Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Peters, Ellis: Der Ruf der Nachtigall

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

8. Okt 2011, 21:55

Offline
 Peters, Ellis: Der Ruf der Nachtigall
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 1520
Wohnort: 84, Charing Cross Road
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Klappentext
Zitat:
Im verschlafenen Middlehope wird der neureiche Antiquitätenhändler Arthur Rainbow durch einen intriganten Schachzug Kirchenorganist und Chorleiter. Während die Dorfgemeinschaft noch überlegt, wie sie den impertinenten Eindringling am schnellsten los wird, stürzt Arthur Rainbow eines späten Abends vom Kirchturm - und als Inspektor Felse die Ermittlungen aufnimmt, zählt er ungefähr so viele Verdächtige, wie das Dorf Einwohner hat...



Dieses Buch ist der 13. und letzte Krimi von der Inspector-George-Felse-Serie. Sie erschien zwischen 1951 und 1978. Ist also schon ein Weilchen her.
So ein bisschen erinnert mich dieser Krimi an "Emil und die Detektive". Der Fall wird von einer Gruppe Schuljungen gelöst.
Als der unbeliebte Antiquitätenhändler Arthur Rainbow vom Kirchturm fällt, ist Bossie Augenzeuge, wie jemand den Turm verlässt. Kurz darauf wird er selbst fast Opfer eines Autoanschlags.
Inspector Felse hat sich des Falls angenommen. Aber es ist schwierig. Alle Dorfbewohner wünschten Rainbow zum Teufel. Alle sind verdächtig und alle wissen von nichts. Auch Bossie, der dem Inspector zwar Rede und Antwort steht, hütet noch ein Geheimnis. Das bringt ihn wiederum in noch größere Gefahr.
Ich habe das Buch mit Genuss gelesen. Ellis Peters hat einen schönen Schreibstil, der es mir schwer gemacht hat, das Buch mal aus der Hand zu legen.

_________________
Lieben Gruß vom Eichhörnchen

Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker