen hat. Ich finde es gut das so viele mithelfen den Notre Dame wieder aufzubauen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Apr 2019, 22:33

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich sage mal so:
Arme wird es immer geben, egal wie oft und wie viel gespendet wird.
So gesehen dürfte man dann niemals für irgend etwas anderes spenden, weil es ja immer Arme gibt.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Apr 2019, 07:25

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Mal ganz abgesehen von den Leuten, die sich über den Brand sogar noch freuen, gibt es quer durch die Forenwelt auch noch jede Menge Leute, die hinausposaunen, wie totaaaaaaaaaaal egaaaaaaaaal ihnen dieser Brand sei.

Es sei ja schließlich "nur" ein Gebäude, und es gäbe Schlimmeres und bla bla bla ....

Was haben diese Leute davon?
Wollen sie damit angeben, wie gefühllos sie sind?
Wie totaaaal egaaaaal ihnen Kultur und Tradition und Symbole sind.
Ist das bewundernswert, wenn man so gefühlskalt ist?

Btw: Hier in diesem Forum gibt es solche Stimmen zum Glück nicht.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Apr 2019, 11:48

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2018
Beiträge: 50
Wohnort: Schwäbischer Wald
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ist mir auch aufgefallen. Für viele Evangelikale scheint der Brand der Kathedrale eine Strafe Gottes zu sein, weil die Katholiken eh nicht den wahren Glauben haben, bzw. der Papst ohnehin eine Verkörperung Satans ist.

Dass Notre Dame ein Symbol des Glauben allgemein bzw. der mitteleuropäischen Kultur darstellt, geht in diese Betonschädel nicht rein.

Für mich war jedenfalls dieser zum Teil offene Hass mit ein Grund, dass ich mich in den letzten Tagen von einem Forum verabschiedet habe, in dem ich seit Jahren schrieb und bisher eigentlich ganz wohl gefühlt habe. Der offene Hass allein ist es nicht, es ist diese eigentümliche Melange aus christlichem Fundamentalismus, verbrämt mit den üblichen Verschwörungstheorien und verknüpft mit rechtsextremer Weltanschauung. Das muss man sich nicht antun, das ist einfach nur eklig.

BTW
Ich war vor 6 Jahren zu Ostern mit meiner Liebsten in Paris, für sie war es der erste Besuch, ich selbst habe früher längere Zeit in Paris gewohnt. Ostersonntag um 12.00 Uhr Besuch der Notre Dame, katholische Ostermesse fängt an, wir haben uns dazugesetzt. Es war erhebend, Predigt, Gesang und Orgelspiel waren ergreifend. Wir hatten das Gefühl, zu etwas Großem
dazuzugehören.
Ich selbst bin nach wie vor Mitglied in der evangelischen Kirche, sehr mich aber als Agnostiker bzw. Atheist, meine Liebste ist Mitglied in der NAK. Ich lasse mir solche Erlebnisse von den Fundis nicht kaputt machen. Die sollen ihrem Keller winselnd vor ihrer Gottesvorstellung kriechen, aber mich in Ruhe lassen. :wut


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Apr 2019, 12:09

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2018
Beiträge: 50
Wohnort: Schwäbischer Wald
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier noch ein Querschnitt der Kommentare aus den Reihen der "aufrechten Patrioten":
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Apr 2019, 12:23

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Leonidas hat geschrieben:
Für mich war jedenfalls dieser zum Teil offene Hass mit ein Grund, dass ich mich in den letzten Tagen von einem Forum verabschiedet habe, in dem ich seit Jahren schrieb und bisher eigentlich ganz wohl gefühlt habe. Der offene Hass allein ist es nicht, es ist diese eigentümliche Melange aus christlichem Fundamentalismus, verbrämt mit den üblichen Verschwörungstheorien und verknüpft mit rechtsextremer Weltanschauung. Das muss man sich nicht antun, das ist einfach nur eklig.


So ist es!
Beton-Atheisten und super-über-fromme fanatische Bibelchristen scheinen sich in Sachen Brand von Notre Dame plötzlich zu verbünden - getreu dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Apr 2019, 20:57

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 2001
Wohnort: North Carolina
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich verstehe das nicht, ich habe Notre-Dame nie als Kirche gesehen, das ist einfach ein tolles historisches Gebaeude. Das gab es zu Zeiten der Ritter, Napoleon, Joan of Arc waren da, Henry VI wurde da gekroent.....da gibt es bestimmt endlos viele Geschichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Apr 2019, 21:49

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Quer durch die Forenwelt wird ja nun diskutiert, ob man die Kathedrale Notre Dame aufbauen dürfe oder nicht.

Hier nun mein Beitrag zu solchen Diskussionen:

Eine kleine Info mal so zwischendurch:

----------------------


Oh ihr Kleingläubigen, die ihr da neided der einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche ihre Schätze der Kunst!
So höret, und seid getrost!

Jesus aß Lamm und genoss guten Wein.
Er war also nicht genussfeindlich.

Und darum darf man auch den Anblick schöner Kirchen genießen.
So spricht der Herr.
In Ewigkeit
Amen

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Apr 2019, 23:58

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20219
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und, es gibt noch jemand, der sich an der Katastrophe von Notre-Dame erfreut:

Allahs Antwort auf das Verbot der Vollverschleierung in Frankreich
Muslimische Politikerin bezeichnet Brand von Notre Dame als göttliche Fügung

Zitat:
Der Brand von Notre Dame ist eine göttliche Fügung. Frankreich wurde dafür bestraft, dass es die Vollverschleierung verboten hat. Das schrieb Eve Torres, muslimische Politikerin aus Quebec. Man habe nun die Antwort für jene Provokation bekommen.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

An jene Frau Torres gerichtet: Also; wirklich... ! :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2019, 00:10

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Muslimische Politikerin bezeichnet Brand von Notre Dame als göttliche Fügung


Da muss man nicht Muslimin sein, um solchen Stuss zu sagen.
Super-mega-fromme Bibelchristen sehen hinter allem immer eine "göttliche Fügung".

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2019, 01:25

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 2001
Wohnort: North Carolina
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Man weiss gar nicht genau ob es tatsaechlich ein Unfall war. Langsam habe ich ein bisschen Zweifel. In New York wollte jemand in der St. Patrick’s Cathedral Feuer legen. Er wurde mit einem Benzin Kanister erwischt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2019, 05:41

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Erstaunlich ist ja, dass die Polizei schon sofort verkündet, dass der Brand AUF KEINEN FALL ein Anschlag war. Bevor man noch die Details kennen kann. Das wirkt so wie der Spruch, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Oder als würde bei einem Verbrechen die Polizeit sofort laut verkünden: "Wir haben noch keinen Ahnung, wer der Täter war. Nur soviel: Es war auf keinen Fall ein Moslem!"

Das klingt, als wollte man schon mal auf alle Fälle die Bevölkerung beruhigen, bevor man überhaupt irgend erwas weiß,

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2019, 07:31

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71455
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Streit über Spenden überschattet Gedenken

Zitat:
Überschattet wurden die Feierlichkeiten durch einen Streit um Spenden: Linke Parteien, Gewerkschaftsführer und Aktivisten der Protestbewegung der "Gelbwesten" werfen reichen Unternehmern vor, den Brand in Notre-Dame für eine "PR-Aktion" zu ihren Gunsten zu nutzen. Der Chef des Luxusgüterkonzerns LVMH um die Marken Louis Vuitton, Dior und Fendi, Bernard Arnault, wies die Vorwürfe zurück: "Es ist bestürzend, dass man in Frankreich kritisiert wird, wenn man sich (für das Gemeinwohl) einsetzt", sagte er unter dem Applaus von Hunderten Aktionären bei der Hauptversammlung seines Unternehmens.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich bin nicht auf der Seite der Leute, die Frankreich nicht den Wiederaufbau einer herrlichen Kathedrale gönnen.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Apr 2019, 15:58

Offline
 Re: der Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 20219
Alter: 38
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Notre-Dame: Und YouTube dachte, das sei der 11. September

Zitat:
Notre-Dame brennt und YouTube blendet Infos zum Terror vom 11. September ein: Algorithmen markierten Livestreams als Fake-News. Desinformation verhindert man so nicht.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker