Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] 

16. Nov 2009, 10:12

Offline
 Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59896
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Muss mal ein Klagelied singen.

Imho sind die Handys eher zur Gesprächs-Verhinderung konstruiert worden.

Mal ein Vergleich:

Wenn die Handys Autos wären, dann wäre es so:

In 50 Prozent aller Fälle springt das Auto erst gar nicht an.

Wenn es dann aber doch mal läuft, bleibt es alle 100 Meter stehen - und niemand weiß, warum.

Vielleicht fährt es dann in der nächsten Minute wieder - vielleicht auch erst wieder nach Stunde.

Und während es fährt, macht das Auto oft unerklärliche Geräusche, die kaum erträglich sind.

------------------

Habt ihr mit euren Handys auch schon solche Erfahrungen gemacht, oder bin ich da der einzige Pechvogel?

:wiwi

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2009, 11:09

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 11.2009
Beiträge: 3677
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Je komplizierter ein Handy (oder ueberhaupt etwas) ist, umso groesser die Chancen, dass was kaputt geht.
Ich habe ein einfaches altmodisches Nokia, das weder photographiert, noch die Zukunft oder das Wetter prophezeit und auch keine Hotelzimmer reserviert.
Es tut nur das, fuer was ich es brauche: Mich in Verbindung setzen.
Zum Photographieren gibt es Kameras die das besser machen. Und ich fuehle keinen Drang jedem von unterwegs mein Gesicht zuzuschicken.
Weil ich also mein Handy nicht ueberanstrenge, dient es mir treu schon seit vier Jahren ohne einmal zu versagen.
Ich missachte die veraechtlichen Blicke und Bemerkungen der Besitzer von hoechst entwickelten Handies, wobei einiger meiner Bekannten dieses Jahr diese schon bis zu fuenfmal in Reparatur gaben oder umtauschten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2009, 13:16

Offline
 
****
Benutzeravatar
Registriert: 10.2009
Beiträge: 74
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich besitze seit 11 Jahren ein Handy und noch nie
mußte ich es zur Reparatur geben.
Wenn es neu ist, lade ich es 9 Stunden auf, das wurde mir empfohlen und auch sonst warte ich
mit der Aufladung bis der Akku leer ist.

Ich weiß,es gibt andere Empfehlungen bei den
neuen Lithium-Akkus, aber ich fahre mit meiner
Methode sehr gut, eins meiner Handys ist
zweieinhalb Jahre alt und wie neu.

Ein ultrakompliziertes Handy habe ich nicht,
aber Radio und Foto, sicher sind die Bilder nicht
sehr gut, aber ich schätze die Möglichkeit weil ich
mir situationsgebundene Schnappschüsse selber gerne
immer wieder anschaue.

Mir fällt ein: eins meiner Handys das ich verschenkte ist dreieinhalb Jahre alt und wie neu.


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2009, 14:43

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4774
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Ich habe hier auf dem Land mit dem D1 Netz manchmal
nur schlechtesten Empfang. Zusätzlich scheint unser Fachwerkhaus
den Empfang auch noch zu dämpfen!
D2 ist allerdings auch nicht besser! :???:

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2009, 21:24

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 1702
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Auch ich besitze ein Nokia, allerdings kann es Fotos machen, im Internet surfen, was ich sowieso nicht mache (sauteuer) und vieles mehr. Empfang ist gut und Probleme habe ich keine, ist schon bald acht Jahre alt.

_________________
Menschheit ist eine humoristische Rolle


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2009, 21:49

Offline
 
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59896
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und wie oft seid ihr schon in einem Funkloch gewesen?

Manchmal meine ich, halb Deutschland ist ein einziges Funkloch. :???:

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Nov 2009, 09:48

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2009
Beiträge: 1702
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Kann ich hier nicht bestätigen, aber wenn man bei der Swisskom ein Abo hat, sind Funklöcher höchstens auf dem Titlis möglich.

_________________
Menschheit ist eine humoristische Rolle


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Nov 2009, 12:09

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10488
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Livia hat geschrieben:
Kann ich hier nicht bestätigen, aber wenn man bei der Swisskom ein Abo hat, sind Funklöcher höchstens auf dem Titlis möglich.


Und beim Märjelensee


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Nov 2009, 17:07

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Tier-Reiche
Registriert: 11.2008
Beiträge: 1076
Alter: 53
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
998. Kommentar:

Ich habe seit Jahren immer Nokia-Handys und nun im Juli ein Sony Ericsson mit einer super Kamera bekommen.
Es hat 8,1 Megapixel und macht super Bilder. Mir ist das wichtig, ich habe keine kleine Kamera und fotografiere viel spontan damit. :-D

_________________
Licht und Liebe, Lavender.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Nov 2009, 13:19

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Tier-Reiche
Registriert: 11.2008
Beiträge: 1076
Alter: 53
Wohnort: Oberfranken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Gestern zum Beispiel, beim Spazierengehen:

Bild

Bild

Bild Bild

_________________
Licht und Liebe, Lavender.


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Nov 2009, 17:10

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 1242
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Meins läuft jetzt schon im viertem Jahr, der Akku hält noch immer fast eine Woche durch.

Ich würde und hätte wahrscheinlich schon längst ein neues aber die Telefoniefunktion
bei neueren Geräten ist nicht anders als bei meinem alten. Also bleibe ich bei meinem
Saurier. :-D


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Nov 2009, 17:33

Offline
 
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 02.2009
Beiträge: 696
Wohnort: südlicher Ausläufer des Myrkwidr
Geschlecht: weiblich
 Profil  
beiu mir machen sowol das nokia mit sunrise (ok yallo) und das vodavone (ja, mit voda vertrag^^) nur die eine macke. *sms* send und nie ankommt*
wobei beim nokia manchmal aus und einschalten hilft...

_________________
Tochter der Götter, Freund der Dämonen

Wodka rettet leben (2007)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

sry ich find den beitrag zum schreien^^


go to top Nach oben
 Profil  
 

20. Nov 2009, 18:15

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Isch abe gar kein Andy, Signorina. :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

21. Nov 2009, 13:08

Offline
 
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Registriert: 11.2009
Beiträge: 32
Wohnort: Near Braunschweig (NS)
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
also meine Handys funktionieren auch immer
am besten sind die von Sony Erricson :mrgreen:

_________________
And I don't know why but with you I'd dance
In a storm in my best dress
Fearless


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Nov 2009, 19:07

Offline
 
****
Benutzeravatar
Registriert: 10.2009
Beiträge: 74
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich teile deine Meinung und die von
Sony Ericsson finde ich auch am besten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Nov 2009, 23:12

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2009
Beiträge: 2147
Alter: 62
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Lavender, wow, ich wusste gar nicht, dass man mit einem Handy so tolle Fotos machen kann :shock: :) !

Ich habe das einfachste und günstigste Handy das es gab. Weiß gerade nicht die Firma auswendig. Man kann nur telefonieren damit.
Es ist auch fast immer ausgeschaltet, es sei denn ich warte auf einen Anruf.
Monatlich zahle ich 0,99 Euro Grundgebühr. Das gibt mir die Sicherheit, dass nicht gerade die Karte abtelefoniert ist, wenn ich dringend irgendwo anrufen muss.

Das Handy ist bei mir nur für Notfälle da. Längere Gespräche führe ich zuhause. Ist mit Flat billiger.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Feb 2010, 10:42

 
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich mache die Erfahrung mit meinem Handy, dass ich es immer daheim vergesse. Ich denke gar nicht dran und es bleibt daheim liegen. Eigentlich habe ich es ja nur, damit ich es im Auto mitnehme, falls ich mal eine Panne habe.

Ich telefoniere nie mit dem Handy. Sonst telefoniere ich auch äußerst selten mit dem Festnetztelefon. Das Handy ist mir lästig, weil es immer herum liegt und ich es eh nicht brauche.


go to top Nach oben
  
 

5. Feb 2010, 17:16

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5235
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... woher kommt eigentlich dieser komische Ausdruck "Handy"?


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Feb 2010, 19:21

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12843
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe ein Handy, doofe Bezeichnung.
Irgendwer war mal der Meinung, ich müsste so etwas haben.
Ich hasse Handys, weil ich es hasse jederzeit und überall erreichbar zu sein.
Besonders im vollen Omnibus oder mitten auf einer belebten Strasse.

Bin ich eine Managerin, dass ich sowas benötige ? Nein.
Noch schlimmer sind die Teufelsdinger mit 1000 Funktionen und Apps. Ich weiß bis heute nicht was eine App ist, sehe aber ständig die Werbung dafür.

Als ich mir mal ein ganz einfaches Handy kaufen wollte, weil ich vielleicht im Wald nach einem Überfall die Polizei rufen muß und den Jagen angeben will, sagte ich dem 20 jährigen Verkäufer, dass ich gern ein Modell hätte mit einem abnehmbaren Hörer und einer Wählscheibe.
Gut ich habe mich damit als hoffnungslosen Komposti geoutet aber was solls?

Dafür hab ich soviel Lebenserfahrung, dass ich nicht verhungere wenn Mac Donalds pleite geht und die Mikrowelle explodiert ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

5. Feb 2010, 19:27

Offline
 
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5235
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... lach, mehr will ich auch nicht. Gut, ich mach damit oft Fotos. Diese Funktion ist uebrigens gar nicht so schlecht, wenn du in einen Autounfall verwickelt bist. Aber sonst kann ich auf die vielen - unnoetigen - Funktionen verzichten.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker