Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Meine Oma ist ne alte Umweltsau?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ] 

31. Dez 2019, 19:51

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 1796
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Silvesterwaldbaum hat geschrieben:
Das ist ja quasi schon höhere Mathematik! :-D


...Die höhere Mathematik des Bruders vom Schwager der Kusine... :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2020, 07:57

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: die lebende Tote
Registriert: 06.2016
Beiträge: 6326
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
:shock: ok ich mag schon einfache Mathematik nicht und höhere...... ich sag jetzt lieber nicht was ich mir denke

_________________
Am Ende ist alles tot!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2020, 08:53

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 4395
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
So, jetzt kommen wir alle wieder 'runter und warten auf die nächste Sau, die durch das Dorf getrieben wird.

Gutes neues Jahr allerseits!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2020, 20:55

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
"Causa Umweltsau": Uni-Professor kritisiert Armin Laschet

Zitat:
Die Aufregung über das vom WDR-Kinderchor gesungene Lied "Meine Oma ist ne alte Umweltsau" schlägt immer noch hohe Wellen. Unter anderem meldet sich auch ein Universitätsprofessor zu Wort – und kritisiert den Umgang mit dem “harmlosen Spottlied” sowie NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.


Zitat:
Sven-Knut Strasen ist Anglistik-Professor an der RWTH Aachen, der größten Universität für technische Studiengänge in Deutschland.


Zitat:
Besonders beschäftigt Strasen die Rolle von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. Dieser hatte ebenfalls via Twitter verkündet, der WDR habe mit dem Lied “Grenzen des Stil und des Respekts gegen über Älteren überschritten”. Jung gegen Alt zu instrumentalisieren, so Laschet, sei nicht akzeptabel.

Dass Laschet damit in die Autonomie des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eingreife, “macht mich einigermaßen ratlos”, schrieb Strasen. Der Professor fürchtet, dass Laschet die Harmlosigkeit des Liedes durchaus verstanden habe, womöglich aber der Versuchung, “etwas billigen Applaus von den Wutbürgern abzugreifen”, nicht widerstehen konnte.


Mehr dazu: https://de.nachrichten.yahoo.com/causa- ... 44379.html

Aber, wieso diese Kritik an Laschet? Laschet hat doch recht! :nick

Dieser Prof hat sie nicht mehr alle! :shock: :zipp :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2020, 22:11

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 1796
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Halt auch ein Linksfaschist! :evil:

Bemerkenswert: Von jenen Omas, die sich über ihre öffentliche Diffamierung empören, heißt es in den Medien einhellig, es wären lauter "Rechte". - Das bedeutet also, dass die "links-grün"-versifften Omas und die Omas der "Links-Grün"-Versifften sich selber gern als "Umwelt"- und "Nazi-Säue" bezeichnen lassen... :denk

Ja ja, wie es in den Wald hineinruft,... : :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2020, 22:17

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Noch was von jenem Prof:

Zitat:
Sven-Knut Strasen ist Anglistik-Professor an der RWTH Aachen, der größten Universität für technische Studiengänge in Deutschland.


https://de.nachrichten.yahoo.com/causa- ... 44379.html

Zitat:
Es ist sicher nicht der wichtigste Aspekt der Causa #Umweltsau , aber als Literaturwissenschaftler finde ich den Grad an Textauslegungs- Inkompetenz, der hier zu Tage tritt, bodenlos. Wer aus diesem harmlosen Spottlied über meine Generation und ihre Verhaltensmuster eine 1/×


https://twitter.com/SvenStrasen/status/ ... 4758678529

Zitat:
Beleidigung irgendwelcher nicht-fiktionaler, konkreter Omas herausliest, der man den eigenen herzensguten Vater oder Großvater als Gegenargument entgegenstellen kann und soll, sollte als Mindeststrafe die Deutsch-Abiturnote nachträglich auf "mangelhaft" korrigiert bekommen.


https://twitter.com/SvenStrasen/status/ ... 2401416192

Sagt mal: Was ist denn das für ein gutmenschlicher Stuss, den dieser olle Prof hier fabriziert!? :denk :weia :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2020, 22:21

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und, dieser nicht-fiktionale, konkrete olle Prof hat doch eher selber eine 5 - 6 verdient! :nick :teufel

Oder!? :denk :teufel :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jan 2020, 22:23

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 1796
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ein Musterbeispiel von einem Exemplar aus der linksfaschistischen Verblödungsakademie. :badgrin


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 01:40

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Eine Online-Petition dazu:

Rücktritt oder Absetzung des WDR-Intendanten Tom Buhrow

Zitat:
Begründung
Der öffentlich-rechtliche Rundfunksender WDR2 hat den WDR Kinderchor für eine absolut geschmacklose Neuinterpretation des Kinderliedes "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" missbraucht. Der für die Inhalte des Senders zuständige WDR-Intendant Tom Buhrow sollte die Konsequenzen ziehen und seinen Posten räumen.


Wer will, kann dort ebenfalls unterzeichnen: https://www.openpetition.de/petition/on ... tom-buhrow :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 01:53

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich fürchte, solche Petitionen bringen GAR NICHTS.
Wenn es politisch gewollt ist, dann wird jener Buhrow noch gefördert.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 13:35

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 4155
Geschlecht: männlich
 Profil  
Buhrow steht ja hauptsächlich bei den Linken in der Kritik
Man verübelt ihm, dass er sich von dem Video distanziert hat.
Also bin ich gegen die Petition.
Man will einen noch weitaus mehr auf links gebürsteten Mann an seiner Stelle haben. :evil:

Der Vorsitzende der Partei Die Linke, Riexinger, hat scharfe Kritik an WDR-Intendant Buhrow geäußert:

https://www.deutschlandfunk.de/umweltsa ... id=1085982
Zitat:
Dass dieser sich in der Empörungswelle rund um ein Satire-Video seines Senders nicht sofort konsequent hinter die Mitarbeiter gestellt habe, sei unverständlich und töricht, sagte er der Funke-Mediengruppe. Beschäftigte des WDR müssten wegen Morddrohungen um ihr Leben fürchten. Riexinger fügte hinzu, ein in weiten Teilen rechter Mob in den Sozialen Medien habe es erfolgreich geschafft, ein Video des öffentlich-rechtlichen Rundfunks abzusetzen und den Diskurs zu verschieben. Auch SPD-Chefin Esken übte Kritik an Buhrow.

Die Linken wollen aus den Tätern jetzt Opfer machen.
Die Unterstützung der Medien dazu haben sie weitestgehend. :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 15:46

 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich finde das nicht sehr witzig. Ich bin Oma und meine Generation war sehr umweltbewusst. Wir haben doch das ganze Recycling angefangen und meine Kinder wurden auch umweltbewusst erzogen. Jetzt, danke Greta, sind wir die Umweltschweine. Alles auf andere schieben, keine Eigenverantwortung, ist das Problem der heutigen Zeit.


go to top Nach oben
  
 

2. Jan 2020, 17:08

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und jenes totaaaaaaaaaaaaaal verwohnte Luxux-Kid Greta beliebt auf ihren Reisen bervorzugt im besten Schlosshotel am Platze abzusteigen.

Und will Leuten wie uns Verzicht predigen?! :weia

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 17:11

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 4155
Geschlecht: männlich
 Profil  
Psychotherapie für Greta!
Das hat ja jetzt ihr Vater selbst zugegeben.
Sonst wird das Mädel unleidlich und depressiv. :mrgreen: :badgrin


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 17:15

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wie wäre es, wenn nun ein alter Männer-Chor dieses Lied in sein Programm aufnehmen würde:

:esel :esel "Unsere junge Greta Tüüüünbärj ist ne junge Umwelt-Sau!" :schwein :schwein

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 18:31

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 23480
Alter: 58
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Da wäre die Aufregung und Empörung sehr viel größer.

Alle Staatschefs und sonstigen wichtigen Leute würden laut protestieren!


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 18:59

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich mach es mal etwas leichter und lustiger:

"Unsre Greta fährt im Schlosshotel Motooooor-Rad, Motooooor-Rad, Motooooor-Rad!" :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 19:00

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lilie
Registriert: 07.2019
Beiträge: 4470
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Unsere Greta ist ne junge Umwelt-Sau.

_________________
Es ist leichter nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 19:57

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74356
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wenn wir das Wort als "Umwälzau" schreiben, dann fällt's nicht so auf! :cool:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jan 2020, 23:18

Offline
 Re: Meine Oma ist ne alte Umweltsau?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 21609
Alter: 39
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
würmeling hat geschrieben:
Aber aus einem Kinderlied eine Art neuen Reichstagsbrand zu konstruieren und Jung und Alt gegen einander zu hetzen und auszuspielen, wie das offensichtlich geplant war, finde ich nicht in Ordnung.


Vielmehr sind es die Macher des "Umweltsau"-Liedes, weitere Erwachsene, die daran beteiligt waren, sowie diverse WDR-Mitarbeiter, die somit Jung & Alt gegeneinander ausspielen! :nick :???: :ähh


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop