Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Eurovision Song Contest

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ] 

14. Mai 2018, 09:17

Offline
 Re: Eurovision Song Contest
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12546
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Dann sind wir ja schon zwei :-D . Wie schon erwähnt, ich höre auch keine Kuschelmusik.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2018, 10:00

Offline
 Re: Eurovision Song Contest
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2017
Beiträge: 1254
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Medo1942 hat geschrieben:
Ist das wirklich Dein Ernst? :zipp

Na denn,ich erkenne ganz beschämt,dass ich total veraltet bin, und irgendwie...hmm... andere Ansprüche habe.-

Mir ist aber diebezüglich nicht mehr zu helfen :-D


Natürlich ist das mein Ernst, Medo 1942.

Liebe Grüße.
:torte


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2018, 11:15

Offline
 Re: Eurovision Song Contest
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12546
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich dachte sie legt jeden Moment ein Ei . Sie gackert ja schon wie ein Huhn. :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2018, 12:25

Offline
 Re: Eurovision Song Contest
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Waldgeist
Registriert: 04.2018
Beiträge: 333
Alter: 76
Wohnort: Im Schweizerland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Alpenveilchen :thumbsup

_________________
Fülle,ist nicht immer Fülle.Nur zusammen mit Leere,ist die Fülle Erfüllung für uns.
Das Leben braucht den Platz der Leere,um sich auszubreiten und so seine einmalige Gestalt anzunehmen ( unbekannt)


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2018, 12:40

Offline
 Re: Eurovision Song Contest
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55019
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
@ Nächstes Jahr in Jerusalem

Zitat:
Nächstes Jahr in Jerusalem ist der traditionelle Wunsch am Schluss des jüdischen Sederabends


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***ächstes_Jahr_in_Jerusalem

Nun bekommt dieser Satz eine neue aktuelle Bedeutung - in Sachen ESC. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2018, 14:46

Offline
 Re: Eurovision Song Contest
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1399
Alter: 69
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Jedenfalls ist sie bei sehr vielen Leuten gut angekommen sonst hätte sie nicht so viele Punkte bekommen. Unter meinen Bekannten ist sie meist sehr gut angekommen und die sind alle schon betagte Senioren, aber noch sehr hipp. :nick :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Mai 2018, 23:03

Offline
 Re: Eurovision Song Contest
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 04.2018
Beiträge: 30
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:nene Den Auftritt von Netta Barzilai, ihr albernes Gegacker, den Ententanz fand ich nervig. Gesang und Musik hauten mich auch nicht vom Hocker. Würde das Lied im Radio laufen, würde ich mir einen anderen Sender suchen.

:thumbsup Wenn ich mir allerdings den Text des Liedes anschaue, erkenne ich eine durchaus ernsthafte Botschaft:
Look at me, I`m a beautiful creature“ beginnt sie: „Seid stolz und nehmt euch selbst so an, wie ihr ausseht und denkt“, ist der Kern ihrer Aussagen. Dass die sich außerdem nichts gefallen lassen sollten und niemanden Spielzeug seien – so heißt es im Refrain: „I`m not your toy – you stupid boy!“


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Mai 2018, 00:10

Online
 Re: Eurovision Song Contest
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14287
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dundee hat geschrieben:
@ Nächstes Jahr in Jerusalem

Zitat:
Nächstes Jahr in Jerusalem ist der traditionelle Wunsch am Schluss des jüdischen Sederabends


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***ächstes_Jahr_in_Jerusalem

Nun bekommt dieser Satz eine neue aktuelle Bedeutung - in Sachen ESC. :nick


ESC-Siegerin Netta
Für Israel. Für die Vielfalt

Zitat:
Zum vierten Mal hat Israel beim Eurovision Song Contest gewonnen, Netta Barzilai überzeugte Europa mit dem Lied "Toy": Es schließt an die #MeToo-Debatte an, feiert Außenseiter - und geht enorm ins Ohr.


Zitat:
Noch einen weiteren Punkt sprach sie in der Nacht von Lissabon als frischgekürte Siegerin an: Sie liebe ihr Land, und nächstes Mal gehe es nach Jerusalem. Eine Aussage, die Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu bei Twitter direkt bestätigte: "Netta, du bist ein echter Schatz", schrieb er: "Du hast dem Staat Israel viel Ehre eingebracht! Nächstes Jahr in Jerusalem!" Eine Wahl, die Konfliktpotentzial für 2019 birgt.


Mehr dazu: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Nichts gegen Jerusalem, da wo der ESC 1999 schonmal ausgetragen wurde, an und für sich, um erstmal zu sagen. Aber:

Mir wäre persönlich lieber, wenn der ESC nächstes Jahr in Tel-Aviv oder in Haifa stattfinden würde, nämlich der Sicherheit wegen! :nick

Jerusalem ist mir ein einfach zu unsicheres Pflaster, wegen den ganzen Unruhen und Palästinenser-Aufständen, die nicht immer reibungslos verlaufen... :???:

Man sieht es jetzt schon bei der Eröffnung der US-Botschaft direkt in Jerusalem (dem Trump sei dank)... :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Mai 2018, 22:27

Online
 Re: Eurovision Song Contest
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 14287
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Gibt es nächstes Jahr etwa auch einen ESC-Brexit? :denk :cool:

Eurovision Song Contest 2019

Zitat:
Der 64. Eurovision Song Contest soll im Mai 2019 in Israel stattfinden, nachdem Netta mit dem Lied Toy für Israel den Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon (Portugal) gewann. Die israelische Rundfunkanstalt Israeli Public Broadcasting Corporation (IPBC) wird mit der Ausrichtung des Wettbewerbs beauftragt. Damit wird Israel nach 1979 und 1999 zum dritten Mal Gastgeber des Eurovision Song Contests.

Derzeit haben 18 Länder (Stand: 18. Mai 2018) ihre Teilnahme bestätigt.


Weitere mögliche Teilnehmer

Zitat:
Irland: Der irische Politiker und Oberbürgermeister Dublins Mícheál Mac Donncha rief zu einem Boykott des ESC in Israel auf. Grund dafür ist die Solidarisierung mit Palästina.


Zitat:
Vereinigtes Königreich: Mitglieder der Gruppe "We Support Jeremy Corbyn" haben ebenfalls einen Boykott ausgerufen. Jeremy Corbyn hat sich noch nicht dazu geäußert.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 489 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker