Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Allergien

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 

7. Mär 2009, 02:32

Offline
 Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Fraya
Registriert: 09.2008
Beiträge: 2486
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich selbst habe den größten Teil meines Lebens mit Allergien zu kämpfen gehabt.
Besonders Hausstaub, Tierhaare und Gräserpollen haben mich zeitweise regelrecht
aus dem Verkehr gezogen.
Erst eine Hypersensibilisierung über mehrere Jahre hinweg (jeden Herbst) brachte
deutliche Besserung. Ganz los werde ich das Elend aber wohl nicht mehr! :wink:

Habt ihr auch Allergien? Und was tut ihr dagegen?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mär 2009, 02:33

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Fraya
Registriert: 09.2008
Beiträge: 2486
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Immerhin einen Vorteil könnten Allergien haben:
Zitat:
Allergien verursachen nicht nur lästige und mitunter gefährliche Beschwerden, sie bieten möglicherweise Schutz vor Krebserkrankungen, teilt der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) auf seiner Internetseite mit.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mär 2009, 10:24

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 82654
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Bei mir ist es so: Ab und zu hab ich einen recht lästigen Husten. Bei einem Lungenfacharzt wurde festgestellt, dass das ein allergischer Husten ist.

Nur: Man konnte bisher noch nicht feststellen, WOGEGEN ich allergisch bin.

Da müsste nun geradezu ein Gesundheits-Detektiv her! :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mär 2009, 10:51

Offline
 
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 02.2009
Beiträge: 140
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wenn´s regnet, bekomme ich immer ganz trockene brennende Augen.
Ich ließ es vom Arzt abklären, der mir sagte, ich sei gegen die Schmutzpartikel, die der Regen enthält quasi allergisch. Dagegen könne man nichts machen.

In der Zeit benutzte ich dann immer "Trockenes Auge" und Augentrost (Globuli D6). Hilft immer ganz gut.

_________________
"Leisten wir uns den Luxus einer eigenen Meinung!"

Bismarck


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mär 2009, 16:57

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 550
Alter: 41
Wohnort: Im Herzen immer woanders
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:roll: :roll: Bei mir sinds die Birkenpollen. Da habe ich zu tun. Aber ich nehme mittlerweile Medikamente wo man auch mal nicht müde von wird :)

_________________
Ich verlange von den Leuten nicht, das sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Mär 2009, 21:48

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldbaum hat geschrieben:
Bei mir ist es so: Ab und zu hab ich einen recht lästigen Husten. Bei einem Lungenfacharzt wurde festgestellt, dass das ein allergischer Husten ist.

Nur: Man konnte bisher noch nicht feststellen, WOGEGEN ich allergisch bin.

Da müsste nun geradezu ein Gesundheits-Detektiv her! :)


Genau das Gleiche habe ich auch. Das ist dann so ein richtig uebler Hustenanfall der mir Traenen in die Augen treibt. In der Uni bekam ich das immer in einem bestimmten Klassenzimmer. Mein Professor meinte dann dass ich vielleicht unter Schimmel Allergie leide. Den sieht man ja nicht immer, ist aber oft da. Gerade dieser Raum hatte wohl damit Probleme. Bei Schimmel Allergie sei es auch oft so, dass man eigentlich zwei Allergien hat, gegen Schimmel und gegen was anderes, und nur wenn beides vorhanden ist kommt die Allergie raus. Er hatte diese Allergie auch und nur durch Zufall kam raus, dass er gegen Schimmel und Pollen allergisch war.

Inzwischen hatte ich es uebrigens schon eine Weile nicht mehr. Oeffentliche Gebaeude scheinen es mir anzutun. Die Schule war immer ganz schlimm und meine Konfirmation wurde auch durch meine Husterei versaut. Ich habe durch die ganze Zeromonie gehustet.


go to top Nach oben
  
 

8. Mär 2009, 00:36

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:???: Bin gegen Kaninchen, Meerschweinchen und Pferde (leider) allergisch.
Katzenhaare sind aber kein Problem.


go to top Nach oben
  
 

8. Mär 2009, 05:59

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3515
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Ich hatte jahrelang eine ganz fiese Graeserpollenallergie. Jedes Jahr wochen-, monatelang triefende, geschwollene, blutunterlaufende Augen - mein Arzt konnte mir nicht so recht weiterhelfen, da die meisten Praeparate mehr auf nasale Allergien ausgerichtet sind.

Tja und dann sind wir in die Staaten ausgewandert und seitdem hab ich keine einzige Allergie mehr! Anscheinend reagiere ich nur auf deutsche Graeser. :mrgreen:

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Mär 2009, 09:28

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5247
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... hmmm, solche Hustenanfaelle hab ich doch auch von Zeit zu Zeit? An eine Allergie hab ich noch nicht gedacht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mär 2009, 16:17

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Bei Allergien denkt man auch eher an Schnupfen oder so. :-D Ich bin da auch lange nicht drauf gekommen, aber gewundert habe ich mich schon lange. Man hustet ja nicht ohne Grund und krank war ich zu dem Zeitpunkt nie.


go to top Nach oben
  
 

14. Mär 2009, 21:51

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freizeit-Dänin
Registriert: 01.2009
Beiträge: 2435
Wohnort: BaWü/TÜ
Geschlecht: weiblich
 Profil  
also wirklich raus ist bei mir bis heute nicht worauf ich allergisch reagiere. offiziell: heftige staub und milben allergie und baumwolle. baumwolle stellt allerdings kein großes problem dar.
woher allerdings meine urticaria kommt weiß ich bis heute noch nicht. :cry:


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Apr 2009, 14:48

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Fraya
Registriert: 09.2008
Beiträge: 2486
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Aaaaaaah...hier ist alles gelb von Rapspollen!
Bis jetzt merke ich nur leichtes Brennen in den Augen und ein
gelegentliches Niesen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Nov 2009, 15:41

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4766
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Habt ihr auch davon gelesen?
Hört sich hoffnungsvoll an! Meine Freundin mixt die Creme für
ihren Sohn versuchsweise schon an. Bin mal gespannt!

Zitat:
Seit Jahren weigern sich Medikamentenhersteller, eine wirksame Salbe gegen Neurodermitis und Schuppenflechte zu vermarkten - jetzt hat eine TV-Dokumentation dieses Pharma-Versagen angeprangert. Mit Erfolg: Schon in wenigen Wochen kommt die Creme in deutsche Apotheken.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2010, 14:56

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4766
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Hmm, das war dann wohl nicht ganz sauber! :???:
Aber was bedeutet das für die Wirksamkeit der Creme?

Zitat:
Wundermittel mit starken Nebenwirkungen: Weil ein Autor zu seinem Film über eine Neurodermitis-Salbe Falschangaben machte, hat sich der WDR von ihm getrennt. In dem Skandal um die Dokumentation machte auch Frank Plasberg eine unglückliche Figur.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2010, 15:09

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 1514
Wohnort: 84, Charing Cross Road
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Ich habe damals die Sendung mit Plasberg gesehen. Hoffentlich haben die meisten Leute keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Bin ja nur mal gespannt, wann die Creme denn nun tatsächlich auf den Markt kommt.

_________________
Lieben Gruß vom Eichhörnchen

Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2010, 18:44

 Re: Allergien
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich hatte über 2 Jahrzehnte sehr starken Heuschnupfenm bis hin zum Asthma. Dann unterzog ich mich einer Akupunktur-Behandlung. Seitdem bin ich frei von dieser Plage bis auf eine Pflanze. Wenn die blüht, fahre ich entweder in Urlaub, oder lasse mir eine Depotspritze geben


go to top Nach oben
  
 

6. Jul 2011, 10:51

Offline
 Re: Allergien
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 64240
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das erinnert mich:

In Perm und in Moskau ist die Luft gerade voller Pappel-Samen.

Wie ein Schnee-Fall!

Auch das löst Allergien bei vielen Leuten aus.

Bei mir kaum, zum Glück.

_________________
Oscar Wilde:
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jul 2011, 18:16

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: querdenker
Registriert: 04.2011
Beiträge: 1179
Wohnort: 10557
Geschlecht: männlich
 Profil  
meine allergien habe ich gegen weißkittel auch ärzte genannt ,bei grünkitteln seht es ganz anders aus. :jubel :thumbsup
keine allergien da kriegskind ,so einen luxus konnte man sich damas nicht leiseten .es wurde in der eierpampe gespielt usw.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2011, 16:45

Offline
 Re: Allergien
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 389
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Anfangs, wäend meiner ersten Schwangerschaft, war es nur eine Milcheiweiß Allergie. Jetzt sind 35 Jahre vergangen und dazugekommen sind: Weizen- Nitrat(Wurstwaren)- Kaffee und Teesäure.- und Sojaprodukt- Allergie.
Bin ja mal gespannt, was ich noch essen kann mit 80.

_________________
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2011, 19:18

Offline
 Re: Allergien
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: querdenker
Registriert: 04.2011
Beiträge: 1179
Wohnort: 10557
Geschlecht: männlich
 Profil  
tab .in jeder form :essen


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker