Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

6. Okt 2015, 08:48

Offline
 Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13202
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Langsam aber sicher droht ein Ende der Kaffee-Kultur.
Ja, uns droht der Kaffee auszugehen!

Es gibt gleich mehrere Gründe, warum der Kaffee in den nächsten Jahren dramatisch weniger werden wird.

Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?

Grund Nr. 1 ist, dass immer mehr Menschen Kaffee trinken und man gar nicht so viel erzeugen kann.

Grund Nr. 2 der Klimawandel bedroht den Kaffee

Grund Nr. 3 der Kaffee ist zu billig!
Daher ist es für Kaffeebauern nicht lukrativ Kaffee anzubauen


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Okt 2015, 10:29

Online
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64126
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hab auch davon gelesen - und hoffe, dass es nicht dazu kommt! :kaffee:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Okt 2015, 14:45

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 07.2015
Beiträge: 910
Wohnort: Schweiz, Zürcher Oberland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe das auch schon mal gelesen.

Ohne Kaffee würden viele Geschäfte schliessen und es würde viele
arbeitslose Menschen geben. Ich hoffe auch das es nicht so weit kommt.

Meine Tasse Kaffee am morgen, würde ich vermissen :nick :kaffee:

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres, ist die Spur die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt.

Autor unbekannt


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2015, 17:09

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2015
Beiträge: 1152
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich auch nicht. :shock: Ich weiss nicht ob ich ohne Kaffee ueberlebe. Aber vielleicht sollten wir alle etwas weniger trinken. :oops:


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Okt 2015, 20:49

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2706
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich trinke euch gewiss keinen Kaffee weg. Kaffee ist nichts für kleine Kinder - und ich will noch als Lausbub in Pension gehen.... :cool: :wink: :flöt

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2015, 08:03

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13202
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
Filterkaffee ist in Deutschlands Szene-Gastronomie wieder salonfähig geworden: Baristas stehen bereits im Wettstreit um die beste Zubereitung. Umweltschützer hoffen auch bei den Verbrauchern auf ein Umdenken: Geht der Kapsel-Kult zu Ende?

Filterkaffee wie zu Omas Zeiten erlebt in Deutschlands Küchen ein Comeback. Als Gegenbewegung zu Kaffeekapseln und Vollautomaten

Oma's Filterkaffee ist wieder im Trend

So ein Filterkaffee schmeckt doch sicher viel besser als ein Kaffee aus Kapsel und Automat, vermute ich. Das Einfache ist halt doch das Beste.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2015, 14:10

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2501
Alter: 75
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts.
Für mich allein koche ich den Kaffee türkisch, d. h. Kaffee in den Pott, kochendes Wasser rauf und wenn er sich gesetzt hat. ist er fertig. Nicht jedermanns Geschmack, ich weiß-
Für Gäste koche ich in den Bodrum-Kannen und der schmeckt immer noch am Besten.
Meine Kaffeemaschine steht im Keller und wird nur benutzt, wenn ich viele Gäste habe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2015, 14:19

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 13202
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ist bei mir genauso. Meine Kaffeemaschine steht im Keller und wartet auf Gäste. :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Nov 2015, 14:29

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 58016
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Neben mir steht auch gerade eine Kaffeetasse! :kaffee:

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Nov 2015, 15:51

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3419
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Dass es bald UEBERHAUPT KEINEN Kaffee mehr gibt, glaube ich nicht. Der wird hoechstens teurer werden. Aber ganz aussterben wird der Kaffee nie.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Aug 2018, 19:01

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16017
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Jeden Monat sterben 4 Menschen, weil ihr Kaffee und Snacks essen wollt
“Wir wollen nicht, dass noch mehr Blut vergossen wird.”

Zitat:
Kaffee gemahlen, 500 Gramm, 3,59 Euro. Schokolade, 100 Gramm, 79 Cent. Avocado-Sonderangebot, 35 Cent pro Stück.

Jede Ware, die wir an der Supermarktkasse aufs Band legen, hat ihren Preis.

Doch den bezahlen nicht nur wir, die Konsumenten, mit Münzen und Scheinen. Sondern auch Umweltaktivisten auf der ganzen Welt – mit ihrem Leben.

Paramilitärische Gruppen, Einsatzkräfte verschiedener Regierungen, Verbrecherbanden und Schmuggler haben im vergangenen Jahr 46 Umweltaktivisten ermordet. Menschen, die die Natur vor übermäßiger Tierhaltung oder dem Ausbau des Plantagenanbaus bewahren wollten.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Auf den Kaffee möchte ich auch weiter nicht verzichten! :nein :kaffee:


go to top Nach oben
 Profil  
 

8. Aug 2018, 21:21

Offline
 Re: Gibt es bald gar keinen Kaffee mehr?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2018
Beiträge: 849
Alter: 65
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Möche auch nicht auf Kaffee verzichten.
Aber ruhig Blut Nestor...Bild... wenn's mit dem Klima so weiter geht, kann bald jeder im Garten eine eigene kleine Plantage einrichten...

_________________
Basi sasa, mambo matatu yanadumu:
imani, tumaini na upendo.
Lakini lililo kuu kati ya haya ni upendo.
1 Wakorintho 13,13


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker