Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Sissi und Helene

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

22. Apr 2014, 16:40

Offline
 Sissi und Helene
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1757
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ist euch schon mal aufgefallen, wie unterschiedlich Helene im Film und im Buch,das dem realen Leben wohl durch zeitliche Angaben... entsprechen dürfte, aufgefallen?
Es geht ja zunächst einmal darum, dass der Kaiser Helene und nicht Elisabeth heiraten soll.
Wenn man sich den Film ansieht, denkt man,dass es sich hier um irgendeine Helene handelt, die rasend eifersüchtig auf Sissi ist, überhaupt keinen Spaß versteht, sodass Sissis Geschwister sie auch gerne ärgern... während Sissi immer die beliebte ist,bis darauf, dass Erherzogin Sophie sie nicht schätzt. Zuletzt ist es ja dann sogar so, dass Sissi den Kaiser bekommt und Helene einen, der wie der Kaiser aussieht und dann auf einem Bauermhof ist.
Als ich das Buch las, war ich erschrocken, dass es sich bei Helene um die große Schwester von Sissi handelt und dass Erzherzogin Sophie nicht irgendeine fremde Person ist, sondern die Tante von Sissi und ihren Geschwistern. Laut Historischem war Helene sogar die Lieblingsschwester von Sissi, die dann einen anderen Prinzen geheiratet hat und die sogar tiefgläubig war.
Ok, dass ein Film für Kinder nicht unbedingt auf historischen Tatsachen basieren muss, aber diese Helene als absolutes Ekel darzustellen muss doch nicht sein.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Apr 2014, 21:24

Offline
 Re: Sissi und Helene
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1757
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hier ist der Zeichentrickfilm:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
da die Info zum Film:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Und hier das richtige Leben von ihr:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Apr 2014, 23:13

Offline
 Re: Sissi und Helene
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das war doch die große Rolle für Romy Schneider? :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Apr 2014, 13:22

Offline
 Re: Sissi und Helene
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1757
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, Sissi war die Rolle von Romy Schneider.
Aber mir ging s eher um Helene bei der Betrachtung jetzt.
Und wenn man sich den Zeichentrickfilm ansieht, sieht man in ihr nicht die gläubige Frau, die karitative Tätigkeiten machte, sondern nur eine, die au Biegen und Brechen die Braut von Franz werden wollte und der Mildtätigkeit und Gütigkeit sonst wo vorbeigingen.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Apr 2014, 15:59

Offline
 Re: Sissi und Helene
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12226
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Romanverfilmungen sind meist immer weit entfernt vom Buch.

Und einen Zeichentrickfilm sollte man nun wirklich nicht unter dem Aspekt biografisch sehen.
Da geht es allein um Unterhaltung.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop