Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Mit Schirm, Charme und Melone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

26. Jun 2015, 22:54

Online
 Mit Schirm, Charme und Melone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71232
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wer kennt die Serie noch? :wiwi

Und wer kennt IHN noch? :wiwi

Zitat:
Hauptfigur der Serie ist der etwas blasiert wirkende Agent John Steed, dargestellt von Patrick Macnee. So wie die Serie insgesamt, hat auch Steed eine enorme Wandlung vollzogen. Am Anfang war seine Figur vergleichsweise düster angelegt – ein knallharter Undercover-Ermittler, undurchsichtig, hemdsärmelig, gekleidet in Trenchcoats, die unverzichtbare Zigarette im Mundwinkel. Bis zur Emma-Peel-Ära entwickelte er sich dann zu einem ultra-britischen, kultivierten und edel gewandeten Gentleman, der pure Gewalt verabscheut und dessen wichtigste Waffen Scharfsinn und Ironie sind.

Nach der Bühnenversion von 1971 ist Steeds vollständiger Name John Wickham Gascoyne Berresford Steed, und er war das jüngste von acht Kindern (er hatte sieben Schwestern). Steed diente während des Zweiten Weltkrieges beim Army-Geheimdienst und bei der Navy, er erreichte den Rang eines Majors. In der New-Avengers-Folge Poker um Purdey behauptet Steed, als 21-Jähriger auch einmal als Cowboy während eines Viehtreibens sein Geld verdient zu haben.

Außer der typischen stahlverstärkten Melone, die auch schon mal im Kampf zum Einsatz kommt, trägt Steed einen Schlips seines Magdalen College in Oxford, sein Degen-bewehrter Regenschirm wurde von der Firma James Smith in London gefertigt. Steed fährt einen Oldtimer-Bentley oder einen Rolls-Royce; überhaupt sind in fast jeder Folge Fahrzeuge von Rolls-Royce zu sehen. In The New Avengers nutzt er zumeist einen Jaguar XJ 5.3C oder einen Rover 3500.

Nach Absetzung der Serie 1969 hatte Macnee wegen seiner engen Verbindung zu dieser Rolle Schwierigkeiten, neue Angebote zu bekommen. Zu seinem Glück kam dann 1976 die Neuauflage unter dem Titel The New Avengers ins Fernsehen, in der er die Rolle des John Steed weiterspielen konnte. Die Magie und den Charme der alten Serie, insbesondere der Folgen mit Diana Rigg als Emma Peel, konnten die neuen Folgen jedoch nach Meinung vieler Fans nicht wieder erlangen.




*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jun 2015, 23:03

Offline
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3743
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mir ist nur der Titel der Serie bekannt, habe mir sie aber nicht angesehen.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jun 2015, 23:15

Online
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71232
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich erinnere mich noch gerne daran, wie ich damals 1968/69 in England immer das englische Original gesehen habe.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Jun 2015, 23:31

Online
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71232
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und wer erinnert sich noch an Diana Rigg als Emma Peel? :wiwi

Zitat:
Diana Rigg wurde in den 1960er Jahren als scharfzüngige, schlagkräftige, emanzipierte und oft in Leder gekleidete Emma Peel in der britischen Fernsehserie Mit Schirm, Charme und Melone, im Original The Avengers, neben Patrick Macnee als John Steed weltweit bekannt. Ihre Interpretation der Rolle gab das Vorbild ab für zahlreiche Nachahmerinnen. So gelten die unabhängigen, selbstbewussten Companions in Doctor Who als Antwort der Produzenten auf den Erfolg von Emma Peel


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2017, 04:13

Offline
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Kennt noch jemand diese britische Kult-Serie? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2017, 04:15

Offline
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2016
Beiträge: 2685
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
ja ich, habe sie manchmal geschaut


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2017, 06:32

Offline
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jetzt gibt es auch eine Umfrage dazu: :nick

umfragen/schirm-scharm-melone-wer-kennt-das-noch-t25345.html

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2017, 07:17

Offline
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 907
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mit Schirm, Charme und Melone habe ich mir zwei- dreimal angesehen
und dann nicht mehr. Mir gefiel der andere bekannte Mann mit Melone
viel besser. Pan Tau.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2017, 07:20

Offline
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und warum nicht? :wiwi
In England habe ich es immer mit Begeisterung gesehen - und dann auch hier in Deutschland. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Apr 2017, 07:22

Offline
 Re: Mit Schirm, Charme und Melone
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 907
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Es sprach mich einfach nicht an.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop