Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

Coomer, Joe - Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekari

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

9. Jul 2010, 08:28

Offline
 Coomer, Joe - Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekari
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2009
Beiträge: 1524
Wohnort: 84, Charing Cross Road
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
Eines Tages im Winter fliegt Lyman ein Papagei zu. "Halt die Klappe", war das erste, was er von ihm zu hören bekam. In der Bibliothek, in der er für die verschiedensten Kurse lernt und wo er nun etwas über Papageien erfahren will, läuft ihm Fiona über den Weg, die ihn, seit sie hier arbeitet, nicht in Ruhe lässt.
Wir erfahren, dass Lyman schon als Baby seine Eltern bei einem Autounfall verlor. Noch dazu wusste er nicht mal, ob die beiden auch verheiratet waren und ob er überhaupt ihr Kind war. Er war lange im Krankenhaus und dann bei Pflegeeltern.
Lyman arbeitet bei der Verkehrswacht und sorgt nachts dafür, dass die Straßen frei sind.
Als der Papagei nun sogar einen Satz aus der Bibel plappert, wird Lyman richtig neugierig. Er versucht zurückzuverfolgen, wo der Vogel ursprünglich herkommt. Seine Spuren führen ihn dabei immer weiter in die Vergangenheit und er lernt die verschiedensten Menschen kennen.
Doch was ist mit Fiona? Am Anfang hilft sie ihm bei den Recherchen, aber irgendwann macht sich Lyman allein weiter auf die Suche. Ob sie ein Pärchen werden? Das wird nicht verraten.

_________________
Lieben Gruß vom Eichhörnchen

Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Dez 2013, 09:33

Online
 Re: Coomer, Joe - Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekari
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71098
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Der Titel klingt gut: Der Papagei, das Telefon und die Bibliothekarin :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop