Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wie steht ihr zur Todesstrafe?

Wie steht ihr zur Todesstrafe?
- eher dafür 8% 8% [ 4 ]
- eher dagegen 58% 58% [ 28 ]
- kommt drauf an 33% 33% [ 16 ]
Abstimmungen insgesamt : 48

26. Feb 2018, 06:59

Re: Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Widukind
Widukind
Titel: Onderwyser
In Namibia gibt es keine Todesstrafe, In Botswana hingegen nach einem mehrjaehrigen Moratorium, wurde letzte Woche ein Mehrfachmoerder exekutiert.
Meine Meinung ist: Wenn eindeutige Beweise einen Taeter ueberfuehren einen oder mehreren Menschen das Leben genommen zu haben, dann ist die Todesstrafe gerechtfertigt.
Hier sind Faelle bekannt, keine Einzelfaelle, das ein Moerder nach Zahlung von Kaution bis zur Verhandlung freikommt(was manchmal Jahre dauern kann) und inzwischen weitere Morde begeht.
Bei uns gab es einen Fall das ein 32jaehriger eine 87 jaehrige Frau vergewaltigte, toetete und in Stuecke schnitt um dann zu vergraben.Er wurde gefasst kam auf Kaution frei, vergewaltigte die Tochter und Enkelin sowie Urenkelin der Oma und toetete alle drei Opfer und verscharrte sie in Erdferkelloechern.Die Urenkelin war 2 jahre alt.Grund: sie koennten ja gegen ihn im Prozess aussagen.
In solchen Faellen bin ich fuer die Todesstrafe.
PS: In Botswana ist die Kriminalitaetsrate fuer Mord deutlich niedriger als in allen anderen SADC Staaten die keine Todesstrafe haben.In Botswana wird der Delinquent gehaengt.

go to top Nach oben

26. Feb 2018, 11:34

Forstrat
Forstrat
Titel: Laird of Glencairn
 Profil Besuche Website  
Voortrekker hat geschrieben:
Meine Meinung ist: Wenn eindeutige Beweise einen Taeter ueberfuehren einen oder mehreren Menschen das Leben genommen zu haben, dann ist die Todesstrafe gerechtfertigt.

So kann man es sehen. Wie im Falle von jenem Gary Bishop in den USA.

gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

go to top Nach oben

26. Feb 2018, 11:41

Widukind
Widukind
Titel: Widu
Voortrekker hat geschrieben:
In Namibia gibt es keine Todesstrafe, In Botswana hingegen nach einem mehrjaehrigen Moratorium, wurde letzte Woche ein Mehrfachmoerder exekutiert.
Hier sind Faelle bekannt, keine Einzelfaelle, das ein Moerder nach Zahlung von Kaution bis zur Verhandlung freikommt(was manchmal Jahre dauern kann) und inzwischen weitere Morde begeht.
Bei uns gab es einen Fall das ein 32jaehriger eine 87 jaehrige Frau vergewaltigte, toetete und in Stuecke schnitt um dann zu vergraben.Er wurde gefasst kam auf Kaution frei, vergewaltigte die Tochter und Enkelin sowie Urenkelin der Oma und toetete alle drei Opfer und verscharrte sie in Erdferkelloechern.Die Urenkelin war 2 jahre alt.Grund: sie koennten ja gegen ihn im Prozess aussagen.
In solchen Faellen bin ich fuer die Todesstrafe.
PS: In Botswana ist die Kriminalitaetsrate fuer Mord deutlich niedriger als in allen anderen SADC Staaten die keine Todesstrafe haben.In Botswana wird der Delinquent gehaengt.

Ich bin Grundsätzlich gegen die Todesstrafe, gerade auch darauf das es Fälle gibt , wo das Todesurteil gegen Unschuldige verhängt worden ist.
Weniger das ich Mitleid mit Gewalttäter habe, bei uns sagt man, wer anderen aus Gier und Bosshaftiglkeit Gewalt antut, hat kein Recht auf Milde und Mitleid.

Andersrum hat der Staat , die Justiz und die Polizei die Aufgabe die Gesellschaft vor solchen wie von dir Genannten zu schützen, es ist schwer da jetzt eine gerechte Meinung oder Urteil zu bilden.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde