Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Männer und Farben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

23. Apr 2012, 16:48

 Re: Männer und Farben
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich richte mich nicht nach dem, was die Menschen von mir denken, bzw. was sie sich erwarten. Ich muss nicht unbedingt bei jedem gut ankommen.

Ich bin einfach ich und ich kleide so wie es mir gefällt. Wenn's den anderen nicht gefällt, haben sie Pech gehabt.

Es gibt ja noch andere Farben als nur quietschbunte und braun und beige.

Mir gefällt ein Dunkelrot sehr gut bei Männern z.B. ein dunkelroter Pulli, oder Dunkelblau, Dunkelgrün, Dunkelviolett, das kann sehr edel aussehen.


go to top Nach oben
  
 

23. Apr 2012, 19:11

 Re: Männer und Farben
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Meine "Männer" tragen verschiedene Farben.Das weiße T-Shirt unter dem
karierten oder einfarbigem Hemd.Graue Hemden,grüne T- Shirts,rote
Muscleshirts,alles ist möglich.Aber leider schwarze Socken :ähh
Ich bin aber froh,dass es nicht nur mir so geht ,mit dem Sortieren der
"Schwarzschattierten". :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

24. Apr 2012, 03:30

Offline
 Re: Männer und Farben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11150
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Valentine hat geschrieben:
Waldveilchen hat geschrieben:
Es gibt auch schwarz gekleidete Männer, die keine Goten,... sind, deren Markenzeichen einfach das Schwarz ist.

So ein Exemplar Mann habe ich hier im Haus. :nick


Ist er von Beruf "undertaker", dann ist es Berufskleidung.

Wenigstens hast du keine Angst vorm schwarzen Mann! :mrgreen:

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Apr 2012, 04:07

 Re: Männer und Farben
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich hab keinen völlig in Schwarz gekleideten Mann daheim. :nein


go to top Nach oben
  
 

24. Apr 2012, 14:13

 Re: Männer und Farben
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:

Wenigstens hast du keine Angst vorm schwarzen Mann! :mrgreen:

TMFDU


Nein, das habe ich wirklich nicht.


go to top Nach oben
  
 

18. Jun 2012, 05:12

 Re: Männer und Farben
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Zitat:
Die Rückkehr des Hawaiihemds

Das laut Welt "am meisten gefürchtete Kleidungsstück der Männergarderobe", sprich das Hawaiihemd, ist wieder da.

Männer greifen wieder zum "am meisten gefürchteten Kleidungsstück der Männergarderobe" - Warum man das nicht einfach so hinnehmen sollte

Das Tragen von Hawaiihemden scheint gewissen Gruppierungen vorbehalten zu sein, sprich Männern mit abgespreizten Zeigefingern oder mit Fell und Wampe. Wehe, es erdreistet sich jemand, der all das nicht hat, es ihnen nachzumachen. Er bringt das Weltbild der Hawaiihemdenträger durcheinander. Genau das scheint derzeit zu passieren. Männer, die bisher in dieser Thematik unbescholten waren, greifen zum Kurzarmhemd mit tropischen Mustern. Offensichtlich handelt es sich dabei um einen Akt der Subversion.

Quelle


go to top Nach oben
  
 

31. Jul 2018, 17:52

Offline
 Re: Männer und Farben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12218
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
In den 80er-Jahren noch geschätzt, wurde danach beim Anblick der tropischen Oberteile die Nase gerümpft. Doch jetzt ist das Hawaiihemd zurück.

Das Comeback des Hawaiihemds

Wie gefallen euch Hawaiihemden?

An Männern gefallen sie mir. Ich selbst würde keines tragen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jul 2018, 18:10

Offline
 Re: Männer und Farben
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 947
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Bei dieser perfekt durchgestylten langweiligen Männermode, von Rentnerbeige und Kackbraun bei den Herren über 70 triumphal gekrönt, finde ich bunte Kleidung erfrischend und erheiternd.
Dezente Verwesungsfarben halte ich für unangenehm.


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jul 2018, 18:16

Offline
 Re: Männer und Farben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1143
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Jawohl,da hast du recht :thumbsup Mir gefällt es farbig, aber nicht unbedingt die Hawai-Hemden,es gibt schönere :-D

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

31. Jul 2018, 20:12

Online
 Re: Männer und Farben
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 56571
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hasse dieses Rentnerbeige! :teufel

Zitat:
Als ich mich letzte Woche, auf Grund der klassischen Frühherbst-Erkältungswelle, im Wartezimmer meines Arztes wiederfand, wurde ich mal wieder Zeuge eines Phänomens, dessen Ursache und Wirkung ich noch nicht ganz verstanden habe: Alte Menschen tragen immer beige.

Ja, diese These ist etwas überspitzt formuliert, da alte Menschen natürlich nicht IMMER beige tragen, manchmal schmeißen sie sich auch in ein legeres ocker oder in ein dezentes braun. Aber die drei älteren Damen und die beiden älteren Herren, die mit mir im Wartezimmer das taten was man in einem Wartezimmer nunmal tut, trugen alle beige. Und nicht nur in den Wartesälen hiesiger Arztpraxen, sondern auch an Reisebus-Stationen an denen in regelmäßigen Abständen Tonnen touristischer Rentnergruppen ausgeladen werden, zeigt sich das gleiche Phänomen – beige in sämtlichen Bekleidungsvariationen an den Körpern rüstiger Rentner. Beige Hüte, Anoraks (ja, Anorak – ein wirklich schreckliches Wort), Khakihosen, Westen, Pullover, Strickjacken, Blusen und orthopädische Schuhe.
Dieser warme weißliche Braunton, wie Wikipedia diese Naturfarbe beschreibt, wird von den Rentnern und Senioren nunmal am liebsten auch mit beige kombiniert. Klar, was passt besser zu beige als beige?


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Aug 2018, 22:06

Offline
 Re: Männer und Farben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 1473
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ganz einfach - diese Farbe ist sehr pflegeleicht und tarnt somit auch manches Problem, das in erster Linie Leute ab 70 aufwärts betrifft.


Persönlich stört es mich schon immer, dass vom Mann als Erwachsener im Berufsleben diese farblich unschön fantasielosen Anzüge in den diversen Grau- und Schwarzstufen als angemessene Kleidung erwartet werden, während Frau recht bunt durchs Berufsleben gehen darf. Nicht zuletzt deshalb sticht die Bundeskanzlerin auf diversen Gruppenfotos regelmäßig aus der ansonsten grauen(haften) Männerdomäne heraus.

Diese Männerkleidung hat farblich den Charme einer Betonmauer. :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Aug 2018, 05:25

Offline
 Re: Männer und Farben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12218
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Männer sollten sich auch bunter kleiden dürfen im Berufsleben - das würde ihnen gut tun.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Aug 2018, 07:27

Offline
 Re: Männer und Farben
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 947
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Steckt ein unterbewusstes Kalkül dahinter? Gut möglich, dass diese "dezenten" Verwesungsfarben einschüchternd und spaßbremsend auf die Betrachter wirken.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Aug 2018, 11:01

Offline
 Re: Männer und Farben
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 1143
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich mag es,wenn Männer auch etwas Farbe tragen,doch schon nicht allzu fasnächtlich- bunt.Mein Bruder hat das immer zelebriert und gefällt mir. :love4
Mein Vater hatte immer...graue..braune...schwarze... Herrenanzüge. So habe ich ihm für Geschenke, mal andere Farben und schöne,dezente,farbige,luftigere Shirts und Hosen geschenkt.
Er hat das mit Wohlwollen quittiert. Mama,beim Einkauf zur Aenderung animiert. :nene
Was ich gar nicht mag...Jeans bei Senioren :oops:

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen (Ulrich Schaffer)


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Aug 2018, 13:29

Offline
 Re: Männer und Farben
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2018
Beiträge: 947
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Och, warum sollen wir Ollerchen keine Jeans tragen dürfen?

In unserer Kindheit und Jugend galten die "Nietenhosen" als Uniform verabscheuungswürdiger kleinkrimineller Halbstarker und Rock 'n' Roll-Verrückter. Das war alles fürchterlich undeutsch.

Jetzt sind wir alt und dürfen alles! :wink:


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Aug 2018, 13:32

Online
 Re: Männer und Farben
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 56571
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Medo hat geschrieben:
Ich mag es,wenn Männer auch etwas Farbe tragen,doch schon nicht allzu fasnächtlich- bunt.


Das Wort "fasnächtlich" hat bei mir einen angenehmen Klang! :-D

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker