Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

HOBBIT und HERR DER RINGE im Film

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

21. Dez 2012, 10:38

Offline
 HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70958
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gestern habe ich den ersten Teil der Hobbit-Trilogie im Kino gesehen. :nick

Im originalen Englisch. :thumbsup

More later :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Dez 2012, 10:45

 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wie hat dir der erste Teil gefallen?


go to top Nach oben
  
 

21. Dez 2012, 20:57

Offline
 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70958
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Gemischt ....

Diese brutalen Kampfszenen haben mir weniger gefallen. :nein

Interessant fand ich die Akzente, die man da gesprochen hat. :nick

Mote later :wiwi

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Dez 2012, 21:00

 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Mir würden brutale Kampfszenen auch nicht gefallen.


go to top Nach oben
  
 

23. Dez 2012, 17:22

Offline
 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70958
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
So habe ich die Akzente empfunden:

Bilbo spricht das gepflegte Englisch eines gebildeten Engländers

Gandalf und die Elfen sprechen das vornehme Englisch der Oberschicht.

Bei den Zwergen hört man Schottisches, und die Trolle reden eher wie Cockney.


---------------

Wie das in der deutschen Version wohl umgesetzt wird?

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jun 2016, 21:45

Offline
 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 551
Alter: 39
Wohnort: Im Herzen immer woanders
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ganz gut , habe alle drei Teile. Und kann mir auch aussuchen ob ich in englisch schaue oder deutsch. Nun die Zwerge

Graham McTavish ist z.B auch schottischer Schauspieler daher ist es nicht weit her geholt Er spielt den Dwalin..

Auch Ken Stott Schotte und spielt den Balin....James Nesbitt ist Nordire

Aidan Turner (Ire) und Dean O Gorman (Neuseeländer)

Außer Richard Armitage der den Zwergenanführer spielt kommt aus Leicester was meines Achtens nicht all zu nördlich ist.
Da bin ich mir nicht so sicher wie das englisch klingt , vielleicht mal wieder schauen... :wink:


Martin Freeman also Bilbo kommt gebürtig aus dem südlichen England Aldershot in Hampshire wars glaub ich. Fiel mir aber auch schon bei Sherlock auf das er ein wirklich feines englisch spricht. Aber ihn versteh ich eigentlich auch am Besten. :mrgreen:


Sir Ian McKellen ist ein feiner Kerl aber dennoch so bodenständig und einfach kommt er rüber auch wenn er 1990 zum Ritter geschlagen wurde. Bodenständiger Mensch. Und Gandalf spielte er sich schon bei Herr der Ringe in mein Herz ...

Aber jaaa ich bin Herr der Ringe und Hobbit Fan. :mrgreen: ..Viel gelesen und geschaut.


Ich finde die Schauspieler Auswahl sowieso total gut besetzt , besser hätte ich mir das nicht vorstellen können. Überwiegend Briten bzw Iren oder auch Australier und Neuseeländer und selbst die man davor nicht kannte , haben ihre Rollen glaubhaft gemeistert. :thumbsup :thumbsup :thumbsup

_________________
Ich verlange von den Leuten nicht, das sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jun 2016, 22:45

Offline
 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70958
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Jeanne hat geschrieben:

Ich finde die Schauspieler Auswahl sowieso total gut besetzt , besser hätte ich mir das nicht vorstellen können. Überwiegend Briten bzw Iren oder auch Australier und Neuseeländer und selbst die man davor nicht kannte , haben ihre Rollen glaubhaft gemeistert.

:thumbsup :thumbsup :thumbsup


:nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2016, 03:57

Offline
 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, die Hobbit- Trilogie find ich auch recht gut.
Nur die Besetzung des Thranduil durch Lee Pace kann ich nicht verstehen. Der Schauspieler paßt mir nicht so recht in die Beschreibung des Elfenkönigs durch Tolkien. Hab aber auch nur die deutsche Fassung gelesen. Vielleicht ist bei der Übersetzung was verloren gegangen.
Ansonsten Top- Besetzung. Mag Ian McKellen auch sehr.
In der englischen Version kann ich mich an Martin Freeman kaum "satt hören". Herrlich, seine Art zu sprechen. :love4
Erinnert mich total an "Mr. Sheffield" aus "die Nanny".

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2016, 04:03

Offline
 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52469
Alter: 71
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was mir gefallen hat, das waren auch die schönen Landschaften. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Aug 2016, 04:15

Offline
 Re: HOBBIT und HERR DER RINGE im Film
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
"Herr der Ringe" wollte ich damals gar nicht sehen. Hatte keine Beziehung dazu, hatte noch nie davon gehört. Doch dann erfuhr ich, daß meine Lieblingsschauspielerin mitspielt, Cate Blanchett. Da mußte ich ins Kino. Und ich war begeistert. Nicht nur von Cate.
Die Trilogie fällt für mich in die Kategorie "muß man im Kino gesehen haben". Einfach gigantisch. Und erst die Darsteller! Viggo Mortensen spielte den Aragorn mit Leib und Seele, für mich eine Top- Leistung! Sean Bean´s Figur starb leider wieder mal. Aber auch seine Darstellung für mich eine Glanzleistung. Und Cate Blanchett war so bezaubernd wie immer.
Hugo Weaving, Dominic Monaghan, Billy Boyd, Sean Astin, Andy Serkis. Fantastisch.
Danach las ich das Buch und bemerkte, daß viel im Film fehlte. Tom Bombadil zum Beispiel. Aber irgendwo mußten Abstriche gemacht werden, kann ich auch wieder verstehen.
Alles in allem- einer meiner Lieblingsfilme.

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop