Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] 

11. Jul 2012, 07:56

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Reisebayer
Registriert: 09.2011
Beiträge: 938
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich finde mein neues Smartphone ganz praktisch. Neben Telefonieren und SMS-Schreiben nutze ich es auch zum Herausfinden von Abfahrtszeiten öffentlicher Verkehrsmittel und als eine Art Navigationssystem in fremden Städten. Da hat es mir schon ein paarmal geholfen, mein Ziel ohne Umwege zu finden.

Die Fotofunktion nutze ich zwar selten, aber hin und wieder, wenn ich keine andere Kamera dabei habe, dann mache ich doch ein Handy-Foto, wenn sich ein Anlass ergibt.

_________________
读万卷书,行万里路。
(Lies zehntausend Bücher, geh zehntausend Meilen!)


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jul 2012, 09:53

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1696
Alter: 68
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Seit ein paar Monaten bin ich begeisterter Smartphone-Besitzer!
Ich lese mit dem handy Ebooks,
ich höre Hörbücher,
ich navigiere, bzw. lasse mich navigieren,
ich fotografiere mit mehreren verschiedenen Kameras
ich spiele Solitär, Sudoku, Memory... uvm.
ich bin im Internet, kann schnell mal etwas mit Google suchen,
kann meine mails abrufen..
Ich kann sogar damit fernsehen und natürlich Radio hören.
Meine liebsten Radiosender habe ich mir runtergeladen.
Mit "whats App" verschicke ich kostenlose SMS und Bilder.
Das handy hat verschiedene Kalender und ich kann es als Einkaufszettel benutzen
Es hat einen Taschenrechner und einen Kompaß.
Ich kann es als Wasserwaage und Taschenlampe benutzen.....
Es erinnert mich an die Geburtstage und weckt mich.
Ich kann damit skypen.
Es liefert mir den neusten Wetterbericht
und es bringt mich nach Hause, wenn ich mich verlaufen habe.

da war doch noch was... :denk
ach ja! Telefonieren kann ich auch damit! :totlach

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jul 2012, 10:08

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Reisebayer
Registriert: 09.2011
Beiträge: 938
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ja, so ein Smartphone ist schon eine kleine Allzweck-Maschine, schon fast wie ein Orakel... Und man kann sie mit zusätzlichen Apps noch um weitere praktische Funktionen erweitern. Beispielsweise habe ich ein Regenradar-App installiert, damit kann ich gut sehen, ob sich in Kürze eine Regenfront heranschiebt (was ganz nützlich sein kann, wenn man unterwegs ist oder wandert. Da kann man schon mal rechtzeitig eine Wanderung abbrechen, noch bevor sich dunkle Wolken sichtbar auftürmen).

Praktisch finde ich auch die Möglichkeit, sich in der Umgebung des aktuellen Standorts Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. anzeigen zu lassen. Auf diese Weise habe ich neulich in Augsburg eine toll gelegene Gaststätte direkt am Wasser entdeckt, die ich sicherlich von alleine nie gefunden hätte.

Nachteilig finde ich bislang, dass der Akku bei intensiver Nutzung des Smartphones ziemlich rasch in die Knie geht, und dass es häufig Funklöcher ohne Netzabdeckung gibt.

_________________
读万卷书,行万里路。
(Lies zehntausend Bücher, geh zehntausend Meilen!)


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jul 2012, 10:31

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Schwarzes Bäumchen
Registriert: 03.2012
Beiträge: 1714
Alter: 38
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
 Profil  
als ich vor 6 monaten mein erstes smartphne bekam braucht ich erstmal 3 wochen um herrauszufinden wie man kontakte einträgt :totlach
weitre 2 wochen später nachdem ich meine kontakte mit täglichen anrufen nervte wusste ich auch wie man simst :totlach
und so nebenbei hab ich dann auch rausgefunden was es sonst noch so kann

finds ja ganz praktisch aber manchmal komm ich mir echt erschlagen vor was für funktionen es doch nicht alles gibt :totlach :totlach

_________________
Liebe Grüsse von Blacky


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jul 2012, 10:35

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12843
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Weiß immer noch nicht wie das geht. :totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jul 2012, 16:24

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1696
Alter: 68
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
oh danke, Sappralot, die "Regenfront-App" lade ich mir sofort herunter!

Ich habe eine Menge Navis- und Kartenapps drauf, vor allem von Berlin und Umgebung. Ganz toll finde ich diese eine Funktion, die da heißt: "bring mich nach Hause" :totlach
Und die Panorama-Funktion der Kamera ist auch klasse!

Und ich habe immer Ersatz-Akku dabei. Das Auswechseln geht ja blitzschnell. Zum laden des einzelnen Akkus habe ich mir auch noch ein gerät gekauft. Da muß ich nicht immer das ganze handy an die Steckdose hängen.
Hach... ich liebe das Teil! :love4

Um es wirklich bedienen und effektiv nutzen zu können, habe ich mich tagelang im Internet schlau gemacht, habe mich in verschiedenen Foren rumgetrieben, mir Handbücher und Tipps runtergeladen.

Meine Internet-Flat bei Aldi-Talk beträgt 6,99 - da kann man nicht meckern!

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jul 2012, 07:47

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Reisebayer
Registriert: 09.2011
Beiträge: 938
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die Navi- und Kartenapps finde ich persönlich am spannendsten, weil ich einerseits gern reise und unterwegs bin, und weil ich andererseits sowieso sehr an Geografie und Karten interessiert bin.

Ganz praktisch finde ich auch so eine SportsTracker-App: wenn ich eine längere Wanderung oder einen ausgedehnten Spaziergang mache, dann starte ich diese App, und sie zeichnet meine Wegstrecke auf - Wegverlauf, Höhenprofil, Geschwindigkeit, Kalorienverbrauch, etc. Am Ende kann ich mir meine Wanderung auf einer Karte ansehen.

Nützlich ist auch die "Öffi"-App. Wenn ich sie starte, zeigt sie mir die nächstgelegene Haltestelle öffentlicher Verkehrsmittel an + die nächsten Abfahrtszeiten. Außerdem kann man über diese App die Netzlinienpläne vieler deutscher und europäischer Städte ansehen.

_________________
读万卷书,行万里路。
(Lies zehntausend Bücher, geh zehntausend Meilen!)


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2012, 19:51

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 1696
Alter: 68
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
die hab ich auch!

Intensiv nutze ich auch die verschiedenen eBook-Reader und Player zum Hören von Hörbüchern.

_________________
"Was ist der Sinn des Lebens"?
Ich weiß nicht. Ich glaube aber, dafür gibt es eine App.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 12:26

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich will mit meinem Handy eigentlich nur eines: Telefonieren. :nick

Nicht fotografieren, und auch nicht zum Mod fliegen damit. :nein

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 13:29

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10488
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe keins von diesen Wunderdingern, die alles können.
Aber ich brauche mein Handy nur zum Telefonieren und damit ich für meine Lieben immer erreichbar bin -- und natürlich auch, damit ich sie im Gewühl der Statd leichter finden kann, wenn wir einander verlieren. Das kommt regelmässig vor, wenn wir zusammen "lädele" gehen und jeder hat eigenen Interessen.
Ein Handy kann da Stunden sparen einsparen, die man sonst suchen müsste.
Nebenbei hat mein jetztiges Handy eine sehr gute Kamera eingebaut, die erstaunlich gute Bilder macht.
Aber die brauche ich nur für unvorhergesehene Momente -- wie gestern zum Beispiel, als ich in einem der grössten und neusten Lebensmittelgeschäfte verblüfft vor gähnend leeren Regalen stand. Da musste ich einfach knipsen -- sonst würde mir das niemand glauben. :totlach
(warum das so war, schreibe ich später anderswo :wiwi )


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 15:12

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2010
Beiträge: 3741
Wohnort: Hamburger Umland/ Schleswig Holstein
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
 Profil  
Ich liebe mein IPhone und nutze es genauso intensiv wie Gartenratte in ihrem Beitrag schrieb.

Bevor mir mein Sohn sein altes (also mein jetziges ) IPhone aufschwatzte, war ich immer der Meinung , kaum eine dieser vielfälltigen Funktionen gebrauchen zu können...völlig unnötig für mich.
Jetzt denke ich anders darüber. Ich möchte mein Smartphone nicht mehr missen..... hinzukommt auch noch die leichte Bedienbarkeit......ohne Gebrauchsanweisung......alles ergibt sich von alleine und das Laden der Apps ist auch ein Kinderspiel.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 16:27

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10488
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Eigentlich sehe ich da ein der Hauptgefahren:
Diese Iphones machen leicht süchtig.

Im Grunde genommen brauchen wir gar nicht all diese Optionen. Sie bringen aber die Bevölkerung dazu, sich immer mehr mit den Dingern zu beschäftigen -- für Anderes bleibt vor allem bei den Jugendlichen kaum noch Zeit!

Die reale Welt und Kontakte bleiben auch immer mehr auf der Strecke.
Die Szene im Tram, eine Gruppe Jugendlicher, die zusammen ausgehen, um etwas unternehmen zu können -- und jeder hockt auf seinem Sitz, total vertieft über sein iphone gebeugt und alle anderen um sich vergessend -- das ist immer mehr die Realität! :cry:


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 17:05

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2013
Beiträge: 2089
Alter: 48
Wohnort: Ich weiß wo mein Haus wohnt :-)
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe mein Handy nur an wenn ich unterwegs bin. Vorher muß ich das Teil allerdings oft suchen. :weia
Ich frage mich echt wie es die Leute früher geschafft haben ohne IMMER UND ÜBERALL erreichbar zu sein und nicht jeden "Pups" gleich der Welt über FB oder Twitter mitzuteilen :weißnix .....

_________________
Es gibt kein ZURÜCK nur ein HINDURCH


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 17:51

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1499
Alter: 70
Wohnort: Saarbrücken
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe mir im April ein IPhone gekauft weil meine Kinder und viele Bekannte eben auch eins haben wollte ich nicht zurück stehen. Ehrlich gesagt kam ich nicht wirklich zurecht damit und bin in der Zwischenzeit wieder auf mein gutes altes Handy umgestiegen. Es tut was es tuen muß, telefonieren, sms schreiben und fotografieren. Mehr braucht es nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Jul 2013, 23:52

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11128
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Mein I-Phone ist mein staendiger Begleiter.

Telefonieren sogar mit Video (Face Time), Email, SMS, FaceBook, Photos, Musik und viele nuetzliche Aps!

Die Synchronisation mit Outlook vom Buero fuer Email, Kalender und Tasks ist einfach Spitze.

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2014, 03:41

Online
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 77779
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich habe zwar kein Smartphone - aber ich werde demnächst einen Thread speziell zum Smartphone eröffnen! :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2014, 19:09

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3125
Geschlecht: männlich
 Profil  
Zum telefonieren taugen die Handys eigentlich überhaupt nicht mehr.
Dafür kann man mit ihnen aber fast alles andere machen! :flöt


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Sep 2014, 19:33

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Stolze Mama
Registriert: 03.2013
Beiträge: 108
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich habe das Galaxy Note II - inzwischen gibts ja wohl schon das 4er. Wahnsinn, wie schnell die veralten.

Das Note II finde ich cool, es ist recht einfach zu händeln und bisher hats keine Macken. Das Display ist sehr stabil. Fast alle meiner Freunde hatten schon mal Display Schäden. Ich nicht. Und es ist sehr gross, das stört mich gar nicht, da gewöhnt man sich schnell dran und beim Videogucken ist es superpraktisch. Wenn ich also irgendwann ein Neues haben werde, dann ein Nachfolger des Note II.

Viel mehr ärgert mich mein Anbieter. Ich bin bei Vodafone. Habe 1 GB "FLAT" - die schon nach einer Woche aufgebraucht ist :denk :nein und dann werde ich nicht nur gedrosselt, sondern regelrecht abgewürgt. Ein Glück läuft mein Vertrag im Juni nächsten Jahres aus. Die hatten mich lang genug als Kunde. Bin da schon viele Jahre und zahle immer viel mehr als vertraglich geregelt. Alles sehr undurchsichtig da. Meiner Freundin gehts übrigens genauso.


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Sep 2014, 07:49

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Blatt
Blatt
Benutzeravatar
Registriert: 08.2014
Beiträge: 98
Geschlecht: weiblich
 Profil  
:badgrin Hihi, das, was wir haben, würdet ihr vermutlich gar nicht als Handy bezeichnen!
Es ist immer ausgeschaltet, ein Prepaid-Handy, und wird nur benutzt, wenn einer von uns sich arg verspätet oder wenn wir in einem Notfall mal telefonieren müssen, was sehr selten vorkommt.
Für uns reicht das.
Wir gehören eigentlich nicht zur "Handygeneration".


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Sep 2014, 10:06

Offline
 Re: Was für Erfahrungen macht ihr mit euren Handys?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2014
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Lukrez hat geschrieben:
Zum telefonieren taugen die Handys eigentlich überhaupt nicht mehr.
Dafür kann man mit ihnen aber fast alles andere machen! :flöt


Erstaunt guck..... :???:

Mein Handy taugt nur zum telefonieren, hat 15 € gekostet und fristet sein Dasein meist vergessen in der Handtasche, außer es macht sich durch lautes Läuten bemerkbar.
Habe (brauche) auch kein weiteres Telefon, Skype reicht mir da völlig, denn ich möchte nicht immer und zu jeder Zeit erreichbar sein.

ps: ist mein drittes Handy innerhalb 17 Jahren.....und das dritte nur deshalb, weil eins mein Hundi als Kau-Knochen missbraucht hat. :)


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker