Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Die Tagesschau hat eine neue Online Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

30. Apr 2013, 02:42

Offline
 Die Tagesschau hat eine neue Online Seite
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12226
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Tagesschau kommt seit gestern mit einer neuen Online-Seite ins Netz.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Man passt sich damit den Nutzern von Smartphones an. Für die ist das neuer Benutzerbild übersichtlicher.

Ich wußte gar nicht, dass Handy und Smartphone Besitzer auch an wirklich wichtigen Themen interessiert sind.
Dachte immer die schicken sich nur bescheuerte SMS hin und her und posten bei Facebook.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2013, 04:01

Offline
 Re: Die Tagesschau hat eine neue Online Seite
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 10720
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Noeeeeee! Smart Phones sind im heutigen Berufsleben unerlaesslich. ZB kann ich egal wo ich bin unsere Kontaktliste abrufen, inklusive email adressen und Telefonnummern unserer Kunden, Mein Terminkalnder ist im Smart Phone und teilt mir mit wann ein meeting anssteht. Ich kann Einladungen fuer meetings aussenden. Email schreiben und empfangen. Mein boarding pass fuer den Flug wird von der Airline via SMS als bar code gesendet, ich brauch lediglich den bar code am Flughafen zu scannen! Kein warten, kein check in counter!

Ich knipse ein Photo oder nehme ein Video auf und kann es emailen, als SMS versenden, auf Facebook oder Twitter stellen.

Ich kann via APP Taxi buchen, Zugfahrplan und Busfahrplan abrufen. Egal wo ich bin herausfinden welche Restaurants in meiner Naehe sind. Dank Google Map finde ich immer meinen Weg. Mittles GPS App kann ich jedem Photo die GPS Koordinaten zufuegen. Das ist in meinem Beruf sehr nuetzlich. Ich kann das aktuelle Wetter ueberall in der Welt abrufen, Boersenkurse abrufen, kann Rechnungen bezahlen, Hotels buchen usw.

Die email sycronisiert automatisch mit dem server im Buero, genauso der Outlook Kalender.

Fussballresultate werden live angezeigt! Ich kann sogar Spiele anschauen!

Da sit noch vieles mehr!

Ausserdem ist es ein Telefon :mrgreen:

I-Phone nennt sich das Ding :mrgreen:

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2013, 05:54

Offline
 Re: Die Tagesschau hat eine neue Online Seite
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab den Thread nun mal in den Bereich "Medien" verschoben. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2013, 05:59

Offline
 Re: Die Tagesschau hat eine neue Online Seite
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Mauerblümchen hat geschrieben:
Ich wußte gar nicht, dass Handy und Smartphone Besitzer auch an wirklich wichtigen Themen interessiert sind.
Dachte immer die schicken sich nur bescheuerte SMS hin und her und posten bei Facebook.


Sicher gibt es solche und solche.

Meine erster Gedanke bei solchen Sachen ist auch immer:

Das ist was für groß-spurige Teenager oder 22-jährige, die sich selber zu wichtig nehmen. :teufel

Das ist sicher zum Teil auch wahr - aber eben nicht nur.

Es kann auch sinnvoll sein.

Aber dann gibt es eben auch Leute, die ständig mit unheimlich wichtiger Miene auf allen Straßen und Plätzen aus Leibeskräften in ein Handy brüllen: "Hallooooooooooooo! Ich bin hier!"

Wie der Gockel auf dem Mist - oder die Henne - so kann es scheinen .....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2013, 08:54

Offline
 Re: Die Tagesschau hat eine neue Online Seite
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12226
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
@Australier. Du hast mich überzeugt, dass es auch Leute gibt, die das Ding nicht nur zum Daddeln brauchen :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop