Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wahlversprechen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

2. Aug 2009, 22:55

Offline
 Wahlversprechen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Vor jeder Wahl wird viel versprochen.

Hier nun das erste Versprechen.

Was haltet ihr davon?

Zitat:
Die Grünen werfen SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier "Produktpiraterie" vor, die FDP diagnostiziert eine "Verzweiflungstat", die Union verleiht den "Goldenen Pferdeapfel": Der Deutschland-Plan des Sozialdemokraten bringt den Wahlkampf in Schwung. Die Zeit der Loyalitäten ist vorbei - für alle.

Berlin - "Unglaubwürdig", "völlig unseriös", "durchsichtig": SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier erntet aus den Reihen der Union heftige Kritik an seinem "Deutschland-Plan", noch bevor er ihn offiziell vorgestellt hat. In dem Programm , das dem SPIEGEL vorliegt und das offiziell am Montag vorgestellt werden soll, verspricht Steinmeier vier Millionen neue Jobs in den kommenden Jahren zu schaffen. Diese sollen unter anderem durch den Ausbau grüner Technologien entstehen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Aug 2009, 12:59

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76876
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Steinmeier hat dieses versprochen:

4 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahr 2020.

Das finde ich doppelt verkehrt.

denn

1. ist es ein leeres Versprechen

2. viel zu weit in die Zukunft verlegt.

Und da das Versprechen ja sowieso nicht einzufordern ist, wäre es doch besser gewesen, dieses zu versprechen:

8 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahre 2015.

Oder 16 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahre 2014.

Versprechen kann man ja erst mal alles.

Oder?

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Aug 2009, 13:55

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldbaum hat geschrieben:
Steinmeier hat dieses versprochen:

4 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahr 2020.

Das finde ich doppelt verkehrt.

denn

1. ist es ein leeres Versprechen

2. viel zu weit in die Zukunft verlegt.

Und da das Versprechen ja sowieso nicht einzufordern ist, wäre es doch besser gewesen, dieses zu versprechen:

8 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahre 2015.

Oder 16 Millionen Arbeitsplätze bis zum Jahre 2014.

Versprechen kann man ja erst mal alles.

Oder
?



So ist das!!!

Und es ist egal ob 4, 8 oder 16 Millionen Arbeitsplätze versprochen werden. Nach der Wahl gibt sich Müntefering verwundert und fragt öffentlich, wie man ein Wahlversprechen nur ernst nehmen konnte.

Was nur macht die CDU besser? An der Einhaltung der Versprechen kann es nicht liegen. Die lügen genauso. Oder täusche ich mich da?


go to top Nach oben
  
 

13. Jan 2011, 23:58

Offline
 Re: Wahlversprechen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64871
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dieses Jahr gibt es viele Landtagswahlen.

Was da wohl wieder alles versprochen wird?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2011, 07:19

Offline
 Re: Wahlversprechen
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: geile Sau
Registriert: 01.2011
Beiträge: 190
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich wähle dieses Jahr die Republikaner... aus Protest. :motz


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2011, 08:27

Offline
 Re: Wahlversprechen
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 47
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Glaubt eigentlich überhaupt noch jemand, was die Politiker so versprechen ? :totlach

_________________
Bild
Alle Kriechtiere sind im Aussterben begriffen, nur die Arschkriecher nicht.
(© Dr. Fritz P. Rinnhofer)

Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Michailowitsch Dostojewskij)


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jan 2011, 08:40

Offline
 Re: Wahlversprechen
Baum
Baum
Benutzeravatar
Registriert: 03.2010
Beiträge: 101
Alter: 65
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mal ehrlich: Wen interessiert denn dieses leere Gewäsch der Politiker noch? Ist doch immer dasselbe vor Wahlen.

_________________
Bild
Wie sähe die Welt ohne Männer aus? Keine Kriege und lauter dicke, glückliche Frauen.
(Susan Sontag)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker