Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wann wird Internetnutzung zur Sucht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

Wieviel Stundem im Internet am Tag ist Sucht
keine Meinung 67% 67% [ 2 ]
1-2 Stunden 0% 0% [ 0 ]
2-4 Stunden 0% 0% [ 0 ]
4-6 Stunden 33% 33% [ 1 ]
6-8 Stunden 0% 0% [ 0 ]
8-10 Stunden 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 3

11. Nov 2014, 06:46

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Katze der Tierfarm
Registriert: 09.2011
Beiträge: 1900
Wohnort: ganz oben
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich würde sagen, es geht eher darum was man im Internet macht.
Wenn man mehrere Stunden auf facebook ist oder Spiele daddelt dann kann das schon Suchtcharakter haben. Wenn man das Internet aber für die Schule braucht, weil man etwas für ein Referat nachrecherchieren muss oder man auf der schuleigenen Seite Aufgaben macht und deswegen länger drinnen ist, würde ich nicht von Sucht sprechen.

_________________
Ich gehe über meine Gefühle hinaus und finde tiefen Frieden.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Nov 2014, 12:08

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 59894
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Felicitas hat geschrieben:
Ich würde sagen, es geht eher darum was man im Internet macht.


So ist es! :thumbsup

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Nov 2014, 13:42

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 10.2014
Beiträge: 740
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich denke, daß kann man nicht an Zeiten festmachen. Solange man das Internet jederzeit locker für was anderes beiseite schieben kann, besteht imho keine Gefahr.

LG
Amaroq

_________________
Throw me to the wolves and I'll come back leading the pack!


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Nov 2014, 13:46

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2012
Beiträge: 2504
Alter: 75
Wohnort: Meckl.-Vorpommern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Amaroq hat geschrieben:
Ich denke, daß kann man nicht an Zeiten festmachen. Solange man das Internet jederzeit locker für was anderes beiseite schieben kann, besteht imho keine Gefahr.

LG
Amaroq


Der Meinung bin ich auch.


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Nov 2014, 17:23

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12849
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Denke auch so.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2016, 12:09

Online
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 77984
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Alpenveilchen hat geschrieben:
Die Sucht beginnt dann, wenn ich zum Beispiel einen Besuch abbrechen muß, nach Hause renne, weil gerade die Felder bei einem Online-Spiel geerntet werden müssen. :mrgreen:


So was kenne ich gar nicht! :-D

Kennst du das bei Bekannten? :-D

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2016, 14:22

Online
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 1134
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Wenn die Stundenzahl-Angaben sich auf jeden Tag beziehen, kann schon die 2. Stunde bedenklich werden. Im Übrigen kommt es auch auf die Themenbereiche an, die man dann regelmäßig anklickt, denn viele Seiten machen bereits durch ihre Ausstattung und Gestaltung süchtig - wie z.B. die Seite "widu-forum.de". :mrgreen:


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2016, 15:07

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5235
Wohnort: Region Bodensee und Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... nicht immer ist es Internet, wenn ich vor dem Computer sitze. Ein Buch lese ich am I-pad, weil es mir das Lesen angenehmer macht, als wenn ich mich mit kleinen Buchstaben herumschlagen muss. Auch Bildbearbeitung und manchmal auch einige grafische Arbeiten erledige ich am Computer.

Übers Internet erledige den gesamten privaten Zahlungsverkehr, hol mir da und dort Informationen, schaue unter anderem auch in Foren. Wichtig war für mich der internationale Kontakt. Internet half mir, mich selber zu finden, zu erkennen, dass ich mit meiner etwas besonderen Art als Person nicht alleine in dieser Welt bin.

Alles in allem beschäftigt mich Internet kaum mal mehr als zwei Stunden pro Tag.


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2016, 16:37

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16637
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Nestor hat geschrieben:
Sehr schwer zu sagen, finde ich: Man kann die Schwelle einfach nicht wirklich erkennen, wann es zu einer Sucht werden kann! :???: :)


Ich sehe es weiter so, dass es ziemlich schwammig ist... :???: :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

14. Apr 2018, 11:49

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64820
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:
Auch der Widu-Wald ist eine Bereicherung und man kann viel dazulernen, Freunde finden, ....


Das möchte ich gerne wiederholen. :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Apr 2018, 11:00

Offline
 Re: Wann wird Internetnutzung zur Sucht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 5454
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Frühlingslärche, das ist richtig.

Aber Süchte kann man sehr schlecht einschätzen.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker