Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Katharsis

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

27. Nov 2008, 19:48

Offline
 Katharsis
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Registriert: 11.2008
Beiträge: 24
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Vor einigen Tagen habe ich das Buch "Katharsis", eine Autobiographie von Katharina Beta, zuende gelesen.
Es geht um einen totalen Erinnerungsverlust nach einem Verkehrsunfall, mit schwerstem Schädel -Hirntrauma.

Mit zwei Bekannten, die es gelesen haben, habe ich darüber diskutiert.
Nun würde mich sehr interessieren, falls jemand von Euch das Buch kennt, zu erfahren, ob ich in meiner Einschätzung von Frau Beta (ein Pseudonym) so sehr daneben liege. Bei meinen Bekannten scheiden sich da die Geister.
Das Buch ist interessant, ohne Frage, aber die Autorin ? Also ich habe da schon gestaunt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jan 2009, 10:12

Online
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71179
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das Buch kenne ich leider nicht.

Nur dieses Forum:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jan 2009, 10:16

Online
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71179
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Inzwischen habe ich nach diesem Buch gegoogelt. Hier eine kurze Rezension:

Zitat:
Um zukünftigen Lesern nicht die Freude an diesem Buch zu nehmen, möchte ich an dieser Stelle nicht die Geschichte zusammengefasst wiedergeben, sondern nur grob umreißen. Haltet Euch bitte immer eins vor Augen: es ist eine wahre, wirklich erlebte Geschichte.

Katharina hört, dass sie gerufen wird, immer wieder ... und endlich erwacht sie aus dem Koma in einer fremden Welt. Sie ist umgeben von 'Gestalten', die auch eigenartigen 'Schlitzen' verschiedene Töne formen, die mit 'Kugeln' auf sie herabblicken und an ihren Körpern seltsame lange 'Dinge' bewegen. Sie beobachtet Helligkeiten und Dunkelheiten, die sich abwechseln. Furchtbare Schmerzen quälen sie. Oft fällt sie in ein seliges Nichts.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2013, 18:50

Online
 Re: Katharsis
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71179
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
*eben in den Bücherbereich verschoben* :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop