Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Der Bettelkönig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

19. Jan 2017, 23:15

 Der Bettelkönig
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Der Bettlerkönig

Ein kleines Königreich vor langer Zeit, der König war im Herzen ein guter Mensch und wollte wissen wie sein Volk über ihn denkt, so entschied er als Bettler verkleidet durch sein Reich zu ziehen.

Er zog zu einem Haus wo sehr reiche Leute wohnten und klopfte an die Türe um nach etwas zu essen zu fragen, aber die beleidigten ihn und jagden ihn wech und schimpften dabei noch auf den König.

Dann klopfte er an eine Tür, wo eine sehr arme Familie wohnte die selber kaum zu essen hatten, sie liessen den als Bettler verkleideten König ein. Obwohl sie nichts ausser ein paar Kartoffeln hatten, machten sie Suppe davon und gaben dem Bettler-König auch etwas davon zu essen.

Der König, so emotional berührt von dieser Guteherzigkeit der armen Leute, gab sich zu erkennen und versprach nun im gesamten Reich dafür zu sorgen dass alle Menschen zu essen haben.

Er kehrte in sein Schloss zurück und gab seiner Küche den Befehl Töpfe-weise diese Suppe zu kochen und im gesamten Reich, gratis an die armen Menschen zu verteilen, so wurde das Arme-Leute-Essen die Kartoffelsuppe dort zu einer *heute würde man Nationalspeise sagen* ganz bekannten Mahlzeit. Und die Leute, welche ihm ganz uneigennützlich halfen, bekamen von ihm ein Leben-lang Lebensmittel umsonst.

Es gibt so ein ähnliches Märchen aber dieses hier erzählte mir meine Oma und sie wandelte es ab.

Quelle, daher: Meine Oma


go to top Nach oben
  
 

19. Jan 2017, 23:17

Offline
 Re: Der Bettelkönig
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es lebe die Oma! :thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Jan 2017, 23:22

 Re: Der Bettelkönig
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
@Winterlärche

Ja genau danke dir dafür, du? Sie ist jetzt 87 Jahre alt, meine Oma. :love4


go to top Nach oben
  
 

19. Jan 2017, 23:32

Offline
 Re: Der Bettelkönig
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Also alt und weise! :torte

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jan 2017, 00:47

 Re: Der Bettelkönig
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Jap, stimmt, sie weiss viele Dinge. :)


go to top Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop