Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Forumsregeln


Bitte Themensymole verwenden:
Bild = Zitate Bild = Autor oder Genre Bild = Buchvorstellung Bild = Film

American History X

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

18. Okt 2016, 20:55

Online
 American History X
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12698
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Bei dem Film geht es darum, dass Derek zunächst in einer Gruppe amerikanischer Neonazis war, die auf Nicht-Weiße losgegangen ist, insbesondere auf Neger, und Derek dann verhaftet wurde, weil er zwei Schwarze getötet hat, die sein Auto stehlen wollten.

Während seines Gefängnisaufenthalts freundet er sich mit einem farbigen Mithäftling an, und wandte sich allmählich von seiner rassistischen Ideologie ab. Das passte einigen anderen weißen Mithäftlingen nicht, und prügelten auf ihn ein, und vergewaltigten ihn im Duschraum.

Nach seiner Entlassung aus der Haft, ich weiß jetzt nicht, ob er nur auf Kaution freikam, will er seinen jüngeren Bruder Danny aus der Neonazi-Gruppe rausholen...

Habt ihr diesen Film, wo Derek von Edward Norton gespielt wurde, auch schonmal gesehen? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Jan 2017, 23:41

Offline
 Re: American History X
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Symphoricarpos albus
Registriert: 01.2017
Beiträge: 138
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ja, hab ich und ich hab ihn auch auf DVD...
Getötet hat er nur einen Schwarzen, im Knast hat er von seinem farbigen Freund erfahren, dass er wegen Diebstahls (ein TV-Gerät) verurteilt und inhaftiert wurde...
Nach seiner Entlassung versucht er seinen jüngeren Bruder von dem Weg abzubringen (der jüngere Bruder verehrte seinen älteren und eiferte ihm nach, indem er noch militanter ist), was dann tragisch endet, weil der jüngere Bruder von der Polizei erschossen wird und Derek ihn nicht retten kann... (so meine Erinnerung)
Ein beklemmender Film...

_________________
Panta rhei


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop