Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Liest hier jemand gerne Fantasy Bücher?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

28. Jan 2014, 14:53

Offline
 Re: Liest hier jemand gerne Fantasy Bücher?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 04.2010
Beiträge: 983
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Aurian hat geschrieben:
Ottaviani hat geschrieben:
Ich hab grad gelernt,daß es für die Fantasy die ich mag einen Fachbegriff gibt
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dann kann ich Dir Patricia Briggs empfehlen, und zwar die Mercy Thompson Reihe. (Falls Du Werewoelfe, Feen und Vampire magst. :-)) Ansonsten Yasemine Galenorn schreibt auch urban fantasy ... mag ich auch total. (Kann ich aber nicht fuer pruede Leute empfehlen. Da geht es immer ganz schoen zur Sache. :mrgreen: )

danke ich schaus mir gleivh nach dem Nachmittagskaffee an


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2014, 15:12

Offline
 Re: Liest hier jemand gerne Fantasy Bücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Larix Winterlärche hat geschrieben:
Aurian hat geschrieben:

Ansonsten Yasemine Galenorn schreibt auch urban fantasy ... mag ich auch total.

Kann ich aber nicht fuer pruede Leute empfehlen. Da geht es immer ganz schoen zur Sache. :mrgreen:



Klingt interessant! :thumbsup

Erzähl uns mehr davon! :-D

Mrs. Aurian? :wiwi
We 'd like you to go ahead! :nick


Zitat:
Schwestern des Mondes
Band 1: Die Hexe

„Mein Name ist Camille. Ich bin eine Hexe. Zugegeben, meine Zauber neigen dazu, sich gegen mich selbst zu wenden – aber ich schaffe es trotzdem, den Bösen kräftig in den Hintern zu treten. Meistens jedenfalls …“

Weil ihre Mutter nur ein Mensch war, haben es die Schwestern Camille, Delilah und Menolly in der Anderwelt nie leicht gehabt. Daran ändert sich wenig, als die drei von ihrem Arbeitgeber, dem Anderwelt Nachrichten Dienst, auf die Erde strafversetzt werden. Doch dann findet der Dämonenfürst Schattenschwinge einen Weg, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden – und auf einmal liegt das Schicksal der Menschheit und der Feenvölker in den Händen der Schwestern …

und diese besagte Hexe hat nebenbei auch noch drei Ehemaenner mit denen sie Sex hat - sehr detailiert und bildlich dargestellt. :mrgreen: (Die drei 'Maenner' sind allerdings auch nicht ohne, einer ist ein Drachen, der andere ein japanischer Fuchsdaemon und der Dritte ein Dunkelelf. Abwechslung wird also geboten. :-) ) Erstaunlicherweise ist die Story neben den Ausfluegen ins Erotische aber auch sehr gut und man kann diese Buecher kaum weglegen. Mittlerweile hat die Serie 10 Buecher und wird abwechselnd aus der Sicht je einer der Schwestern erzaehlt. Das erste erzaehlt die Hexe, das zweite die Vampirschwester und das dritte handelt von der Gestaltwandlerin ( die verwandelt sich wahlweise in eine Katze oder einen Panther), danach geht es im 4. Teil wieder um die Hexe usw. usf.

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2014, 15:13

Offline
 Re: Liest hier jemand gerne Fantasy Bücher?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Dryade
Registriert: 10.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: out in the sticks aka Virginia, USA
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Ottaviani hat geschrieben:
Aurian hat geschrieben:
Ottaviani hat geschrieben:
Ich hab grad gelernt,daß es für die Fantasy die ich mag einen Fachbegriff gibt
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Dann kann ich Dir Patricia Briggs empfehlen, und zwar die Mercy Thompson Reihe. (Falls Du Werewoelfe, Feen und Vampire magst. :-)) Ansonsten Yasemine Galenorn schreibt auch urban fantasy ... mag ich auch total. (Kann ich aber nicht fuer pruede Leute empfehlen. Da geht es immer ganz schoen zur Sache. :mrgreen: )

danke ich schaus mir gleivh nach dem Nachmittagskaffee an

viel Spass! :mrgreen:

_________________
“Style is knowing who you are, what you want to say, and not giving a damn.”


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Jun 2014, 16:17

 Re: Liest hier jemand gerne Fantasy Bücher?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich lese auch sehr gerne Fantasy, aber ich schreibe auch gerne selbst Fantasygeschichten, wie in dem alten Forum wo ich war, da schrieb ich viele Fantasygeschichten, wie Mount Tian, Flying Dagger oder Tal der Wölfe usw.
Allerdings nur aus Spaß, wie ich gestehen muß.


go to top Nach oben
  
 

22. Aug 2016, 02:44

Offline
 Re: Liest hier jemand gerne Fantasy Bücher?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich lese auch hauptsächlich Fantasy- Bücher.
Allerdings mag ich den Schreibstil von Wolfgang Hohlbein nicht so. Habe von ihm die Enwor- Saga gelesen.
Dafür bin ich ein großer Fan von Robin Hobb. Die Weitseher- Trilogie und besonders die 2. Chroniken von Fitz sind meine absoluten Lieblingsbücher.
Auch sehr mag ich die "Elfen"- Bücher von Bernhard Hennen, unglaublich spannend und wunderbar erzählt.
Dann ist da noch die "Rapsody"- Saga von Elizabeth Haydon. Da warte ich schon ewig auf ne Fortsetzung.
Ich mag auch sehr die "Der verwaiste Thron"- Reihe von Claudia Kern.
Und die "Drenai- Saga" von David Gemmels. (absoluter "Waylander"- Fan :oops: )
Und die "Kingkiller Chronicles" von Patrick Rothfuss.
Von Trudy Canavan hab ich "Die Gilde der schwarzen Magier" und "Das Zeitalter der Fünf" gelesen.

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop