Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Malachias - mein Bote

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

1. Nov 2009, 01:15

Offline
 Malachias - mein Bote
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Von ihm sollen geheimnisvolle Prophezeiungen stanmen:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


Zitat:
Malachias von Armagh (Maol m'Aedog, Maél Máedoc Ua Morgair)

Gedenktag katholisch: 2. November
geb. Gedenktag Irland: 3. November
im Zisterzienserorden: 3. November
Name bedeutet: mein Bote (hebr. - latein.)

Erzbischof von Armagh

* um 1094 in Armagh in Irland
† 2. November 1148 in Clairvaux - im heutigen Ortsteil Outre-Aube in Longchamp-sur-Aujon in Frankreich


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Aug 2010, 01:04

Offline
 Re: Malachias
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71127
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
und dieses sind die Prophezeiungen:

Zitat:
In der „Prophetia de summis pontificibus” beschreibt Malachias in 111 Prophezeiungen die zukünftigen Päpste. Das Orakel mit den verschlüsselten Botschaften beginnt bei Papst Coelestin II., der von 1143 bis 1144 regierte und soll von dem Benediktinerpater Wion aufgeschrieben worden sein. 1595 erschien erstmals eine gedruckte Fassung; Zweifler gehen aber davon aus, dass die Prophezeiungen nicht aus der Feder Malachias stammen, sondern auf Filippo Neri zurückgehen.

Als „Pastor angelicus”, „engelsgleicher Hirte” wurde darin Papst Pius XII. betitelt - Bewohner Roms gaben ihm den Kosenamen „Angelo bianco”, „weißer Engel”, „Friedensengel”, als er nach der Bombardierung der Stadt im Zweiten Weltkrieg in den Trümmern erschien. „Pastor et nauta”, „Hirte und Seefahrer” lautete die Prophezeiung für Johannes XXIII. Orakelgläubige fanden dafür die Erklärung: seine Eltern verdienten als Kleinbauern ihren Lebensunterhalt und Johannes war vor seiner Berufung Patriarch von Venedig. „Flos Florum”, „Blume der Blumen” lautete die Prophezeiung für Paul VI.: sein Wappen zierten drei Lilien. Der halbierte Mond „De Medietate Lunae” stand für Papst Johannes Paul I. an - das Pontifikat dauerte nur 33 Tage, knapp eineinhalb Monde. Johannes Paul II. war „De Labore Solis” zugesprochen; „Sonnenfinsternis” lautet eine mögliche Übersetzung der Prophezeiung - Karol Wojtyla wurde am Tag einer Sonnenfinsternis geboren: eine andere Übersetzung wäre „Vom Drangsal der Sonne” - das konnte als Zeichen für die vielen Reisen des Papstes gedeutet werden.

Der letzte Papst wird nach dem Malachias-Orakel „Petrus Romanus”, „Petrus, der Römer” sein. Während seines Pontifikats soll die Siebenhügelstadt zerstört werden - damit sei aber erst ab dem Jahr 2800 zu rechnen


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Nov 2010, 23:26

Offline
 Re: Malachias
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ein Patron von Irland. :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

6. Feb 2012, 02:04

Offline
 Re: Malachias - mein Bote
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71127
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Drei Prophezeiungen als Beispiel:

Zitat:
De medietate lunæ (Von der Hälfte des Mondes): Einer der interessantesten Päpste überhaupt war wohl Johannes Paul I. Er wird allgemein als der „Papst der 33 Tage“ bezeichnet – und das hat einen einfachen Grund: Er war nur 33 Tage lang Papst. Leider ließen Familie und Vatikan keine Obduktion zu, weswegen er immer noch Grundlage vieler Verschwörungstheorien ist. Im Bezug auf diesen Sinnspruch lässt sich nur sagen, dass er tatsächlich von einem Halbmond an das Amt übernommen hatte.

De labore solis (Von der Bedrängnis der Sonne / Laufbahn der Sonne): Johannes Paul II.“ (1978–2005), sicherlich einer der präsentesten Päpste des 20. Jahrhunderts (nicht zuletzt dank seiner beinahe 30 Jahre im Amt), wurde am 18. Mai 1920 geboren. An diesem Tag herrschte über dem Kontinent Australien eine teilweise Sonnenfinsternis. An dem Tag da er begraben wurde, dem 8. April 2005, stellte sich eine solche über Nord- und Südamerika gleichzeitig ein.

De gloria olivae (Vom Ruhm des Olivenbaums): Sicherlich eine der schwierigeren Prophezeihungen in der Hinterlassenschaft des Malachias. Noch lässt es unsere Kenntnis jedenfalls nicht zu einen zufriedenstellenden Deutungsversuch zu unternehmen (obwohl es natürlich schon diverse Theorien gibt). Lassen wir uns also überraschen wie wir Benedikt XVI. mit Oliven in Verbindung bringen dürfen…


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Feb 2013, 22:44

Offline
 Re: Malachias - mein Bote
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Malachias - der Mann der Stunde!

Für die Wahl des neuen Papstes.

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Aug 2017, 12:49

Offline
 Re: Malachias - mein Bote
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Malachias von Armagh ist immer gut für V-Theorien! :-D

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop