Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Was ärgert euch im Straßenverkehr?

27. Mär 2010, 17:59

Was ärgert euch im Straßenverkehr?
Förster
Förster
Titel: Laird of Glencairn
 Profil Website besuchen E-Mail senden  
Mir fallen auf Anhieb zwei Typen ein:

1. Leute, die einen in einer Kolonne nicht einfädeln lassen, obwohl sie es leicht könnten. :???:

2. Leute, die gaaanz langsam an eine grüne Ampel heranfahren - wohl aus Angst, sie könnte rot werden ... :weia

Und was ärgert euch? :wiwi

Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters, Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland, Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness, gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

Bild

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

27. Mär 2010, 18:01

Re: Was ärgert euch im Straßenverkehr?
Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
 Profil E-Mail senden  
... das rote Licht generell! (das gilt doch nur fur die anderen :cool: :mrgreen: :devil: ) ... dann auf europaeischen Autobahnen diese Langsamfahrer auf der linken Strassenseite!

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

27. Mär 2010, 18:43

Förster
Förster
- RASER
- DRÄNGLER
- kamikaze Radfahrer

go to top Nach oben

27. Mär 2010, 19:31

Förster
Förster
Skog hat geschrieben:
- kamikaze Radfahrer

Und da besonders die im Dunklen ohne Licht! :wut

Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters, Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland, Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness, gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld

Bild

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

27. Mär 2010, 19:36

Förster
Förster
Der Scheibenwischer packt die nicht! :devil :mrgreen:

-----------

Mich regen diese kurzen Grünphasen auf, die mich zwingen meinen
Hintermann mindestens drei Intervalle im Rückspiegel zu beobachten! :cool:

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

28. Mär 2010, 06:16

Förster
Förster
Titel: Waldelfe
Mich ärgert, wenn in der Stadt die Leute wild über die Straße laufen, obwohl es 20 m weiter einen Zebrastreifen gibt. Und oft tun sie das mit einem derartigen Selbstbewusstsein, als wenn das das Normalste der Welt wäre.
Auch ist es mir unverständlich, dass die Leute heute nicht mehr auf ihre Kinder acht geben. Sie lassen sie oft einfach laufen auf der Straße. Ich hätte mir das früher, als meine Kinder klein waren, nicht vorstellen können.

Eher lustig finde ich Leute, die sich nicht in einen Kreisverkehr hineinfahren trauen und so lange warten, bis er völlig frei ist.

Autofahrer, die direkt vor der Tür eines Geschäftes (Supermarkts) parken, obwohl das nicht erlaubt ist, und obwohl es genügend richtige Parkplätze gibt, sind mir auch ein Dorn im Auge, vor allem, wenn ich dann mein Fahrrad nicht am Fahrrad-Ständer hinstellen kann.

Besonders ärgert mich, wenn sich jemand so eng neben mir einparkt, dass ich fast nicht mehr die Autotür aufbringe und nicht weiß, wie ich aus dieser engen Parklücke unbeschadet herauskommen soll.

go to top Nach oben

28. Mär 2010, 09:10

Förster
Förster
waldveilchen da stimme ich dir in allen punkten zu! am besten ist es immer noch wenn junge mütter sogar mit kinderwagen absolut gefährliche staßenüberquerungsmanöver hinlegen. :wut

go to top Nach oben

29. Mär 2010, 12:44

Förster
Förster
Titel: Leseratte
Highscores: 1
 Profil Website besuchen  
Ich hasse es, wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer bei Grün manchmal doch nicht losmarschieren kann, weil ein Auto mit einem Affenzahn angebraust kommt. Ich stehe dann da und warte ab, ob der tatsächlich durchbraust oder anhält. Ist er dann so gnädig, anzuhalten, zeigt der noch nen Vogel oder schüttelt über meine Blödheit mit dem Kopf.

Bild

go to top Nach oben

29. Mär 2010, 13:22

Förster
Förster
Eichhörnchen hat geschrieben:
Ich hasse es, wenn ich als Fußgänger oder Radfahrer bei Grün manchmal doch nicht losmarschieren kann, weil ein Auto mit einem Affenzahn angebraust kommt.

Das ärgert mich sogar auch als Autofahrer.

Wenn ein Auto aus einer Nebenstraßeso schnell an den Haltestreifen vor der Vorfahrtsstraße heransaust, dass ich nicht weiß: Lässt der mir nun die Vorfahrt - oder nicht?

Bild

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

29. Mär 2010, 13:41

Förster
Förster
Ich mag den September und Oktober nicht beim Straßenverkehr, denn da ist die Weinlese bei uns. Die Weinhauer (Winzer) fahren dann mit ihren Traktoren und ihren Anhängern voller Weintrauben wie wild auf den Straßen herum. Die sind echt eine Gefahr (verzeih, Dundee, aber so ist es bei uns). Da muss man doppelt so gut aufpassen. Entweder sie fahren ganz wild, wenn sie einen neuen, sehr großen Traktor haben oder sie fahren extrem langsam, 10 km/h, wenn sie einen kleinen, alten Traktor haben und man muss hintenher fahren und kann selten überholen oder besser gar nicht überholen, weil das jedesmal risikoreich ist. Am ärgsten ist es, wenn so ein Traktor auf der Schnellstraße fährt und die ganze Kolonne aufhält.

Heute hatte ich auch ein besonderes Vergnügen beim Autofahren und eine Lektion in Geduld zu üben. Dabei hatte ich es eigentlich eilig, weil ich zu einem Termin rechtzeitig um 9 Uhr dort sein wollte. Aber vor mir fuhr erst ein Wiener, ich glaube mit 5 km/h, weil er sich nicht auskannte!!!! Dann endlich, als er weg war, war vor mir ein Lastauto, das ebenfalls extrem langsam fuhr und als das weg war, war vor mir ein Bauer mit seinem Traktor, der irgendein breites Gerät angehängt hatte und so 10 km/h auf der Schnellstraße fuhr. Als ich den endlich überholt habe, habe ich auch noch falsch abgebogen, und musste zusätzlich einen Umweg fahren.

go to top Nach oben

29. Mär 2010, 17:16

Förster
Förster
Ich bin Fußgängerin oder nutze öffentliche Verkehrsmittel. Früher bin ich auch mit dem Rad unterwegs gewesen. Damals hatte ich noch keinen Hund.
Was mich ganz fürchterlich nervt, sind Radfahrer jeglichen Alters, die im Dunkeln unbeleuchtet in einem Affenzahn von hinten oder von vorn auf dem Bürgersteig auf mich zukommen und als Höhepunkt auch noch klingeln.
Da möchte ich jedes Mal so auf sie zuspringen, dass sie ausweichen müssen und sich um die nächste Laterne wickeln.
Radfahrer scheinen die Verkehrsteilnehmer zu sein, die am wenigsten Ahnung von irgendwelchen Regeln haben.
Wann bekommen sie endlich Versicherungsnummern, dass man sie wenigstens anzeigen kann, nach dem sie einen über den Haufen gefahren haben?

go to top Nach oben

29. Mär 2010, 17:31

Förster
Förster
Liebes Mauerblümchen,

was ist denn ein Affenzahn? :weißnix Klingt lustig und kenne ich nicht.

Ich bin auch Radfahrerin, aber im Dunkeln fahre ich nicht. Nur bei Tageslicht.
Als ich noch keinen Führerschein hatte, kannte ich die Verkehrszeichen auch nicht.
Bei uns im Dorf war das auch nicht so wichtig. Also, ich mache immer einen großen Bogen um die Fußgänger :wink: und verschone sie vor Annäherungsversuchen. :mrgreen:

Als Radfahrer lebt man heute aber auch gefährlich. Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man 1 1/2 m bis 2 m Abstand halten muss, wenn man einen Radfahrer überholen will mit dem Auto. Weil der Radfahrer könnte ja umfallen. Aber das wissen die wenigsten Autofahrer, die haarscharf an mir vorbei ziehen. :teufel

go to top Nach oben

29. Mär 2010, 17:36

Förster
Förster
Waldveilchen, AFFENZAHN sagt der Berliner zu einem Wansinnstempo.
Noch gestern hätte ich gemeint, ich würde Dir nie zutrauen in solchem Tempo durch die Strassen zu fahren. Aber.......seit dem Du Dich geoutet hast, sechs Jahre lang schwarz gefahren zu sein bin ich mir nicht mehr so sicher :totlach

go to top Nach oben

29. Mär 2010, 17:51

Förster
Förster
Ich fahre schon manchmal sehr schnell mit dem Rad und mit dem Auto.

Ich habe erst kürzlich 70 Euro Strafe wegen zu schnellem Fahren zahlen müssen.
Allerdings bin ich da durch eine mir unbekannte Gasse gefahren und dachte man darf 50 fahren. Aber ich hatte die Verkehrstafel mit 30 übersehen und bin 65 gefahren,.... Die Gasse war eine Abkürzung der normalen Straße.

Mein Mann bekam das Strafmandat und fragte mich entsetzt, was ich denn bloß in dieser Gasse zu tun hatte, die in den Wald führt,... Ob ich doch nicht etwa einen heimlichen Liebhaber getroffen habe???? Ich konnte ihn beruhigen, ich hatte nur bei dem Schnitzel-Drive-In, der sich dort in der Nähe befindet, Langos für meine Söhne geholt. Das waren teure Langos. :wink:

go to top Nach oben

2. Apr 2010, 10:05

Förster
Förster
Mich nerven Radfahrer meistens Schüler, die den Zebrastreifen fahrend überqueren auch wenn das verboten ist. Sie müssten absteigen und das Rad schieben. Manchmal kommt so ein Radler wie aus dem Nichts geschossen und als PW-Fahrerin muss man dann einen Schnellstopp machen, was auch für die nachfolgenden Strassenbenützer sehr gefährlich sein kann.

Dann ärgere ich mich beim Fahren in Kolonnen wenn PW-Fahrer nie aufschliessen, grosse Lücken bis zum nächsten PW machen und so die Kolonne küstlich noch zusätzlich verlängern.

In den vielen grossen und auch zu kleinen Kreisel ärgern mich jene, die beim Verlassen des Kreisels nicht anzeigen dass sie den Kreisel verlassen wollen. :evil:

go to top Nach oben

2. Apr 2010, 11:58

Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
Waldveilchen hat geschrieben:
Mein Mann bekam das Strafmandat und fragte mich entsetzt, was ich denn bloß in dieser Gasse zu tun hatte, die in den Wald führt,... Ob ich doch nicht etwa einen heimlichen Liebhaber getroffen habe???? Ich konnte ihn beruhigen, ich hatte nur bei dem Schnitzel-Drive-In, der sich dort in der Nähe befindet, Langos für meine Söhne geholt. Das waren teure Langos. :wink:

Und - haben die Langos auch so gut geschmeckt wie der heimliche Liebhaber? :wink: :love4

In jedem Falle wünsche ich: Guten Appetit! :prost :essen :torte

Bild

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

4. Apr 2010, 17:02

Es ärgern immer die ANDEREN :mrgreen:

go to top Nach oben

4. Apr 2010, 17:08

Förster
Förster
Nein, nein, Waldschrat - oft genug ärgere ich mich auch über mich selber, wenn ich nicht so perfekt fahre, wie ich das gerne möchte. :wink:

go to top Nach oben

4. Apr 2010, 19:29

Waldveilchen hat geschrieben:
Nein, nein, Waldschrat - oft genug ärgere ich mich auch über mich selber, wenn ich nicht so perfekt fahre, wie ich das gerne möchte. :wink:

Das habe ich als perfekter Autofahrer längst hinter mir. :wink:

go to top Nach oben

1. Dez 2010, 06:14

Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
Dundee hat geschrieben:
Mir fallen auf Anhieb zwei Typen ein:
1. Leute, die einen in einer Kolonne nicht einfädeln lassen, obwohl sie es leicht könnten. :???:

Und von dieser Sorte scheint es mehr und mehr zu geben. :wut

Bild

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]