Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Neues aus der Türkei

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ] 

26. Apr 2016, 15:26

Online
 Re: Neues aus der Türkei
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62076
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der "Standard-Islam" ist gegenüber neuen und anderen Richtungen im Islam etwa so "tolerant" wie die katholische Kirche gegenüber den "Ketzern" im 12. Jahrhundert.

So ist das. leider. :ähh

Siehe auch das Schicksal der Ahmadis. :ähh

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Apr 2016, 07:59

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11155
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Alpenveilchen hat geschrieben:
Warum sind wir alle nur besser informiert über Gräuel dieses Despoten als unsere Regierung


Eure Regierung ist sehr wohl informiert darueber aber die brauchen Erdogan und deshalb ignorieren sie, verschliessen beide Augen und Ohren und ausser ein paar Lippenbekenntnissen kommt nichts heraus.

Fuer den Deal mit Erdogan wird selbst das Recht zur freien Meinungsauesserung in Deutschland unterwandert.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2016, 20:11

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Meine Frage an Erdogan und seine AKP-Regierung: Sagt mal, geht's noch? :denk :weia

Zitat:
Vizepremier will Frauen das Lachen verbieten

Der türkische Vizepremier Bülent Arinc fürchtet den Sittenverfall und fordert die Rückkehr in dunkle Zeiten: Frauen sollen nicht öffentlich lachen, weniger telefonieren und dafür mehr im Koran lesen.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

:shock:

Frauenfeindlichkeit und Rückständigkeit - Das ist offensichtlich alles, was die Regierung in Ankara zu bieten hat... :shock:

Edit: Ich sehe gerade, der Artikel ist schon fast zwei Jahre alt - Aber es wirkt irgendwie immer noch so, als wäre es immernoch aktuell! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

3. Mai 2016, 20:42

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 05.2016
Beiträge: 257
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Am Wochenende haben hunderttausende türkische Fußball-Fans während der Ligaspiele gegen Erdoğan protestiert. Zuvor hatte der türkische Parlaments-Chef, der ein Erdoğan-Vertrauter ist, indirekt die Einführung der Scharia gefordert.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Der Herr wird uns noch sehr viel zum Auflösen geben. Da hat Frau Merkel große Fehler gemacht- die nicht mehr zu ändern sind und wir erpressbar geworden sind. Ist jetzt nur meine Meinung- aber die Türkei hat in der EU nichts verloren. Der kleine Teil- der zu Europa gehört ist es nicht wert. Religion- Kultur usw. nichts paßt nach Europa.

"Bürger aus der Türkei könnten schon bald ohne Visa in die Europäische Union einreisen. Doch ganz so einfach ist es nicht: Erst im Juni will die EU-Kommission über die Visafreiheit endgültig entscheiden. Bis dahin muss der Staat die vorher festgelegten 72 Kriterien erfüllen. "
Die 72 Kriterien werden doch unter den Tisch geschoben- wie immer.


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Mai 2016, 01:14

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11155
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Haselbaum hat geschrieben:
Da hat Frau Merkel große Fehler gemacht- die nicht mehr zu ändern sind und wir erpressbar geworden sind. Ist jetzt nur meine Meinung- aber die Türkei hat in der EU nichts verloren. Der kleine Teil- der zu Europa gehört ist es nicht wert. Religion- Kultur usw. nichts paßt nach Europa.


Das ist auch meine Meinung :thumbsup

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Mai 2016, 15:55

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55467
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Schlimme Nachrichten ....

Zitat:
Das türkische Parlament hat die Immunität von 138 Abgeordneten aufgehoben. Damit hat es sich selbst kaltgestellt. Präsident Erdogan ist so mächtig wie nie.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Mai 2016, 20:13

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Der Sieg des großen Vereinfachers

Zitat:
Erdogan geht es nicht um Glauben und Terror

Erdogan kann diesen Tag als Triumph feiern. Seinem Ziel, auch Kraft Verfassung übermächtiger Präsident zu sein, kommt er ein Stück näher. Fraglich ist, wie lange er sich darüber freuen kann.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dies wäre nicht weit entfernt von einem Vergleich zwischen Erdogan bzw. seiner AKP und Hitlers NSDAP... :???:


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jun 2016, 22:33

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Fünf vor acht / Recep Tayyip Erdoğan:

Gute Türken, schlechte Türken

Zitat:
Eine Kolumne von Michael Thumann

Erdoğan spaltet sein Land. Es ist richtig, sich von ihm nicht provozieren zu lassen. Aber Angela Merkels jüngste Reaktion war zu schwach – zu viel Coolness schadet auch.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wenn ich es so sehen will, sind, wenn überhaupt, vielmehr Erdogan und seine AKP-Leute selber schlechte Türken, weil sie den Kemalismus und den Laizismus schrittweise aushebeln wollen...


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2016, 21:15

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier kann man Erdogan nun eine Schulnote vergeben: umfragen/wir-benoten-mal-recep-tayyip-erdogan-t23331.html :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jun 2016, 23:55

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74985
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Istanbul: Erdogan will Gezi-Park-Projekt doch noch durchsetzen

Zitat:
An den Plänen hatten sich Massenproteste im ganzen Land entzündet: Der damalige türkische Ministerpräsident Erdogan wollte im Gezi-Park eine osmanische Kaserne nachbauen. Jetzt startet er einen neuen Anlauf.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Erdogan muss seinen Willen bekommen ....

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2016, 21:05

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Großbritannien galt als der wichtigste Unterstützer einer türkischen EU-Mitgliedschaft

(Wie) wird sich Brexit auf die Türkei auswirken?

Zitat:
Nach 43 Jahren wollen die Briten die EU wieder verlassen. Bei dem Referendum am Donnerstag haben sich 51,8 Prozent gegen den Verbleib in der Gemeinschaft, 48,2 dafür ausgesprochen. Die Briten, die im Gegensatz zu Deutschland und Frankreich immer gegen eine starke politische Union waren, galten als Unterstützer der EU-Mitgliedschaft der Türkei. Daher hat es die Türken sehr verwundert, als im Vorfeld des Referendums sowohl die Brexit-Befürworter als auch Gegner sich kritisch zu einer möglichen Mitgliedschaft des muslimischen Landes aussprachen. Um den EU-Gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen, sprach der britische Premierminister David Cameron davon, dass die Mitgliedschaft der Türkei gar nicht anstehe: “Mit dem jetzigen Tempo wird die Mitgliedschaft der Türkei erst im Jahre 3000 eintreffen.”


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jun 2016, 22:13

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 1106
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Welchen Vorteil verspräche sich England eigentlich bei seiner Unterstützung der Türkei zum EU-Beitritt? - :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Jun 2016, 00:46

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Grünen-Abgeordneter Volker Beck bei Kundgebung gewaltsam abgeführt

Zitat:
Bei einer verbotenen Abschlusskundgebung zur "Pride Week" in Istanbul ist der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beckvon der türkischen Polizei vorübergehend festgenommen worden. Beck versuchte am Sonntag, die Festnahme eines Aktivisten der Homosexuellenbewegung zu verhindern, der im Stadtzentrum eine Erklärung abgeben wollte.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eindeutig nun ein Grund mehr für die Bundesregierung, ihre (Appeasement-)Politik gegenüber der Erdogan-Regierung zu überdenken! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jun 2016, 01:41

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11155
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Bombenanschlag auf den Flughafen von Instambul. Mindestens 30 Tote! Alles deuted auf ISIS hin.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jul 2016, 15:13

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Larix hat geschrieben:
Dazu meine ich: Gut gemacht, Franz!

Halte durch!


Genau! :thumbsup

Franziskus hat die Völkermord-Aussage bei seinem Armenien-Besuch kürzlich nochmal bekräftigt, und er lässt sich von so einem Despoten wie Erdogan nicht unterkriegen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jul 2016, 15:25

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Trotz Brexit und Kritik an Erdogan
EU und Türkei treiben Beitrittsverhandlungen voran

Zitat:
Trotz Brexit-Debatte und der anhaltenden Kritik an der Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan forciert die Europäische Union die Beitrittsgespräche mit dem Land.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich meine: Diese werten EU-Politikerinnen und EU-Politiker sollten endlich mal begreifen, dass mit diesem AKP-Erdogan-Regime nicht über einen Beitritt zu verhandeln ist. Aber anscheinbar begreifen sie es nicht! :weia

:regie Solange Erdogan in der Türkei das Sagen hat, oder sonst so ein Despot, haben die EU-Politiker die Beitrittsverhandlingen solange auf Eis zu legen! :regie :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jul 2016, 22:41

Online
 Re: Neues aus der Türkei
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62076
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Türkei: Putschversuch von Teilen des türkischen Militärs

Zitat:
In Istanbul hat das Militär zwei Brücken gesperrt. In Ankara sind nach Informationen von SPIEGEL ONLINE Schüsse zu hören. Nach Medienberichten hat sich das Militär zu einem Putsch bekannt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was ist da wohl los?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jul 2016, 22:51

Online
 Re: Neues aus der Türkei
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62076
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Militär verkündet Machtübernahme!

Zitat:
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE funktioniert in weiten Teilen der Türkei das Internet nicht mehr. Dort, wo es funktioniert, sind Nachrichtenseiten und soziale Medien wie Facebook und Twitter nur noch über VPN-Verbindung zu erreichen. Mehrere Menschen berichten von gepanzerten Fahrzeugen und Militärfahrzeugen vor dem Atatürk-Flughafen, jenem Airport, der vor wenigen Tagen noch wegen eines Terroranschlags in den Schlagzeilen war.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jul 2016, 23:16

Online
 Re: Neues aus der Türkei
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62076
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Ein Teil des türkischen Militär hat die Machtübernahme in der Türkei verkündet. In einer Erklärung hieß es, damit sollten die demokratische Ordnung erhalten und Menschenrechte geschützt werden. Priorität habe die Rechtsstaatlichkeit. Die Beziehungen zum Ausland würden unverändert weiter beibehalten.


Der Sender CNN Türk meldete unterdessen, der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan sei in Sicherheit.




*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Priorität habe die Rechtsstaatlichkeit ....

Das klingt zunächst einmal gut .....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jul 2016, 00:15

Offline
 Re: Neues aus der Türkei
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4879
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Der wievielte Putsch ist das in der Türkei? 1971und 1980 war das bestimmt auch schon einmal.
Aber es gab noch mehr Putsch-Versuche in der Türkei.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 255 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker