Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Arnulf von Metz - Adler und Wolf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

14. Aug 2009, 23:44

Online
 Arnulf von Metz - Adler und Wolf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71233
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Patron der Bierbrauer und Müller; für Wiederfinden verlorener Sachen

Ein brauchbarer Heiliger!

Zitat:
Name bedeutet: Adler und Wolf (althochdt.)
Bischof von Metz
* 13. August 582 in Lay-St-Christophe bei Nancy in Frankreich
† 641 (oder 640) in Remiremont in Frankreich


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Aug 2009, 23:14

Online
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71233
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und in einer meiner Geschichten spielt Arnulf von Metz auch eine Rolle:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2009, 20:21

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4782
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Bei Arnulf fällt mir meist dieser ein:

Arnulf Baring

Er ist wohl gern mal etwas kontrovers!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jan 2012, 11:23

Offline
 Re: Arnulf von Metz - Adler und Wolf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und hier mehr über Arnulf Baring:

Zitat:
Von 1976 bis 1979 war er im Bundespräsidialamt tätig. 1983 wurde Baring, weil er Hans-Dietrich Genscher im Bundestagswahlkampf unterstützt hatte, aus der SPD ausgeschlossen. Heute steht er keiner Partei nahe, unterstützt aber Stiftungen wie die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung, die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung und die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft.[3]

In den 1990er Jahren wurde Baring mit seinen Büchern Scheitert Deutschland? und Es lebe die Republik, es lebe Deutschland! außerhalb der Wissenschaft mit liberalen und patriotischen Anschauungen bekannt. Als Hochschullehrer öffnete er sein Haus vielen begabten Studenten, die teilweise kostenfrei bei ihm wohnen konnten. 1992/1993 war Baring Mitglied (Member) des Institute for Advanced Study in Princeton und 1993/1994 Fellow am St Antony’s College in Oxford.

Er engagiert sich für die Aufarbeitung der SED-Diktatur, seit 2003 ist er Gründungsmitglied des Fördervereins der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen.[4]

Baring ist seit 1998 Träger des Verdienstkreuzes 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.[5] Weiterhin ist Baring Träger des Europäischen Kulturpreises für Politik.[6]

Baring ist als gefragter Gesprächspartner des Öfteren zu Gast bei Talkshows wie Anne Will, hart aber fair sowie Menschen bei Maischberger. Im Juli 2009 hielt Baring eine Festtagsrede beim Deutschen Atomforum, für die er von der Lobbyagentur Deekeling Arndt bezahlt wurde. Er trat als „unparteiischer, aber leidenschaftlich engagierter Bürger“[7] für die Atomkraft ein. Auf Nachfrage sagte er, die Agentur habe ihm vorher Argumentationshilfen zugearbeitet.[8]


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jan 2012, 11:29

Offline
 Re: Arnulf von Metz - Adler und Wolf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldbaum hat geschrieben:
Und in einer meiner Geschichten spielt Arnulf von Metz auch eine Rolle:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***



Das war noch der Link zum alten Forum. :)

Jetzt ist diese Geschichte hier zu finden:

eigene-geschichten/ich-hatte-einen-koffer-berlin-t318.html :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2012, 03:04

Offline
 Re: Arnulf von Metz - Adler und Wolf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und wieder haben wir den Tag dieses so nützlichen Heiligen: :thumbsup

Zitat:
Patron der Bierbrauer und Müller; für Wiederfinden verlorener Sachen


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Nov 2016, 23:42

Offline
 Re: Arnulf von Metz - Adler und Wolf
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Zitat:
Metz (fr. [mɛs] bzw. [mɛːs], französisch veraltet, dt. und lothr. [mɛts]) ist eine Stadt mit 118.634 Einwohnern (Stand 1. Januar 2013), den Messins ([mɛsɛ̃]), im Nordosten Frankreichs. Die Stadt ist Hauptstadt des Départements Moselle und war Hauptort der früheren Region Lothringen, die seit 2016 zur Region Grand Est gehört.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Selbsverständlich sage ich Metz - wie "metts". :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop