Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wie steht ihr zur Todesstrafe?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ] 

Wie steht ihr zur Todesstrafe?
- eher dafür 8% 8% [ 4 ]
- eher dagegen 58% 58% [ 28 ]
- kommt drauf an 33% 33% [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 48

16. Jul 2011, 17:25

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1420
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Absolut dagegen, auf folgender Seite kann verfolgt werden, wen die Texaner schon ins Jenseits befördert haben und wer bald an die Reihe kommt. Auch Frauen sind dabei:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Sep 2011, 17:55

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1420
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Jetzt wurde den zum Tode verurteilten Gefangenen auch noch die Henkersmalzeit gestrichen, und das nur, weil ein Insasse mit seiner letzten Mahlzeit über die Stränge geschlagen hatte.
Am vergangenen Mittwoch hatte der Todeskandidat Lawrence Brewer ein letzes XXL-Essen bestellt − dieses dann aber nicht angerührt.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Sep 2011, 19:14

 Re: Todesstrafe
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Demokrat hat geschrieben:
Absolut dagegen, auf folgender Seite kann verfolgt werden, wen die Texaner schon ins Jenseits befördert haben und wer bald an die Reihe kommt. Auch Frauen sind dabei:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wenn sie schon die Todesstrafe haben, warum sollen Frauen dann nicht dabei sein? Jedenfalls sollte - wenn schon Todesstrafe - dann die Schuld auch zweifelsfrei erwiesen sein und kein Fall vorliegen, wie im Fall von Troy Davis

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, eine Statistik zu erstellen, welche Personengruppen wie ogt vertreten sind. Allerdings habe ich mal die Frauen gezählt, die auf ihre Hinrichtung warten. Es sind 7. Interessant dabei ist, dass prozentual mehr weisse Frauen auf der Liste stehen, während es bei den Männern mehr Blacks sind. Besonders fleissig beim Exekutieren in nächster Zeit ist wohl Bexar-County.

Hier mal in bisschen Info aus Wiki:

..."Deutsche Einwanderer

Deutsche Einwanderer haben den US-Bundesstaat wesentlich mitgeprägt. Caroline Ernst war mit ihrer Familie die erste deutsche Siedlerin. Ein schwärmerischer Brief ihres Vaters nach Deutschland 1832 war einer der Auslöser für das deutsche Engagement in Texas.

Die organisierte deutsche Einwanderung begann 1834 mit den Dreißigern und ist vor allem der Gießener Auswanderungsgesellschaft und dem Verein zum Schutze deutscher Einwanderer in Texas, auch bekannt als Mainzer Adelsverein, zu verdanken. Nach der Märzrevolution von 1848 folgten noch einige der Forty-Eighters...."


..."Texas gilt heute in Europa als Hochburg des amerikanischen Konservatismus. Die Präsidenten George W. Bush und sein Vater George Bush machten in Texas Karriere. In den USA wird Texas zwar als durch und durch konservativ angesehen, aber Staaten wie Mississippi oder Alabama rangieren in der internen Ansicht noch deutlich vor Texas. Sowohl in den USA als auch in Europa fällt Texas durch die rigorose Anwendung der Todesstrafe auf. In keinem anderen Bundesstaat leben so viele Kinder ohne Krankenversicherung (14 %).[25]

Politisch ist Texas seit den 1970ern eine Hochburg der Republikaner. Nur Lyndon B. Johnson, Hubert H. Humphrey und Jimmy Carter konnten in Texas siegen. Danach aber gewannen die Republikaner in Texas stets mit deutlichem Vorsprung. Hochburgen der Demokraten sind heute die Countys zwischen San Antonio und der mexikanischen Grenze sowie die Countys im Raum El Paso und Houston. Im Electoral College stellt Texas ab 2012 38 Wahlmänner, die Zahl nimmt stetig zu da die texanische Bevölkerung schneller wächst als die der gesamten USA. Im US-Senat wird Texas von den Republikanern John Cornyn und Kay Bailey Hutchison vertreten. Die texanische Delegation im Repräsentantenhaus des 112. Kongresses besteht aus 23 Republikanern und neun Demokraten."...

..."Rechtsordnung

Texas ist ein Staat der USA, der die Todesstrafe anwendet. Sie wird von den Strafgerichten bei entsprechender Schwere des Verbrechens verhängt. Der Gouverneur von Texas kann im Gegensatz zu anderen Bundesstaaten die Häftlinge nicht in Eigenregie begnadigen. Eine Begnadigung durch den Gouverneur ist nur möglich, wenn der texanische Begnadigungsausschuss (Texas Board of Pardons and Paroles) eine Begnadigung empfiehlt. Liegt ein negativer Bescheid des Ausschusses vor, kann der Gouverneur lediglich die Hinrichtung um 30 Tage aufschieben. Bei der Zahl der Vollstreckungen nimmt Texas die Spitzenposition in den USA ein; seit 1976 wurden in Texas 400 Menschen hingerichtet, was einem Drittel aller Hinrichtungen in den USA entspricht.[26][27] In der texanischen Gesetzgebung findet die Sunset-Klausel Anwendung.

Körperliche Züchtigungen von Schülerinnen und Schülern durch das so genannte Paddle sind erlaubt. Texas zählt kontinuierlich zu den fünf US-Bundesstaaten, in denen die meisten Paddlings durchgeführt werden."...
AUS: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

26. Sep 2011, 19:41

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3126
Geschlecht: männlich
 Profil  
Tatsache ist, dass in religiös geprägten Staaten die Todesstrafe meist vollzogen wird, in säkular geprägten Staaten die Todesstrafe meist abgeschafft wurde.
Angeblich stammt aber die unverhandelbare Menschenwürde aus einer religiösen Basis - umsetzen müssen diese dann aber immer die Atheisten! :teufel


go to top Nach oben
 Profil  
 

26. Sep 2011, 19:49

 Re: Todesstrafe
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ganz stimmt das aber nicht. :wink:

Österreich ist ein röm./kath. geprägter Staat und wir haben keine Todesstrafe.


go to top Nach oben
  
 

27. Sep 2011, 01:24

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3156
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Waldveilchen,
Lukrez meint die US Staaten.

Zusaetzlich zur moralischen Komponente und den Fehlern, die passieren, bin ich auch gegen die Todesstrafe, weil sie (in USA) finanziell teurer ist als eine lebenslaengliche Strafe. Die Frage ist, welches Argument die Befuerworter ueberzeugen und zur Aenderung veranlassen koennte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2011, 12:46

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1420
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wieso ist die Todesstrafe teurer als lebenslange Haft? :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2011, 13:48

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3156
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Demokrat hat geschrieben:
Wieso ist die Todesstrafe teurer als lebenslange Haft? :weißnix


Sie ist in USA teurer, weil sie nie vollstreckt wird, ohne dass in jedem vorliegenden Fall viele Einsprueche gemacht werden - immer wieder. Einige auch im Endresultat erfolgreich. Rechtsanwaelte und Gruppen, die gegen die Todesstrafe arbeiten, Detektive, der dazugehoerige Staatsapparat, alle werden jahre- und jahrzehntelang aktiv.
Wenn du willst, kannst du den Zeitungsartikel dazu lesen.
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

In Laendern, wo die Strafe sehr schnell vollstreckt wird, z.B. China, ist sie natuerlich billiger.


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Sep 2011, 22:50

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1420
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
In China müssen die verwandten Hinterbliebenen noch die Munition für den Genickschuss bezahlen. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Sep 2012, 05:58

Online
 Re: Todesstrafe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76538
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
:shock: :ähh :???:

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Sep 2012, 10:14

Offline
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5165
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe am Freitag einen Film gesehen. Es war ein Tatsachenbericht über den zur Todesstrafe verurteilten, 22jährigen Christian Ranicci.Die Todesstrafe wurde auch vollzogen. In Frankreich. Erst 1981 wurde die Todesstrafe in Frankreich gestoppt. Lichtenstein hatte die Todesstrafe noch länger.Sie wurde auch angewandt.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2012, 23:04

Offline
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1420
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Just in diesem Moment wird ein Mörder mit der Giftspritze wieder ins Jenseits befördert:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

In Texas kennen die kein Pardon. Sogar geistig Behinderte werden hingerichtet.


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2012, 23:49

Offline
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5165
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ist das der, welcher schon 3-4 mal davor gestanden hat? Ist es jetzt vorbei?

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

25. Sep 2012, 23:50

Offline
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2011
Beiträge: 1420
Wohnort: an der Küste
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nee, der wurde am 20. hingerichtet. Der war geistig leicht benebelt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Dez 2012, 16:54

Online
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76538
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Nun werden diese 6 Männer des Grauens wegen Mordes angeklagt.

Zitat:
Die indischen Behörden wollen die mutmaßlichen Täter, die die 23-jährige Medizinstudentin brutal mehrfach vergewaltigt haben, so schnell wie möglich vor Gericht stellen.

Die sechs Männer, darunter auch der Fahrer des Busses, in dem die Tat sich ereignete, sind am Samstag nun wegen Mordes angeklagt worden. Das teilte Rajan Bhagat, der Sprecher der Polizei von Neu-Delhi mit. Den Verdächtigen drohe bei einer Verurteilung die Todesstrafe.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich meine:

Wenn es schon eine Todes-Strafe gibt, so ist sie in solch einem Fall durchaus vertretbar.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jan 2014, 09:42

Offline
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
22 von 38 sind eher dagegen

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jan 2014, 13:32

Offline
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2013
Beiträge: 1940
Alter: 71
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist eine schwere Frage, an und für sich bin ich gegen die Todesstrafe , man hat in der USA gesehen dass Unschuldige verurteilt wurden. Auf der anderen Seite ist die Todesstrafe oft die einzige gerechte Strafe(Z.B für die Verbrechen der Nazis im Nürnberger Prozess)

_________________
CARPE DIEM


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jan 2014, 15:59

Offline
 Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2010
Beiträge: 3745
Wohnort: Hamburger Umland/ Schleswig Holstein
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
 Profil  
Ich bin total gegen die Todesstrafe. Wir, bzw. die Staaten, die derartige Urteile fällen, machen sich selbst zum Mörder.

Ich frage mich immer, was ist mit denen, die diese Strafe ausführen...... ich wäre nicht in der Lage dazu......


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jan 2014, 16:05

Offline
 Re: Todesstrafe
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Demokrat hat geschrieben:
In China müssen die verwandten Hinterbliebenen noch die Munition für den Genickschuss bezahlen.



:shock: :ähh

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jan 2014, 19:22

Offline
 Re: Todesstrafe
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4298
Geschlecht: weiblich
 Profil  
ray of hope hat geschrieben:
Ich bin absolut gegen die Todesstrafe....wir stellen uns damit auf die selbe Ebene wie diese Täter ! Für mich gilt: Du sollst nicht töten !


Ich sehe das aehnlich.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker