Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Die "Weitseher"- Bücher von Robin Hobb.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

10. Feb 2017, 01:24

Offline
 Die "Weitseher"- Bücher von Robin Hobb.
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Hallo ihr.
Das soll keine Buchvorstellung werden.
Ich habe nur gerade Band 1 und 2 der 3. Trilogie um Fitz und den Narren (in Englisch) beendet.
Der letzte Band kommt erst im Mai. Und NIEMAND versteht meine Verzweiflung. :cry:
Also wollte ich nun mal sehen ob es Gleichgesinnte gibt, mit denen ich über das bereits gelesene diskutieren,
über den 3. Band spekulieren und gemeinsam über die schrecklich lange Wartezeit klagen kann.

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Feb 2017, 20:53

Offline
 Re: Die "Weitseher"- Bücher von Robin Hobb.
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe nun mal über Robin Hobb nachgelesen. :nick

Zitat:
Robin Hobb, eigentlich Margaret Astrid Lindholm Ogden, (* 5. März 1952 in Berkeley, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.

Sie schreibt hauptsächlich Fantasy-Bücher, hat aber mit dem Roman Alien Earth auch einen Science-Fiction-Roman geschrieben.

In Deutschland wurde sie vor allem durch den Weitseher-Zyklus bekannt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2017, 14:13

Offline
 Re: Die "Weitseher"- Bücher von Robin Hobb.
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 661
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Richtig. Robin Hobb hat verschiedene Werke vorzuweisen.
Ich habe nur die "Zauberschiffe" gelesen und die Bücher um Fitz Chivalric.
Letztere bestehen aus 3 Trilogien (aus der 2. Trilogie wurden im Deutschen 4 Bücher gemacht, und bei der 3. Trilogie warte ich wie gesagt auf Band 3).
Die Geschichte um Fitz Chivalric gehört offenbar mittlerweile zu den 5 besten Fantasy- Werken.
Ich liebe sie. :love4
Fitz ist der uneheliche Sohn (darum der Name Fitz) eines Thronfolgers. Wegen seiner Existenz muß sein Vater abdanken. Er steht schon als Kind im Dienste des Königs, wird unter anderem zum königlichen Assassinen ausgebildet. Sein Leben hat schrecklich viele Höhen und Tiefen.
Es sind viele Bücher, extrem spannend.
Um die Beschreibung abzukürzen empfehle ich allen Interessenten ein Lied:
"Hand of Sorrow" von Within Temptation. Die Sängerin liebt die Bücher und schrieb darum einen Song darüber. Als ich nachts auf der Heimfahrt das Lied zum 1. Mal im Radio hörte, wußte ich sofort bescheid. Hab geheult wie ein Schloßhund.

Jedenfalls: Offenbar kennt hier niemand die Bücher. Ist nicht schlimm. :wiwi
Ich kenne sie ja.

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Feb 2017, 14:28

Offline
 Re: Die "Weitseher"- Bücher von Robin Hobb.
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Wir werden sie noch kennenlernen! :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop