Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wer mag Froschschenkel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Froschenkel ja oder nein?
Ich mag Froschenkel 13% 13% [ 2 ]
Ich habe sie probiert und mag sie nicht 20% 20% [ 3 ]
Ich wuerde sie gerne mal probieren 7% 7% [ 1 ]
Pfui Teufel, sowas ess ich nicht 47% 47% [ 7 ]
Ich hab sie probiert und sie sind ok 13% 13% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

22. Jul 2013, 03:29

Offline
 Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11145
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Wer mag Cuisses De Grenouilles, zu gut Deutsch Froschschenkel. Nicht nur beliebt in Frankreich sondern auch in China, den USA (Louissiana) und bestimmt in noch eion paar Gegenden.

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2013, 07:23

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 03.2013
Beiträge: 1938
Alter: 71
Wohnort: Dänemark
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wir sind mit einem chinesischem Ehepaar, die hier ein Restaurant haben befreundet und bei privaten Festen werden oft Froschschenkel serviert. Ich mag sie sehr.

_________________
CARPE DIEM


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2013, 08:28

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2495
Alter: 75
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Sie sollen ja gut schmecken, hab aber leider noch keine gegessen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2013, 12:43

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2013
Beiträge: 2072
Alter: 48
Wohnort: Ich weiß wo mein Haus wohnt :-)
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Diese Gaumen"freude" muß ich nicht wirklich haben :weia

_________________
Es gibt kein ZURÜCK nur ein HINDURCH


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2013, 13:43

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:shock: :shock: :shock: :shock:

Anemone hat geschrieben:
Sie sollen ja gut schmecken, hab aber leider noch keine gegessen.


Also ich weiss nicht, wie es in anderen Ländern ist -- in Dänemark werden sie offenbar serviert!
Bei uns sind Froschsschenkel verboten!
Frösche sind unter Naturschutz
und ausserdem:
Wisst Ihr, wie die Froschschenkel "geerntet" werden?
Den Fröschen werden die Beine ausgerissen und der noch Lebende Frosch wird einfach fortgeworfen!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Zitat:
Oft wird dem lebendigen Frosch an einer feststehenden Messerklinge der Hinterleib vom übrigen Rumpf abgetrennt. Der nicht verwendete Vorderteil des noch lebenden Tieres (Kopf und Rumpf mit Vorderbeinen) wird meist verworfen

Und darum:
bin ich ehrlich gesagt irritiert, wenn man "leider" noch keine Froschschenkel gegessen hat.

Und ebenfalls in diesem Sinne hätte ich in der Umfrage gerne begrüsst, wenn auch noch diese Optionen drin gewesen wären:

Ich esse grundsätzlich keine geschützten Tiere
Ich esse kein Fleisch von misshandelten Tieren

Auch wenn diese Info auf einer Naturschutzseite steht, ist sie nicht nur Drama-Macherei. Es sit die nackte Wahrheit.
Ich kann nicht verstehen, dass ein Land im eigenen Bereich Frsochschenkel verbietet, da der tatsbestand völlig bekannt ist -- und dann gehen sie hin und importieren sie einfach! :wut
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Zitat:
Die EU importiert tatsächlich Frösche aus Indonesien!
Die EU ist und bleibt trauriger Spitzenreiter der Froschvernichtung - allen voran Frankreich, Belgien und Holland. Seit 1992 ist es in der EU verboten, Frösche zu fangen und zu verkaufen, also importiert man seither aus Asien - ohne Rücksicht auf die Folgen für die dortigen Ökosysteme.

:shock: :shock: :shock:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Zitat:
Indonesiens Frösche verschwinden
...dass sich das Problem von Indien und Bangladesh nach Indonesien verlagert hat. Dort werden seither bis zu 200 Millionen Frösche jährlich aus Reisfeldern und Tümpeln für den Export in die EU eingefangen – mit fatalen Folgen für die Natur: Die Frösche werden immer seltener, sie fehlen als Insekten- und Schädlingsbekämpfer. 200 Miliionen Frösche würden jährlich bis zu 800.000 Tonnen Insekten, Schnecken und andere Agrarschädlinge vertilgen - wenn sie nicht gefangen, getötet, eingefroren und nach Europa verschifft würden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2013, 13:50

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
verflixt!
Soeben sehe ich, dass der Import auch bei uns wieder legal ist.
Diese Doppelmoral ist eine Schande! :weia :weia
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Zitat:
In der Schweiz sind alle einheimischen Frösche geschützt, der Import von lebenden Fröschen zum Verzehr oder von Froschschenkeln ist aber legal. Jedes Jahr werden gemäss der Statistik der Eidgenössischen Zollverwaltung etwa 150 Tonnen Froschschenkel in die Schweiz importiert, entweder als verarbeitete Froschschenkel oder auch als lebende Frösche, die in der Schweiz geschlachtet werden. Dies entspricht 7,5 bis 10 Millionen Tieren pro Jahr, alleine für die Schweiz! Vom ganzen Frosch werden nur die hinteren Schenkel abgeschnitten und gegessen. Der Rest (etwa 80 Prozent) ist Abfall. Für eine kleine Speise müssen sechs Tiere getötet werden.


Auch die Antwort auf die Nachfrage ist happig:
Zitat:
6. Der Konsum von Froschschenkeln liegt in der Verantwortung der Konsumentinnen und Konsumenten. Solange die Tierschutz- und die Lebensmittelgesetzgebung eingehalten werden, sieht der Bundesrat keinen Handlungsbedarf.

:wut :wut :wut :wut


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2013, 16:06

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 15701
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Eigentlich: Froschschenkel habe ich noch nie gegessen, und ich weiß nicht so recht, ob ich sowas mal probieren täte! :weißnix


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Jul 2013, 17:12

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich hab sie probiert und sie sind ok :nick

So habe ich gestimmt.

Und das ist eine Stimme von 6. :essen

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Sep 2014, 00:18

Online
 Re: Wer mag Froschschenkel
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76327
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe sie probiert und mag sie nicht. :nein

Weinbergschnecken ja :nick - Froschschenkel nein. :nein

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Sep 2014, 04:11

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12750
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Pfui Teufel, sowas ess ich nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Sep 2014, 09:03

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2014
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich hatte sie vor vielen vielen Jahren probiert, kann aber nicht sagen sie hätten mir besonders geschmeckt.

Deshalb habe ich auch nie wieder welche gegessen, was ich allerdings jetzt im Thread, las, das sie den lebenden Tieren ausgerissen werden, bin ich sehr froh das es bei diesem einen mal blieb. :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Sep 2014, 09:22

Online
 Re: Wer mag Froschschenkel
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76327
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Mir tun auch die Frösche leid!

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Sep 2014, 09:24

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 12750
Alter: 56
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Zypresse hat geschrieben:
das sie den lebenden Tieren ausgerissen werden, :shock:


Das ist ja grauenhaft! :shock: :shock: :shock:


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Sep 2014, 09:32

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12719
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Nee, danke. Gibt auch noch was anderes was ich essen könnte.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2016, 23:01

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 62987
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Wer mag Cuisses De Grenouilles, zu gut Deutsch Froschschenkel. Nicht nur beliebt in Frankreich sondern auch in China, den USA (Louissiana) und bestimmt in noch eion paar Gegenden.


Die Umfrage ist wieder aktuell. :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Apr 2016, 23:19

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 6392
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich möchte Froschschenkel nicht essen! :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2016, 12:54

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 10.2014
Beiträge: 740
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich weiß, wie sie "geerntet" werden. Sorry, aber übelste Tierquälerei unterstütze ich nicht, eßbar hin oder her.

LG
Amaroq

_________________
Throw me to the wolves and I'll come back leading the pack!


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2016, 17:41

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 15701
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Eigentlich: Froschschenkel habe ich noch nie gegessen, und ich weiß nicht so recht, ob ich sowas mal probieren täte! :weißnix


Mittlerweile kann ich mir es eher vorstellen, sowas mal zu probieren! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Mai 2016, 19:33

Offline
 Re: Wer mag Froschschenkel
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 07.2015
Beiträge: 910
Wohnort: Schweiz, Zürcher Oberland
Geschlecht: weiblich
 Profil  
@ Nestor

Den Frösche werden bei lebendigem Leib die Beine ausgerissen ....

Das was von einem Frosch übrigbleibt, landet (noch lebend) im Abfall
oder in der Natur draussen :shock:

Ein qualvoller und schmerzhafter Tod .....

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Tieres, ist die Spur die seine Liebe in unseren Herzen hinterlässt.

Autor unbekannt


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Mai 2016, 08:56

Online
 Re: Wer mag Froschschenkel
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 4295
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Schrecklich!:(

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kröterich und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker