Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Trumps "America First"-Politik - Gut oder schlecht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Trumps "America First"-Kurs ist, meiner Meinung nach...
gut für die USA, schlecht füt die übrige Welt 0% 0% [ 0 ]
gut für die USA, und auch für die übrige Welt 0% 0% [ 0 ]
schlecht für die USA, und auch für die Welt 17% 17% [ 1 ]
schlecht für die USA, aber gut für die übrige Welt 0% 0% [ 0 ]
nicht gut für die Welt, vor allem, aber, sehr schlecht für die USA 33% 33% [ 2 ]
nur gut für sich selber, nicht für die USA 33% 33% [ 2 ]
Ist schwer zu sagen 0% 0% [ 0 ]
mir egal 0% 0% [ 0 ]
Habe eine andere Meinung dazu 17% 17% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 6

9. Mär 2018, 20:16

Offline
 Trumps "America First"-Politik - Gut oder schlecht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16076
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Trump stieß im Wahlkampf sehr oft die Parole "America First" aus, und bei der Rede seiner Amtseinführung wiederholte er es nochmal zweimal! :nick

Er fährt seitdem zum größen Teil strikt diesen Kurs. Tut er, eurer Meinung nach, den USA damit einen Riesengefallen? :wiwi

Oder, nur eher sich?


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mär 2018, 20:19

Offline
 Re: Trumps "America First"-Politik - Gut oder schlecht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16076
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier noch etwas über den Begriff:

Zitat:
America First (deutsch „Amerika zuerst“) ist ein politischer Slogan und ein Paradigma, unter dem eine isolationistische bzw. anti-interventionistische amerikanische, vor allem Außen- und Wirtschaftspolitik mit stark protektionistischen Einflüssen betrieben bzw. vertreten wird.


Zitat:
Der im November 2016 gewählte 45. Präsident der Vereinigten Staaten Donald Trump fasste ab dem Hauptwahlkampf Mitte 2016 seine gesamte Politik unter dieses Motto.[6] In seiner Antrittsrede anlässlich seiner Amtseinführung am 20. Januar 2017 sprach er davon, dass von nun an eine neue Vision die USA regieren werde: Es werde nur noch „America First“ heißen.[7] Bereits am Tag nach seiner Amtseinführung waren am 21. Januar auf der Homepage des Weißen Hauses beispielsweise Grundzüge seiner „Amerika-zuerst-Außenpolitik“[8] sowie eines „Amerika-zuerst-Energieplans“ nachzulesen.[9][10] Trump distanzierte sich gegenüber der New York Times von der früheren Nutzung des Slogans in den USA, er sei „als nagelneue, sehr moderne Bezeichnung verwendet [worden]“ („It was used as a brand-new, very modern term“), er wolle sich „um dieses Land [die USA] zuerst kümmern, bevor wir uns um alle anderen in der Welt sorgen“ („take care of this country first before we worry about everybody else in the world“).


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Mär 2018, 23:49

Offline
 Re: Trumps "America First"-Politik - Gut oder schlecht?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 76898
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was unterscheidet dieses entsetzliche primitive ordinäre und imho sau-dumme "America First!" eigentlich von Hitlers Nazi-Ideologie, nachdem Deutschland das erste Land der Welt sei?

Jeder, der für sein Land so was krankhaft Egozentrisches behauptet, sollte sich mal ne Runde schämen.

Und alle, die solch einem Idioten zujubeln, sollten das ebenfalls tun.

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Mär 2018, 03:08

Offline
 Re: Trumps "America First"-Politik - Gut oder schlecht?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 16076
Alter: 37
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich sage mal so: Sein "America First"-Kurs ist vorwiegend gut für Trump selber, aber gewiss nicht gut für die USA!

Also, für die Welt ist es nicht unbedingt vom Vorteil, aber schon gar nicht für Amerika! :???: :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker