Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Sansals Islam-Roman: 2084 ist es friedlich

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

15. Aug 2016, 01:47

Offline
 Sansals Islam-Roman: 2084 ist es friedlich
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12666
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Schon letztes Jahr habe ich mir die Vorstellung darüber vorgelesen, und es ist sehr interessant:

Sansals Islam-Roman

2084 ist es friedlich

Zitat:
Eine zweite Unterwerfung: Auch in Boualem Sansals Roman „2084“ herrscht der Islam. Der Autor kommt jedoch ohne Blasphemie und Provokation aus und wird als Kandidat für die wichtigsten Literaturpreise gehandelt.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Als ich den Artikel las, fand ich es sehr interessant, sorgte aber bei mir schon für Gänsehaut...

War also sehr spannend! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Aug 2016, 01:54

Offline
 Boualem Sansal: "2084. Das Ende der Welt"
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12666
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Weiterer Artikel dazu:

Boualem Sansal: "2084. Das Ende der Welt"

Vision einer planetaren Glaubensdiktatur

Zitat:
Der algerische Schriftsteller Boualem Sansal wurde 2011 mit dem Friedenspreis des deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Jetzt hat er einen neuen Roman herausgebracht. "2084" ist ein Zukunftsroman der düsteren Sorte - in Frankreich ist er für acht Literaturpreise nominiert.


Mehr: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Habt ihr schonmal was von dem Roman, oder von dem Schriftsteller gehört? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop