Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Der Brexit - und seine Folgen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ] 

5. Jul 2018, 11:25

Online
 Re: Der Brexit - und seine Folgen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62077
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Kommt mit dem Brexit der Bürgerkrieg in Nordirland zurück?
Diese Gefahr besteht.
Für das UK hat dieser Brexit eine ganze Reihe negativer Folgen.

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

7. Jul 2018, 13:19

Offline
 Re: Der Brexit - und seine Folgen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Freund
Registriert: 09.2017
Beiträge: 1364
Geschlecht: männlich
 Profil  
Sommerlärche hat geschrieben:
Pat hat geschrieben:
Was hat die EU den fuer Deutschland bisher gebracht?
Sehr viel!
Frieden und Wohlstand.
Wie kommst du darauf? Die EU gab es zu Zeiten des deutschen Nachkriegswirtschaftswunders noch gar nicht. Und andere Staaten, die nicht oder erst spät der EU beigetreten sind, bieten ihren Bürgern noch mehr Wohlstand (Schweiz, Schweden, Finnland, ...). Ich kann nicht nachvollziehen, worin die EU uns Deutschen unterm Strich materielle Vorteile gebracht hat. Den Frieden hat uns nach offizieller Lesart die NATO gebracht.

Ohne die Transferzahlungen an Griechenland und Co würde es Deutschland noch besser gehen. Weil wenn keine Gegenleistung erfolgt, geht das immer zu Lasten der eigenen Volkswirtchaft und damit zu Lasten von Einkommen und/oder Vermögen des eigenen Volkes - das ist ein ökonomisches Gesetz.

Sommerlärche hat geschrieben:
Diese täglichen Bilder im TV von Kolonnen und Kolonnen und Kolonnen von Arabern, die in aller Gemütlichkeit und Selbstverständlichkeit über die Grenze nach Deutschland hereinmarschieren, als wäre es ihr Geburtsrecht, haben auch mich verstört.
....
Und keine jener arabischen Frauen hat vergessen, ja auch ein Riesenkopftuch und einen Riesen-Kopfputz zu tragen - damit sie im Lande der ungläubigen Christenschweine auch genügend geschützt ist.

Da konnte einem schon die Frage kommen: "Warum sucht ihr denn Schutz bei den ungläubigen Christenschweinen? Warum nicht in Saudi-Arabien oder im Iran oder in Afghanistan? Dort ist auch das Essen halal, ..."
Auch meine Meinung. Auch ohne Fernseher.


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2018, 16:53

Offline
 Re: Der Brexit - und seine Folgen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: lärcherner Sautrog
Registriert: 09.2011
Beiträge: 2651
Geschlecht: männlich
 Profil  
Jetzt haben Hardcore-Brexiteers aus der Regierung May den Hut genommen. Sie haben wohl richtig erkannt, dass May den Brexit vermeiden will, auch wenn sie rhetorisch das zu vertuschen sucht (um ihre Position gegenüber der EU zu verbessern und im eigenen Land nicht in den Verdacht zu kommen, das Referendum missachten zu wollen).

_________________
Gut dass die Bevölkerung nicht begreift, wie das Banken- und Finanzsystem funktioniert, sonst hätten wir vor morgen früh eine Weltrevolution (Henry Ford)


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jul 2018, 17:05

Online
 Re: Der Brexit - und seine Folgen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62077
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
clash hat geschrieben:
Jetzt haben Hardcore-Brexiteers aus der Regierung May den Hut genommen.


Endlich!
Good riddance!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jul 2018, 20:21

Offline
 Re: Der Brexit - und seine Folgen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14877
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Brexit-Referendum
Wahlkampfkampagne "Vote Leave" zu Strafzahlung verurteilt

Zitat:
Illegale Zahlungen, mögliche Verstöße gegen Gesetze für faire Wahlen: Die Verantwortlichen der Wahlkampfkampagne für den EU-Austritt Großbritanniens müssen eine Geldstrafe zahlen - und es wird strafrechtlich ermittelt.


Zitat:
Eine der wichtigsten Fragen ist, wohin die illegalen Ausgaben gingen. Die Wahlkommission kam zu dem Schluss, dass "Vote Leave" auch hinter einer zweiten, als selbstständig deklarierten Kampagne namens "BeLeave" stand, die ihr Budget fast vollkommen für die Dienste der kanadischen Datenanalyse-Firma Aggregate IQ ausgegeben hat.

Aggregate IQ arbeite nach Angaben des Whistleblowers Christopher Wylie eng mit Cambridge Analytica zusammen. Die inzwischen geschlossene Firma soll massenhaft unrechtmäßig erlangte Facebook-Daten verwendet haben, um US-Wähler vor der Präsidentschaftswahl 2016 gezielt mit teils unerlaubter Wahlwerbung ins Visier zu nehmen.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nun bin ich fast dazu geneigt, zu sagen, dass die führenden Leute der Kampagne der Brexit-Befürworter um Johnson herum schlicht und ergreifend korrupt waren... :ähh :teufel

Und, ich gehe noch weiter: Man könnte, zumindest in meinen Augen, in Zusammenhang mit der Brexit-Abstimmung, von irgendwelchen Wahlfälschungen oder -manipulationen sprechen, also, so dass das Ergebnis, das besagt, dass die "Vote Leave"-Kampagne knapp gewonnen hatte, vielleicht gefälscht oder irgendwie manipuliert gewesen sein könnte... :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker