Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wer sammelt was?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] 

Und was sammelt ihr?
Ansichtskarten 24% 24% [ 9 ]
Münzen 8% 8% [ 3 ]
Briefmarken 18% 18% [ 7 ]
Briefumschläge 0% 0% [ 0 ]
was anderes?.. 50% 50% [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 38

22. Sep 2009, 01:19

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2009
Beiträge: 660
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich sammel die Geburtstags- und Weihnachtskarten, die mir meine Freundin aus Irland schickt. Die sind einfach so wunderschön!
Und Pferdefiguren.

_________________
"I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
Mr. Darcy


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jul 2010, 09:00

Offline
 Re:
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 56702
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Tannenzäpfle hat geschrieben:
In meiner Jugend sammelte ich Ansichtskarten.


Ich sammle sie nicht direkt und absichtlich. Aber ich werfe auch keine weg davon. :wiwi

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jul 2010, 09:07

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich sammle einfach alles :). Geschenke, Briefe, Karten, lustige Postkartenmotive, Lesezeichen, Bücher


go to top Nach oben
  
 

13. Jul 2010, 09:15

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Daß ich DVD sammle, liegt am Objekt. Ich möchte die guten Filme immer wieder sehen, aber das ist im Grunde eine Anhäufung, keine Sammlung.

Ich sammle Autogramme von Autoren.
Ich hatte sehr wertvolle, unersetzliche (viele der Schrifdtsteller leben schon lange nicht mehr), die gingen im Zuge eines Scheidungsprozesses für mich verloren) und unwiderbringliche.

Ich fing dann tapfer wieder an, aber der Verlust hat mir viel Schwung genommen.


go to top Nach oben
  
 

13. Jul 2010, 10:08

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 04.2010
Beiträge: 5199
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich sammle Münzen. Teilweise von meiner Mutter übernommen.

Ein schweizer Münzprägeunterehmen hat sich auf Silbermünzen spezialisiert, die gefährdete Tiere zeigen. Diese Münzen sind in eine Broschüre eingeschweisst in der das gefährdete Tier genau beschrieben ist.
Mein Mann hatte beruflich interkontinental zu tun. Den letzten Münzsatz hat er mir um Ostern aus Nepal mitgebracht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Jul 2010, 19:15

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe schon immer viel gelesen und war nie auf ein bestimmtes Themengebiet festgelegt. Ich dachte, ich sammelte dadurch Wissen. Aber je mehr ich weiß, desto bewußter wird mir, dass ich nichts weiß. :nene

Eine Erkenntnis, die ich mittlerweile angenommen habe ... :cool:


go to top Nach oben
  
 

16. Jul 2010, 14:10

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Suchende
Registriert: 03.2009
Beiträge: 682
Alter: 47
Wohnort: Bad Herrenalb
Geschlecht: weiblich
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
Hauptsächlich Bücher und DVDs - da platzen unsere Schränke und Regale schon aus allen Nähten...

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jul 2010, 14:13

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
hahaha - DEIN Problem ist auch mein Problem..... :nick

*

ich sammle die Federn meines Vogels für Katzenhalterinnen, denn Katzen spielen sehr gere mit echten Vogelfedern.


go to top Nach oben
  
 

17. Jul 2010, 10:23

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 836
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich sammle Stadtplaene der Stadten,die ich besucht habe, und Magneten,dann haenge ich sie an meinem Kuehlschrank


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2010, 19:45

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Bavaria
Registriert: 10.2008
Beiträge: 839
Alter: 71
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich hab früher Briefmarken gesammelt, dann Ansichtskarten, d. ich bis heute beibehalten hab, am liebsten aus alller Welt :-D inzwischen hab ich schon so an die 1000 st. beisammen, immer wieder interessant, sie anzuschau´n, wenn man schon nicht das Geld hat, um schöne Reisen zu machen!

_________________
Die Herzen anderer wirst du nur gewinnen können,
wenn sie spüren, daß alles, was du sagst und tust,
tatsächlich aus dem Innersten deines Herzens kommt.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Jul 2010, 20:26

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich sammle Gegenstände aus dem Dritten Reich. Angefangen hat das mit Orden und Feldpost. Dann habe ich mir im Laufe der Zeit eine Uniform zusammen gestellt und es kam immer öfter das ein oder andere Buch (sowie andere Schriftstücke) aus der Zeit hinzu. Und als ich dann auch noch durch einen Bekannten eine ganze Kiste Porzellan (Allach) bekam, habe ich beschlossen nicht mehr festgelegt zu sammeln. Nun sammle ich also "alles" was ich aus der Zeit 33-45 von deutscher Seite in die Finger bekomme.


go to top Nach oben
  
 

19. Jul 2010, 17:54

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 836
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sturmgeweiht hat geschrieben:
Ich sammle Gegenstände aus dem Dritten Reich.


So hast du eine interessante Sammlung


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Feb 2011, 17:26

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich sammle Briefmarken und habe schon eine ganze Menge aus aller Welt.
Durch meine Brieffreundschaften sind viele zusammengekommen.


go to top Nach oben
  
 

13. Apr 2011, 17:26

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74946
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Früher habe ich mal die 5 DM Silbermünzen gesammelt. :nick

Die 10 Euro Silbermünzen aber sammle ich nicht mehr. :nein

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

13. Apr 2011, 18:56

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich weiß ja nicht, ob man den Kauf interessanter Bücher und guter Schallplatten / CDs sowie DVDs als SAMMELN bezeichnen kann; unter SAMMELN verstehe ich was anderes...


Anyway: Aus den 60ern und 70ern nenne ich ca. (!!) 3.600 (dreitausendsechshundert !) LPs (= Schallplatten) und etwa 800 (achthundert) Single-Platten mein eigen.

Inzwischen wurden diese nicht ersetzt, aber "aufgefüllt" durch bisher ca. 500 CDs. Dennoch höre ich die Platten lieber !

Früher, ganz früher, war ich nach PETER FRANKENFELD der größte Bierdeckel-Sammler aus Norddeutschland !


Ich kaufe schrecklich viele Bücher, zu 90 % Sachbücher, nur wenige Romane. Aber das würde ich, wie erwähnt, nicht als Sammeln bezeichnen !



Sammeln tue ich seit Jahrzehnten Artikel über Archäologie, d.h. Zeitungs-Artikel, nicht ganze Fachzeitschriften (die sowieso).
Seltene Muscheln sammle ich auch.
Des Weiteren kann ich an keinem Steinbruch, erodierenden Steilküsten und Ähnlichem vorbeigehen oder -fahren, ohne mit Adleraugen Fossilien zu entdecken.

...und dass ich - verbotenerweise - bei Ausgrabungen (Troja, Ephesus, Catal Hüyük) Diverses mitgehen ließ, beweist der Inhalt meiner Panzerglas-Vitrine...


Gruß - Peter


go to top Nach oben
  
 

13. Apr 2011, 23:59

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 389
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich sammle Bücher.
Biographien
Hermetik,
Magie,
Hexen,
Eso- Romane,
Runenbücher,
Psycholog Bücher,
und Gruselromane :mrgreen:

_________________
Drei weise Schwestern, zeitlos,
bestimmen Wyrd und werfen Stäbe,
der Lose letzter Schluß zum Heil,
zur Freiheit allen Menschenkindern.
Heil euch Nornen!


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Mai 2011, 05:41

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: JULIA
Registriert: 07.2010
Beiträge: 836
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zur Zeit hab'ich 5 Baeren (Spielsachen), so denke ich daran, dass ich sie sammeln kann))) Aber was mein Mann dazu sagt :weia


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Mai 2011, 18:04

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Birkenfee
Registriert: 11.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich hatte verschiedene Sammelphasen: Schneekugeln, Engel (die himmlischen Heerscharen 72 Stück) Buddhas, Ganeshas. Steine etc.

Da das alles etwas vollstopft habe ich mich auf Ohrringe (300 Paar) Bücher ca. 1600 und meine neueste Sammelleidenschaft sind "Lesezeichen" wo immer ich bin bringe ich mir welche mit, schreibe hinten drauf wo ich sie her habe und habe eine schöne Errinnerung die nicht viel Platz wegnimmt. Es sind schon 170 Stück.

Mal sehen was als nächstes kommt ?

_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. (Cicero)


go to top Nach oben
 Profil  
 

4. Jul 2011, 00:12

 Re: Wer sammelt was?
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich habe vor Kurzem angefangen, alte Bücher zu sammeln. Besitze nun eine antiquarische Ausgabe von Shakespeares gesammelten Werken und ein "British Lyre" aus dem 19ten Jahrhundert :)


go to top Nach oben
  
 

4. Aug 2012, 11:20

Offline
 Re: Wer sammelt was?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 56702
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Aureole hat geschrieben:
Ich sammle Münzen.



Ich sammle sie nicht :nein - aber ich bezahle gerne mal mit einer Sondermünze, um die Leute zu erstaunen. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker