Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

der NSU-Prozess

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] 

28. Mai 2013, 19:29

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2686
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nein, es liegt am Großmachtstreben (siehe Regierungserklärung 1991) mit der Stärkung der Geheimdienste, die schon seit der Adenauer- Ära im Interesse der USA politisch rechtslastig verfilzt sind.
Zitat:
Im sogenannten Luxemburger »Bombenleger«-Prozeß ist Anfang April ein Zeuge aufgetreten, der Aussagen zur Beteiligung des Bundesnachrichtendienstes an der Anschlagserie gemacht hat, die in den 1980er Jahren Luxemburg in Atem hielt. Der Zeuge, der Historiker ist und früher u.a. als Chefarchivar des 1. Untersuchungsausschusses der 12. Wahlperiode des Deutschen Bundestages gearbeitet hat, sagte aus, sein Vater, ein im vergangenen Jahr verstorbener ehemaliger Bundeswehrangehöriger, habe die 18 Anschläge in Luxemburg eingefädelt (junge Welt, 12. April und 13. April 2013). Sein Vater sei neben seiner Tätigkeit als Hauptmann der Bundeswehr, bei der er Zugriff auf Sprengstoffe und Waffen gehabt habe, für den BND tätig und Teil der »Stay-behind«-Organisation der NATO gewesen. Er wisse von seinem Vater außerdem, daß dieser im Auftrag von »Gladio« bundesweit 50 Waffenlager angelegt habe.

Auch am Anschlag auf das Münchner Oktoberfest sei der Vater beteiligt gewesen: »Er hat die Bombe mitgebaut«, so A. K. im Interview mit der jungen Welt (13. April 2013). Sein Vater habe die »Anwerbungsgespräche« für das Attentat geführt und dabei unter anderem auch den Attentäter Gundolf Köhler angeworben. Zudem habe sein Vater dem »Allied Clandestine Committee« der NATO regelmäßig Bericht erstattet. Der Mann führte aus, er habe noch »erstklassiges Geheimdienstmaterial«, das seine Aussagen stütze. (…)

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Mai 2013, 17:27

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2013
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Nunja, mir persönlich wird der Prozess zu sehr aufgebauscht. Würden wir jetzt von einem wirklichen Untergrund mit einer WIRKLICHEN "Mitgliederzahl" sprechen, könnte ich den Hype ja noch verstehen. Hier haben sich aber 3 Personen in den Untergrund abgesetzt, die natürlich auch ihre Unterstützer fanden. In wie weit aber diese "Unterstützer" selbst die 3 unter dem Begriff "NSU" kannten bzw. deren Ziel eindeutig die Schaffung einer Untergrundorganisation war, darf sehr bezweifelt werden.

Da gibt es weitaus mehr Kriminelle anderer Gesinnung bzw. mit anderen Zielen, die im Untergrund leben und dazu von einer Vielzahl von Menschen unterstützt werden.

Wobei ich die Taten absolut nicht gutheiße, was selbstverständlich sein sollte. Ob man hierfür aber jetzt eine extra Halle bauen sollte oder die Platzvergabe fraglich war, lassen wir mal dahingestellt. Denn dieser Prozess wird durch die Türkei oder andere Länder nicht wegen der Taten an sich aufgebauscht. Vielmehr bietet er die idiale Möglichkeit, die Außenpolitik alle beteiligten Länder deutlich zu beeinflussen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mai 2013, 13:03

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2686
Geschlecht: männlich
 Profil  
Der NSU - Prozess ist deswegen von solchem Interesse, weil es um viel mehr als die drei Personen geht - es steht der sogenannte "Verfassungsschutz" auf dem Prüfstand samt den Verwicklungen in Netzwerke wie "Gladio".

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Mai 2013, 15:37

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12719
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jun 2013, 18:22

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2013
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Nunja, "Gladio" hat mit der NSU und umgekehrt mal so gar nichts zu tun. Auch ist es extrem weit hergeholt, dass der Verfassungsschutz versagt hat bzw. zu weit "rechts" steht.

3 Menschen können so problemlos in Deutschland untertauchen. Dazu bleibe ich dabei, dass niemand von den "Helfern" auch nur annähernd in diesen 3 eine Untergrundbewegung gesehen hat, die systematisch Ausländer abschlachten wird. Den Befriff "NSU" haben wir geprägt. Weil als konkrete Gruppierung unbekannt konnte auch kein V-Mann groß berichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jun 2013, 14:04

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2686
Geschlecht: männlich
 Profil  
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ... 00086.html
...spricht allerdings eine andere Sprache.....
Nachtrag: außerdem: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** ... nt100.html

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Jun 2013, 15:49

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2013
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Also so sehr ich auch lese, da steht nichts was meinem Beitrag widerspricht.

Es dürfte klar sein, dass 3 Rechtsradikale auch bei Rechtsradikalen ihre Waffen kaufen und diesen Auftrag nicht gerade an die türkische "Mafia" vergeben. Bekannte Strukturen zu nutzen bedeutet noch nicht, dass die gesamte Struktur von den genauen Plänen weiß. Dann wäre es nicht möglich gewesen, so lange untergetaucht zu bleiben.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jun 2013, 15:23

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2009
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich denke, dass der NSU weit mehr Unterstützer/Mittäter hatte als bislang bekannt ist. Man denke nur an die engen Verknüpfungen mit der mittlerweile verbotenen Organisation Blood & Honour. Auch nehme ich an, dass Wohlleben eine zentrale Rolle spielte, wenn er nicht gar der Chef war. Ich hoffe, dass die Terrortaten restlos aufgeklärt werden und dass Staatsschutz und Polizei, aber auch die Bevölkerung in Zukunft auf der Hut sind.

_________________
nafikare necesse est.


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Jun 2013, 17:41

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2013
Beiträge: 81
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Holger G. hat heute seine mit Spannung erwartete Aussage gemacht. Nichts mit Terrornetzwerk, nichts mit groß angelegter Untergrundorganisation.


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jun 2013, 01:38

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2009
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Jaja, sie haben von alledem nichts gewusst. Das kennt man ja.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
nafikare necesse est.


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Jun 2013, 22:52

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2686
Geschlecht: männlich
 Profil  
"Ahnungslos bis zur Erschöpfung" - so hatten sich auch die Befragten im Untersuchungsausschuss präsentiert.... :wut

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jun 2013, 00:47

Offline
 Re: der NSU-Prozess - Beginn im Mai
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2009
Beiträge: 650
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Es ist beschämend!

Carsten S. hat wenig zu sagen

_________________
nafikare necesse est.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 13:20

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Anmeldungen landeten im Spam-Ordner

Zitat:
Bei der Vergabe von Presseplätzen im NSU-Prozess soll es zu einer weiteren Panne gekommen sein: E-Mails von Journalisten seien im Spam-Ordner der Pressestelle gelandet.

Der Fehler wurde laut einem Bericht des Magazins "Focus" nur zufällig entdeckt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Beschäftigt dieses bayrische Gericht vorwiegend bayrische Dorftrottel?

Auch in den Spam-Ordner schaut mal mal rein!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 20:25

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2686
Geschlecht: männlich
 Profil  
Da ist wohl eher ein Filz am Werk (wie in Ö., wo politisch unbequeme Anzeigen auch einfach "übersehen" wurden - in einem anderen Fall erklärte die Staatsanwaltschaft einen ehemaligen Landeshauptmann für unfähig, die Folgen seines Handelns abschätzen zu können, um nicht formell Anklage gegen ihn erheben zu müssen).

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jul 2014, 18:43

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt Neues:

Ob Beate Zschäpe nun wohl aussagen wird?

Zitat:
Die Stimme des sonst so nervenstarken Richters im NSU-Prozess zitterte, als er bekannt gab: Beate Zschäpe habe kein Vertrauen mehr in ihre Verteidiger.

Will die Hauptangeklagte jetzt doch aussagen?


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jul 2015, 19:51

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es gibt Neues:
Zschäpe-Anwälte im NSU-Prozess: Zur Verteidigung verpflichtet

Zitat:
Beate Zschäpe will ihre Verteidiger loswerden - und die wollen sie loswerden. Doch das Gericht entscheidet: Angeklagte und Anwälte müssen zusammenarbeiten. Wie soll der NSU-Prozess jetzt bloß weitergehen?


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jul 2015, 17:52

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zschäpe zeigt ihre Anwälte an

Zitat:
Neue Eskalation im Streit zwischen Beate Zschäpe und ihren Anwälten: Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess hat Anzeige gegen drei ihrer Pflichtverteidiger erstattet.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Was dieser Zschäpe wohl noch alles einfallen mag?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jul 2015, 01:34

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heer, Sturm, und Stahl

So heißen drei Anwälte von Frau Zschäpe.

Fällt da jemand was dabei auf?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jul 2015, 12:02

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2686
Geschlecht: männlich
 Profil  
Für seinen Namen kann man meist nichts - außer man hat ihn behördlich ändern lassen.

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Jul 2015, 12:14

Offline
 Re: der NSU-Prozess
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jeder der Namen für sich allein genommen ist ja OK.

Es ist die Kombination, die es macht.

Und man vermutet, dass Zschäpe das so gewollt hat.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker