Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Teletubbies

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

18. Mär 2017, 03:02

Online
 Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12684
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die Teletubbies - Wer kann sich noch an sie erinnern? :wiwi

Jemand hatte mir damals, Ende der 90er Jahre, mal gesagt: "Diese Sendung wäre was für Einjährige!"

Mochtet ihr sie? Oder nicht? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Mär 2017, 03:04

Online
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12684
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Sie - ja, genau, sie - kommen wieder:

"Teletubbies": Neuauflage startet im KiKA

Zitat:
Als Ende der 1990er Jahre die "Teletubbies" auf den Fernsehbildschirmen in Großbritannien und Deutschland auftauchten, war die Kritik und Empörung zahlreicher besorgter Eltern groß. Die auf Kleinkinder ausgerichtete Serie würde die Sprachentwicklung der Kinder stören, da die vier Teletubbies beispielsweise zur Begrüßung "Ah-Oh" und zur Verabschiedung "Winke-Winke" sagen. Andere Studien kamen kingegen zum Ergebnis, dass sich die Sendung durchaus positiv auf die Entwicklung der Kinder auswirken würde, da sie zum Mitmachen und Mitdenken anregen würde.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Los geht es übrigens wieder am 10. April! :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Mär 2017, 05:12

Offline
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11021
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich kann mich an die Teletubbies erinnern.

Habe sie auch ein paar Mal mit meinen Kindern angeschaut. Haben mir gefallen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Mär 2017, 05:28

Offline
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2684
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ich glaube jeder der Kinder hat hat das schauen müssen, mir waren sie eindeutig zu dämlich, am schönsten fad ich noch die Sonne, Tinkiwinki, Lala, Dipsy und Po dazu noch der Staubsauger NoNo


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2017, 19:43

Offline
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2388
Alter: 74
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich fand die Teletubbies schlimm.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2017, 19:45

Offline
 Re: Teletubbies
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71127
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nestor hat geschrieben:
Die Teletubbies - Wer kann sich noch an sie erinnern? :wiwi


Lang, lang ist's her! :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2017, 21:26

Offline
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2015
Beiträge: 1222
Alter: 44
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ohja..als meine jetzt grossen Kids klein waren haben wir diese zusammen angeschaut..da waren sie grad noch im Kindergarten gewesen...lang ist es her..damals fanden wir sie toll..


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Mär 2017, 21:38

Offline
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12225
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Für mich war es die dümmlichste Kindersendung die es je gegeben hat.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Apr 2017, 21:26

Offline
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3738
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich kenne die Sendung nur vom Titel her, habe sie nicht angeschaut.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Apr 2017, 21:33

Offline
 Re: Teletubbies
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Teletubbies - ist das nicht auch ein Spitzname für die "Deutsche Telekom"? :cool:

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2017, 07:13

Offline
 Re: Teletubbies
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2684
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich kenne die Senung von meiner Jüngsten die sie ab und zu geschaut hat, verstanden habe ich es nie was sie so daran faszieniert hst, aber naja
Aber das sie jetzt wiederkommen mit Kindern, das verstehe wer will, ich aufjeden fall nicht

Tinkiwinki(Lila), Lala(gelb), Dipsy(grün) und Po(rot) waren die Alten und die neuen heißen jetzt Tiddlytubbies und jetzt habe ich extra dafür gegooglt die heißen jetzt: Daa-Daa, Umpie Pumpie, Ba, Ping, RuRu, Mimi, Nin und Duggle Dee, die acht neuen Teletubbie-Babys!

Achja der Staubsauger hieß No-No


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2017, 07:30

Offline
 Re: Teletubbies
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
vampir hat geschrieben:

Tinkiwinki(Lila), Lala(gelb), Dipsy(grün) und Po(rot) waren die Alten und die neuen heißen jetzt Tiddlytubbies und jetzt habe ich extra dafür gegooglt die heißen jetzt: Daa-Daa, Umpie Pumpie, Ba, Ping, RuRu, Mimi, Nin und Duggle Dee, die acht neuen Teletubbie-Babys!

Achja der Staubsauger hieß No-No


Interessante Namen!

Teletubbies
Tiddlytubbies
Tinkiwinki
Lala
Dipsy
Po
Daa-Daa
Umpie Pumpie
Ba
Ping
RuRu
Mimi
Nin
Duggle Dee
No-No (der Staubsager)

Das schreit geradezu nach einer Umfrage! :-D

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2017, 07:37

Offline
 Re: Teletubbies
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe eben mal nachgelesen:

Zitat:
In der Teletubby-Welt existieren vier Figuren, die leicht zu unterscheiden sind. Oft wird auch der Staubsauger Noo-Noo als fünfte Figur gezählt, doch dieser wird auf Grund seiner geringen Handlungstätigkeit eher als Nebenrolle gesehen. Jede Figur besitzt außerdem einen Gegenstand, der allein ihr gehört. Die Figuren sind absteigend ihrer Körpergröße aufgelistet.

Tinky-Winky [ˈtɪŋkɪˌwɪŋkɪ]: männlich, lila, dreieckige Antenne, rote Tasche (gespielt von Balletttänzer Simon Shelton, seit 2015 von Schauspieler Jeremiah Krage; deutscher Sprecher: Monty Arnold)
Dipsy [ˈdɪpsɪ]: männlich, grün, gerade Antenne, schwarz-weiß gefleckter Hut (gespielt von Kabarettist John Simmit, seit 2015 von Schauspieler Nick Chee Ping Kellington; deutscher Sprecher: Sascha Draeger)
Laa-Laa [ˈlaːlaː]: weiblich, gelb, geringelte Antenne, orangefarbener Ball (gespielt von Tänzerin Nikky Smedley, seit 2015 von Schauspielerin Rebecca Hyland; deutsche Sprecherin: Tanja Dohse)
Po [pəʊ]: weiblich, rot, runde Antenne, roter Roller (sie nennt ihn Loller) (gespielt von Schauspielerin Pui Fan Lee, seit 2015 von Schauspielerin Rachelle Beinart; deutsche Sprecherin: Kristina von Weltzien)

In der Neuauflage sind acht Tiddlytubbies [ˈtɪdlɪˌtʌbiːz], die das Alter von Babys haben, Teil der Serie.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2017, 08:17

Offline
 Re: Teletubbies
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nachwuchs bei den „Teletubbies“! :wiwi

Zitat:
Die seit 2015 wieder aufgenommene Produktion folgt dem bewährten Rezept. Das strahlende Babygesicht lacht weiter als Sonne vom Himmel, Noo-Noo ist immer noch der freche Staubsauger, die realen Einspielfilme laufen wie gehabt auf den Bildschirmen, die die Teletubbies auf dem Bauch tragen. Neu sind die acht winzigen Tiddlytubbies im 3-D-Look, die Abenteuer im Miniaturformat erleben.

Also alles gut im „Ah-oh“- und „Ha-ho“-Land? Selbst der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un erlaubte 2014 die Ausstrahlung der „Teletubbies“ im Staatsfernsehen, nachdem er sich von der „Unbedenklichkeit“ der Sendung überzeugt hatte. Ein Kim Jong Un irrt nicht, und selbst Joachim Huber zweifelt heute nicht mehr an den „Teletubbies“. Also.

„Teletubbies“, Kika, ab Montag, den 10. April, täglich um 18 Uhr 40



Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2017, 08:23

Offline
 Re: Teletubbies
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und hier in englischer Sprache:

Zitat:
The Tiddlytubbies are baby versions of the Teletubbies created for the 2015 series. They are all voiced by Teresa Gallagher.

The Tiddlytubbies were first introduced in the episode Babies. They are baby Teletubbies and they live in the Tubbytronic Superdome with the Teletubbies and Noo-Noo. There have been shown to be 8 Tiddlytubbies. They are named: Daa-Daa (green male), Umpie Pumpie (yellow female), Ba (navy blue male with circle antenna) and Ping (pink female with triangle antenna). The other 4 Tiddlytubbies have been named as Mimi (sky blue female), RuRu (orange male), Nin (purple female) and Duggle Dee (red male). There also appears to be two different toy versions of Noo-Noo called the Tiddly-Noo that the Tiddlytubbies (usually Daa-Daa) ride on, along with four toy Voice Trumpets which are the same color as the Teletubbies and also don't seem to move at all. There is also a bouncy swing that Ba plays on in some later episodes. The Teletubbies most likely take care of the Tiddlytubbies until they can live on their own and take care of themselves like most other species. It is unknown how the Tiddlytubbies were with the Teletubbies, but they are probably somehow related to them.




Quelle: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Apr 2017, 08:33

Offline
 Re: Teletubbies
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und hier gibt es nun auch eine Umfrage zum Thema: :wiwi

umfragen/tele-und-tiddly-tubbies-welche-namen-gefallen-euch-t25411.html :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop