Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Die Pflanzen-Jägerin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

21. Okt 2014, 09:36

Offline
 Die Pflanzen-Jägerin
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11016
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Pflanzen-Jägerin

Ein wunderbarer Film!

Pflanzen sammeln ist ein schönes Hobby, wäre auch was für mich.

Aber für eine Wald-Anemone so viel wie für einen Kleinwagen oder Gebrauchtwagen zu zahlen, das kann ich nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2014, 09:56

Offline
 Re: Die Pflanzen-Jägerin
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hab eben mal nachgelesen: :nick

Zitat:

Was Marita Eichler aus Bad Fallingbostel in ihrem Garten züchtet, pflegt und über alles liebt, gleicht einem Biotop aus einer anderen Welt: ungewöhnliche und teils seltene Pflanzen auf über tausend Quadratmetern.

Ihr Spezialgebiet sind panaschierte Gewächse. "Panaschiert" ist wahrscheinlich das Lieblingswort der etwas bizarren aber äußerst liebenswürdigen Dauer-Hut-Trägerin: "Sagen wir mal, die Blätter einer Pflanze sind normalerweise grün, aber dann gibt es auch Pflanzen mit grün-gelben Blättern, das bedeutet 'panaschiert'. Und es gibt welche mit drei Farben. Ich habe die mit vier Farben am liebsten." Für manche Menschen sind diese Pflanzen Unkraut, für Marita Eichler sind es die spannendsten Naturschauspiele der Welt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Okt 2014, 09:59

Offline
 Re: Die Pflanzen-Jägerin
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11016
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein ganz toller Film! Wirklich sehenswert.

Auch diese Frau, wie sie ist und sich gibt - einmalig. Keine Schauspielerin könnte sie so gut spielen.

Wer von euch wäre bereit für diese Sammel-Leidenschaft sehr viel Geld auszugeben, falls er so viel Geld hätte?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop