Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ] 

11. Okt 2017, 01:50

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wie auch 2002 schonmal, heißt es auch nächstes Jahr:

Ohne Holland fahren wir zur WM! :fbdeutschland :ahoi .undwech :cool:

Ein 2:0 gegen Schweden hat den Oranjes nicht gereicht... :nein :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Okt 2017, 04:40

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Auch die USA hat es nicht geschafft! :nein

Panama schafft das Wunder
Alles läuft gegen die USA! Erstmals keine WM seit 1986

Zitat:
Das hatte sich aber nicht angedeutet! Am vorletzten Spieltag sprang die USA auf einen direkten Qualifikationsplatz, doch das böse Erwachen kam in der finalen Runde, in der alles gegen die US-Boys lief: Das US-Team ließ sich von Trinidad & Tobago beim 1:2 düpieren, Mexiko verlor in Honduras und Panama schoss in der Schlussphase das 2:1 gegen Costa Rica. Damit war das Team der USA bis auf Platz fünf durchgereicht und verpasst erstmals seit der WM 1986 in Mexiko die globale Endrunde.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Okt 2017, 03:51

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Eigentor für Chile:

Urteil mit kuriosen Folgen
Einspruch bei der FIFA kostet Chile die WM

Zitat:
Die chilenische Nationalmannschaft hat die WM 2018 verpasst, weil sie abschließend in Brasilien mit 0:3 verlor - aber auch weil sie sich vor einem Jahr zu einem Einspruch bei der FIFA entschlossen hatte.


Zitat:
Im September 2016 nämlich hatte Chile gegen das 0:0 gegen Bolivien bei der FIFA Einspruch eingelegt, weil der Gegner den noch nicht spielberechtigten Nelson Cabrera eingesetzt hatte. Der Protest hatte zwar Erfolg, Chile gewann die Partie am grünen Tisch mit 3:0 und hatte zwei Punkte mehr. Aber: Weil Cabrera schon fünf Tage vorher bei Boliviens 2:0-Sieg gegen Peru mitgewirkt hatte, bekamen auch die Peruaner einen Sieg zugesprochen.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Irre, oder was?! :nick :-D :cool:


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Okt 2017, 08:56

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 1364
Geschlecht: männlich
 Profil  
Island hat es geschafft - zum ersten Mal in eine Fußball-WM.

Ich wünsche Island viel Erfolg. :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Okt 2017, 20:38

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Panama ist auch dabei... :thumbsup

Aber:

FIFA wäre zuständig
CONCACAF: Noch keine Beschwerde wegen Phantomtor

Zitat:
Gegen die Wertung des WM-Qualifikationsspiels zwischen Panama und Costa Rica (2:1) am vergangenen Dienstag ist aufgrund des "Phantomtors" Panamas bislang keine Beschwerde eingelegt worden. Das bestätigte der nord-und mittelamerikanische Fußballverband CONCACAF gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.


Zitat:
Das zwischenzeitliche 1:1 Panamas durch Gabriel Torres hätte allerdings nicht zählen dürfen, da der Ball nie die Torlinie überquerte. Nach einem Eckball landete der Ball neben dem linken Pfosten und nicht im Tor.

Grund zur Beschwerde hätten die Nationalmannschaften der USA und Honduras.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dennoch:

Erste WM-Teilnahme: Panama erklärt 11. Oktober zum Feiertag

Zitat:
Das Dekret über den nationalen Feiertag am Mittwoch unterzeichnete Juan Carlos Varela noch in der Nacht - dabei trug der Staatspräsident Panamas den Trainingsanzug der Fußball-Nationalmannschaft. "Zelebriert diesen historischen Tag! Das ist Euer Tag! Es lebe die Mannschaft! Es lebe Panama!", twitterte Varela an seine vier Millionen Landsleute, die zu diesem Zeitpunkt die erste WM-Teilnahme feiern.


Weiter: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** (weiter runter scrollen)

Ich hoffe, dass die Unterlegenen aus Honduras und den USA auf Beschwerden verzichten! :nick :)


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Okt 2017, 20:02

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
In der Vorrunde könnten uns schon solche Hammer blühen, oder, andersherum gesagt, könnten wir uns schon auf solche Fußball-Hits freuen:

Nach der Veröffentlichung der FIFA-Weltrangliste
WM-Auslosung: Deutschland drohen Spanien oder England

Zitat:
Mit der Veröffentlichung der FIFA-Weltrangliste vom heutigen Montag werden die Lostöpfe für die Auslosung der Gruppen der WM 2018 immer konkreter. Der deutschen Nationalelf drohen in Russland frühzeitig schwere Gegner. Bereits in der Gruppenphase könnte es zu einem Duell gegen Spanien oder zum Klassiker gegen England kommen.


Zitat:
Die endgültige Einteilung der Lostöpfe wird die FIFA bekanntgeben, nachdem die Play-offs gespielt worden sind. Dann könnte Deutschland auch noch Italien drohen, das in den Play-offs der WM-Qualifikation Europa in Topf eins gesetzt ist.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die WM-Auslosung im Kreml findet am 1. Dezember (fällt auf einen Freitag) statt! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Nov 2017, 23:44

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und, Klose wird den WM-Pokal reintragen! :nick :pokal

Auch Tunesien und der Senegal sind bei der Endrunde dabei

2:0 bei der Elfenbeinküste! Marokko fährt zur WM

Zitat:
Für die Elfenbeinküste ist der WM-Traum geplatzt. Marokko siegte bei den "Elefanten" mit 2:0 und nimmt zum ersten Mal seit 1998 an einer Weltmeisterschaft teil. Auch Tunesien hat sein Ticket nach einem schmucklosen 0:0 gegen Libyen sicher. Damit stehen Afrikas Teilnehmer an der Endrunde in Russland fest. Zuvor hatten sich bereits Nigeria, Ägypten und Senegal qualifiziert.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Senegal war 2002 das erste mal mit dabei! :nick

Vor allem für Marokko freue ich mich! :nick :thumbsup


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Nov 2017, 00:08

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Und, die Squadra Azzurra?

Die Italiener sind alles andere als sicher bei der nächstjährigen WM: Denn, sie unterlagen gestern in Schweden mit 0:1! :nick

Am Montag müsste dann das Rückspiel sein! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Nov 2017, 08:40

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1433
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Da ist also der Fußballzirkus in Russland.
Schön doch.
Was mich stört, ist, wenn Sport (wenn es denn noch solcher sein sollte), mit Politik vermischt wird.
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Nov 2017, 12:22

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55467
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gert hat geschrieben:
Was mich stört, ist, wenn Sport (wenn es denn noch solcher sein sollte), mit Politik vermischt wird.


In Russland wird er das wohl mit Sicherheit.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Nov 2017, 14:17

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: märkischer Eichbaum
Registriert: 08.2017
Beiträge: 1433
Alter: 66
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wie gut, dass ich kein Fußballfan bin. :)
Gert

_________________
Furcht ist nicht in der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Nov 2017, 04:05

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun passierte tatsächlich dieser Paukenschlag:

Schweden fährt im kommenden Jahr nach Russland
Kein WM-Ticket: Italiens Anrennen bleibt ohne Erfolg

>>> Richtig gelesen: Kein WM-Ticket: Italiens Anrennen bleibt ohne Erfolg <<<

Zitat:
Italien ist im Play-off-Rückspiel gegen Schweden nicht über ein torloses Remis hinausgekommen und hat damit die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 verpasst. Die Azzurri waren die komplette Spieldauer über aktiver und hatten ein klares Chancenplus. Ein Tor wollte dem viermaligen Weltmeister aber nicht gelingen. Schweden dagegen verteidigte konsequent - und bejubelte am Ende ausgelassen das Ticket zur WM im kommenden Jahr.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die WM, in der die Italiener beim letzten mal gefehlt haben, fand wann und wo statt?

Zitat:
Die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft 1958 war die sechste Ausspielung dieses bedeutendsten Turniers für Fußball-Nationalmannschaften und fand vom 8. bis zum 29. Juni 1958 in Schweden statt.

Die brasilianische Nationalmannschaft gewann mit dem damals 17-jährigen späteren Weltstar Pelé ihren ersten Weltmeistertitel durch einen 5:2-Sieg gegen die Mannschaft des Gastgebers. 16 Nationalmannschaften spielten in vier Vorrundengruppen mit jeweils vier Mannschaften um den Titel. Der Titelverteidiger Deutschland, inzwischen durch den Beitritt des Saarlandes verstärkt, unterlag dem Gastgeber im hart umkämpften Halbfinale und Frankreich beim Spiel um den dritten Platz. Vizeweltmeister Ungarn schied bereits in der Vorrunde aus. Österreich schied in der Vorrunde sieglos aus, die Schweiz und die Mannschaft der DDR hatten sich nicht qualifiziert, aber auch die vorherigen Weltmeister Uruguay und Italien waren nicht dabei.

In den 35 Spielen wurden 126 Tore erzielt. Torschützenkönig wurde der Franzose Just Fontaine, der mit 13 Treffern Frankreich zum dritten Platz schoss und mit den meisten Toren während einer einzigen Weltmeisterschaft einen bis heute unerreichten Rekord aufstellte.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ja, ihr habt richtig gelesen: 60 Jahre vor der nächstjährigen WM also, in Schweden, ausgerechnet da, wo die Italiener das Hinspiel mit 0:1 verloren! :nick :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Nov 2017, 19:00

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Heute Nacht (Mittel-Europäische Zeit (MEZ)) wird der letzte WM-Teilnehmer ausgespielt:

Peru - Neuseeland

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2017, 20:40

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun stehen alle 32 WM-Teilnehmer und Russlandfahrer fest:

Südamerikaner komplettieren das Teilnehmerfeld
Feiertag! Farfan schießt Peru zur Weltmeisterschaft

Zitat:
Einen Feiertag hatten sie ausgerufen und haben ihn bekommen! Peru hat sich erstmals seit 1982 wieder für eine Weltmeisterschaft qualifiziert.


Zitat:
Dank eines 2:0-Sieges in Lima hat sich Peru nach einem 0:0 in Neuseeland das letzte WM-Ticket für Russland gesichert.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2017, 20:48

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nun die vier Töpfe für die Auslosung am 1. Dezember im Kreml:

Zitat:
Erstmals wird bei der Auslosung der WM-Gruppen die Reihenfolge in der FIFA-Weltrangliste als ausschlaggebendes Kriterium herangezogen, anders als bei früheren Turnieren spielen regionale Gesichtspunkte bei der Zuteilung keine Rolle mehr. Da Russland als Gastgeber automatisch in den Topf eins rückt, folgen die Teams auf den Plätzen eins bis sieben der Weltrangliste.

In der WM-Vorrunde können nur maximal zwei Teams aus Europa in einer Gruppe aufeinandertreffen. Aus den anderen Konföderationen können die jeweiligen Teams nicht in eine Gruppe gelost werden.

Eine mögliche Gruppenkonstellation wäre für Deutschland beispielsweise Spanien, Tunesien und Japan. Aber auch eine leichtere Variante wie Kroatien, Iran und Debütant Panama wäre denkbar.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Deutschland könnte also durchaus auch eine Hammergruppe zugelost bekommen, beispielsweise wäre etwa auch möglich:

Deutschland - England - Ägypten - Südkorea

Aber auch Brasilien oder Argentinien könnte eine sogenannte Todesgruppe bekommen:

Beispiel: Argentinien - Spanien - Costa Rica - Serbien


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2017, 18:32

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
WM-Hammer: Italien durch die Hintertür nach Russland?

Zitat:
Anlass ist ein Bericht aus Peru. "Russland in Gefahr", titelte die Tageszeitung Libero. Im Bild unter anderem der Ex-Schalker Jefferson Farfan, der die peruanische Nationalmannschaft in den Playoffs gegen Neuseeland zur ersten WM-Teilnahme seit 1982 schoss.

Bringt Perus Politik Italien zur WM?

Doch dieses Ticket nach Russland gerät nun offenbar in Gefahr. Wie Libero berichtet, plant die peruanische Politikerin Paloma Noceda, Vorsitzende des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport, die Einreichung eines Gesetzesentwurfs - mit weitreichenden Folgen.

Nach Nocedas Vorstellungen soll der peruanische Fußballverband künftig unter staatlicher Kontrolle stehen. Das verbietet allerdings die FIFA.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2017, 18:37

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Doch, aus meiner Sicht, zum Glück, ist es dem doch nicht so:

Weltmeisterschaft
Italien träumt dank Hintertürchen wieder von der WM – leider vergebens

Zitat:
Aufruhr in Italien! Fahren die «Azzurri» doch noch zur WM? Es soll ein Szenario geben, in dem das möglich ist. Aber gleich vorneweg: Die Chance, dass Italien nach der verlorenen Barrage gegen Schweden doch noch an die WM 2018 teilnehmen darf, ist praktisch gleich null. Doch sie besteht und gibt den trauernden Tifosi ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Dez 2017, 19:18

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74985
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nun ist es bekannt:

Zitat:
Die Lose sind gezogen:
Deutschlands Vorrundengegner bei der Fußball-WM in Russland heißen Mexiko, Schweden und Südkorea.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2018, 21:44

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74985
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Termin ist näher gerückt.
Nun macht man sich schon Gedanken um die Auswahl.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2018, 21:45

Offline
 Re: Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74985
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nun haben wir schon 4 Seiten Beiträge - und die WM hat noch nicht mal begonnen!

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 244 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker