Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Günther Jauch - und seine Talk-Show

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

27. Jan 2013, 21:25

Offline
 Günther Jauch - und seine Talk-Show
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute abend bei Jauch: :wiwi

Zitat:
Herrenwitz mit Folgen – hat Deutschland ein Sexismus-Problem?

"Sie können ein Dirndl auch ausfüllen."
Diese sechs Worte, angeblich gesprochen von FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle in weinseliger Stimmung, haben in dieser Woche eine hitzige Diskussion ausgelöst. Darf ein Politiker einer jungen Journalistin gegenüber derart anzüglich werden? Oder ist das einfach nur ein Altherrenwitz, der die Aufregung nicht wert ist? Die Meinungen gehen auseinander.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nicht verpassen!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2013, 11:54

Offline
 Re: Günther Jauch - und seine Talk-Show
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12224
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Habe ich gesehen. Man drehte sich im Kreise. Unabhängig vom Fall Brüderle und das wir vor den Bundestagswahlen stehen, denke ich ist es doch wirklich ein Unterschied, ob Mann einer Frau ein nettes Kompliment macht oder ein sexistisches.
Und es kann doch nicht sein, dass Mann nicht weiß wie Frau das bewertet. So blöd ist kein Mann.
Und es kann auch nicht sein, das Frau in Sack und Asche gehen muß , damit Mann nicht über sie herfällt und das als Angebot sieht.
Andererseits muß ich als Frau ja auch nicht meinen Busen heraushängen lassen. Dann werde ich darauf reduziert.

Im umgekehrten Sinne wäre das wie wenn Mann im String-Tanga an der Poolbar steht und beleidigt wäre, wenn Frau genau dorthin ihre Blicke heftet.

Jedenfalls waren die Damen sich gestern selbst nicht so schlüssig darüber was sie nun als billige Anmache definieren und was als ein nettes Komploment. Und das sollte man wenigstens wissen, wenn man zu solch einer Diskussion geht.

Am besten fand ich noch Herrn Karasek, weil der am objektivsten war und als einziger den Unterschied kannte.
Herr Jauch läßt sich wie immer das Heft aus der Hand nehmen und kämpfte um jeden Satz.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2013, 12:52

Offline
 Re: Günther Jauch - und seine Talk-Show
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Mauerblümchen hat geschrieben:
Am besten fand ich noch Herrn Karasek, weil der am objektivsten war und als einziger den Unterschied kannte.


Gut fand ich, wie Karasek so trocken gefragt hat: :cool:

"Wenn nun Herr Brüderle jene Frau sooooo pööööse pelästigt hat, warum ist sie dann danach noch zu ihm ins Auto gestiegen?"

Vielleicht weil sie so gerne weiter pööööse pelästigt werden wollte? :weißnix

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2013, 17:34

Offline
 Re: Günther Jauch - und seine Talk-Show
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12224
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das sehe ich auch so. Denn wenn ich mich schon vor aller Leute Augen belästigt fühle, dann steige ich bestimmt nicht noch ins Auto eines wein - oder bierseligen Herrn.

Deshalb ist meine Meinung dazu, Wahlen stehen an und da werden wir mal schnell was aus der Kiste holen.

Das hat mit dem an sich ernsten Hintergrund nichts zu tun.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2013, 17:49

Offline
 Re: Günther Jauch - und seine Talk-Show
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2013
Beiträge: 123
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hat sich denn die Journalistin wirklich beklagt? Ich hatte den Eindruck, daß sie nur das Portrait geschrieben hatte, und dort eben aus dem Nähkästchen plauderte.

Aufgebauscht haben das andere.

Das Thema fällt für mich in den allgemeinen Genderwahnsinn, der alles gleich machen will. Die hören erst auf, wenn wir uns alle nicht mehr als Mann und Frau sehen, sondern nur noch als "das Mensch".

Grauenhafte Vorstellung!


LG Cat


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Jan 2013, 17:51

Offline
 Re: Günther Jauch - und seine Talk-Show
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Cat hat geschrieben:
Das Thema fällt für mich in den allgemeinen Genderwahnsinn .....


Wohl wahr! :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Feb 2013, 20:28

Offline
 Re: Günther Jauch - und seine Talk-Show
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Heute abend im ARD bei " Günther Jauch" >>>> unter anderem auch mit Natascha Kampusch

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop