Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Die Biene Maja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

10. Jan 2015, 05:03

Offline
 Die Biene Maja
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Die Biene Maja ....

..... begann als Buch - aber die meisten kennen sie wohl als Zeichentrickserie. :nick

Zitat:
Die Biene Maja ist die Hauptfigur in zwei Anfang des 20. Jahrhunderts erschienenen Romanen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels (1880–1952) und in einer ab 1975 produzierten österreichisch-japanisch-deutschen Zeichentrickserie sowie deren Adaption als Comicserie ab 1976.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jan 2015, 05:04

Offline
 Re: Die Biene Maja
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und wer erinnert sich an die Figuren? :wiwi

Zitat:

Maja, Honigbiene
Helene VIII., regierende Bienenkönigin
Fräulein Kassandra, Majas Erzieherin
Turka, Gehilfin
Peppi, Rosenkäfer
Schnuck, Libelle
Hans Christoph, Brummer
Kurt, Mistkäfer (gibt sich als Rosenkäfer aus)
Iffi, Grille
Puck, Stubenfliege
Thekla, Kreuzspinne
Fritz, Schmetterling
Fridolin, Borkenkäfer
Hannibal, Weberknecht
Alois Siebenpunkt, Marienkäfer
Hieronymus, Tausendfüßer

Andere Nennungen bekannter Biene-Maja-Figuren, wie der Grashüpfer Flip und der Bienenjunge Willi stammen nicht von Waldemar Bonsels, sondern wurden erst für die Zeichentrickfilmserie entwickelt bzw. benannt.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Jan 2015, 05:07

Offline
 Re: Die Biene Maja
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und was ich noch nicht wusste:

Was man im Film sieht, ist gar keine Biene, sondern eine Wespe! :-D

Zitat:
Grundsätzlich kann man sagen, dass Wespen und Hornissen schwarz-gelb sind und Bienen eher schwarz-braun.

Durch die Zeichentrickserie "Biene Maja" sind viele Kinder (und Erwachsene) jedoch der Meinung, dass Bienen schwarz-gelb sein müssten.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Sep 2017, 12:04

Offline
 Re: Die Biene Maja
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 11021
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zitat:
In einem megaprüden Land, vor gar nicht allzulanger Zeit, wurde die "Biene Maja" aus dem Programm verbannt. Kein Witz. Der Streaming-Service Netflix nahm die erste Folge der deutschen Kinderserie in den USA aus dem Programm. Grund dafür war ein Proteststurm von Ami-Müttern. Diese hatten für den Bruchteil einer Sekunde die Zeichnung eines Penisses auf einem Baumstamm erblickt.

Dazu gehörte auch eine ganz besonders besorgte Mutter, die eine Anti-"Biene Maja"-Kampagne auf Facebook startete: "Bitte seid aufmerksam, was eure Kinder schauen", schreibt diese dort. "So etwas sollte niemals in einer Kindersendung zu sehen sein. Ich bin extrem angeekelt."


Penis-Eklat um Biene Maja - US-Mütter sind entsetzt!

So was Schreckliches! :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop