Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Glaubt ihr, dass solch ein Medium Kontakte mit übernatürlichen Wesen herstellen kann?
entschieden: Nein 58% 58% [ 7 ]
eher: Nein 17% 17% [ 2 ]
so halb und halb ..... ich weiß nicht so recht .... 8% 8% [ 1 ]
eher: Ja 0% 0% [ 0 ]
entschieden: Ja 17% 17% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 12

28. Okt 2014, 06:46

Offline
 Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen


Zitat:
Medium (auch Channel genannt) bezeichnet eine Person, die von sich behauptet, Botschaften von übernatürlichen Wesen wie Engeln, Geistern oder Verstorbenen zu empfangen oder anders geartete „nicht-physikalische“ Wahrnehmungen zu haben.

In der Parapsychologie wird der Begriff dabei unabhängig von kulturrelativen religiösen oder okkulten Weltbildern verwendet. Die bekanntesten Phänomene oder Techniken sind dabei Hypnose und Telepathie. Mediumismus ist die behauptete Kommunikation mit diesen Wesen und die gesprochene oder geschriebene Weitergabe von Visionen und „Mitteilungen“.

In den 1970er Jahren etablierte sich dafür in der US-amerikanischen New-Age-Bewegung der Begriff Channeling, der in den Achtzigern auch im deutschsprachigen Raum bekannt wurde. Wissenschaftlich anerkannte Beweise für die behaupteten Effekte existieren nicht.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***)

Frage: Glaubt ihr, dass solch ein Medium Kontakte mit übernatürlichen Wesen herstellen kann?


Möglich Antworten:

entschieden: Nein
eher: Nein
so halb und halb ..... ich weiß nicht so recht ....
eher: Ja
entschieden: Ja

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 06:50

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Entschieden: ja

Möglich ist es.

Das heißt aber nicht, dass ich es gut finde. Verstorbene soll man in Ruhe lassen.

Auch nicht jeder, der sagt, dass er das kann, kann es wirklich.
Sehr oft meldet sich nicht der Verstorbene, sondern irgendwelche Fopp-Geister.

Solche Sachen soll man lieber nicht machen.

Channeling mag ich ohnehin nicht und gechannelte Sachen, Bücher vertraue ich nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 06:53

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Es heißt zwar, es gebe vieles zwischen Himmel und Erde, als was man so denkt .... :nick

Aber ich glaube da eher nicht daran. :nein

Jedenfalls nicht daran, dass ein Medium auf Abruf und gegen Bezahlung solche Kontakte herstellen kann. :nein

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 06:59

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ob es möglich ist, hängt nicht von der Bezahlung oder vom Abruf ab.

Es hängt allein von den Fähigkeiten des Mediums ab.

Leider gibt es sehr viele Gauner in dem Bereich, und nur sehr wenige seriöse Medien.

Auch bei einem seriösen Medium muss es nicht immer sofort klappen.

Ist auch nicht so einfach so etwas zu machen.

Ist auch nicht unbedingt notwendig.

Jeder kann selbst beten, sich an den Verstorbenen wenden und um ein Zeichen,.... bitten.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 07:11

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Thomas Mann hat in seinem "Zauberberg" eine solche Szene einmal beschrieben.

Be-eindruckend!

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 07:17

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Endlich ist es mir gelungen, einen Text dazu zu googeln.

Über den "Zauberberg" von Thomas Mann findet man bei Google natürlich 100000000000 Einträge und mehr - aber diese Stelle war schwer zu finden:

Zitat:

Den Autor Thomas Mann bringt man gemeinhin nicht in Verbindung mit geheimnisvollen Séancen in abgedunkelten Räumen, wo zuckende, entrückte Medien Tische wackeln lassen oder das Erscheinen Verstorbener herbeibeschwören. Und doch! Mann-Leser kennen jenes Kapitel aus dem "Zauberberg", das unter der Überschrift "Fragwürdigstes" eine okkulte Sitzung beschreibt.

Dabei erscheint dem Romanhelden Hans Castorp dessen verstorbener Cousin Joachim Ziemßen auf einem Stuhl sitzend.

Dass Thomas Mann hier persönliche Erfahrungen verwertete, dass er in der Entstehungszeit des Romans höchst selbst an spiritistischen Sitzungen teilnahm, ist nicht allzu bekannt.



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 07:19

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Will ein Verstorbener uns was mitteilen, dann tut er das sowieso.

Da braucht man gar nichts machen.

Der Verstorbene wird im Traum erscheinen.

So war es auch bei mir.

Mein verstorbener Vater ist mir einige Male im Traum erschienen und hat mich wissen lassen, dass es ihm nun sehr gut geht, dort wo er jetzt ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 08:43

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Was Thomas Mann selber erlebt und beschrieben hat:

Zitat:

Zwei Stunden passiert außer Hecheln und Zucken nichts. Doch dann: "Ein Taschentuch erhebt sich vom Boden, aus Schattengründen in den Schein der Lampe", schreibt Thomas Mann und spricht von "Abdrücken, von denen es frei herunterhing." Mann weiter: "Das war nicht möglich, aber es geschah, vor meinen unbestochenen Augen, die genauso gut bereit waren, nichts zu sehen." Und: "Der Blitz soll mich treffen." Dreimal wird das Taschentuch aufgehoben und dann in Richtung Tisch geworfen. Es trifft die Kante und fällt zu Boden. "Niemand war da, der hätte tun können, und dennoch wurde getan", schreibt Mann. "Ich habe Größeres gesehen und Schöneres, aber noch nie etwas Unmöglicheres." Zugleich nennt er die Sache "wenig würdevoll, trivial, aber nicht zu leugnen."

Derlei Séancen waren seit dem Mesmerismus und den Geisterbeschwörungen der US-Geschwister Fox in bürgerlichen Kreisen eine Art Gesellschaftsspiel mit dem Unheimlichen. Laut Bauer war Schrenk-Notzing an akribischer Wissenschaft interessiert und hielt alle Versuche nebst Erfolg und Misserfolg auch akribisch fest. Die Nazis verboten dann derlei Experimente. Zahlreiche Tests in Paris und London mit Willy Schneiders Bruder Rudi, ebenfalls ein Medium, bestätigten die Phänomene. "Das waren Wissenschaftler, denen es lieber gewesen wäre, das Ganze als Betrug entlarven zu können", sagt Bauer uns spricht von unzureichend verstandenen Anomalien an den Grenzen unseres Wissens. Diese Phänomene seien abhängig vom Blickwinkel: "Es ist wie im Zauberberg: Als Castorp das Licht anmacht, ist der Stuhl leer."


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:29

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das ist jetzt aber wieder ein anderes Thema. :wink:

Ein Medium das channelt macht ja keine typische Seancen.

Jemand, der keine magische Ausbildung hat, sollte sich unbedingt davon fernhalten, denn er kann wirklich psychische Schäden davon tragen. Und nicht nur dadurch, dass sein Unterbewusstsein möglicherweise negativ beeinflusst wird, sondern vor allem durch Fopp-Geister, die nun mal bei so was angezogen werden und für die das eine super Einladung ist, sich an so manchen unwissenden, harmlosen Erdenbürger anzuhängen, um dann längere Zeit noch in seiner Sphäre zu bleiben und dort ihr Unwesen zu treiben, ihn zu terrorisieren oder einfach ihren Schabernack mit ihm zu treiben. Es ist schwer solche Geister wieder loszuwerden, wenn man sich die erst mal eingefangen hat! und wenn man keine Ahnung hat, wie man die unter Kontrolle bringen bzw. wegschicken kann. Da wundert es nicht, wenn so mancher Teilnehmer dann später psychisch schwer angeschlagen ist. Es lohnt sich einfach nicht. Gläserrücken ist eigentlich nur was für fortgeschrittene Magier, und die tun's nicht, weil die haben viel bessere Methoden und geben sich damit gar nicht mehr ab.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:32

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12843
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Entschieden Nein!!!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:37

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wer keine Ahnung davon hat, soll es lassen.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:41

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12843
Alter: 71
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Meine Meinung ist, dass es Scharlatanerie ist.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:48

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Es gibt genug Scharlatane in diesem Bereich.

Trotzdem ist nicht 100 % ig alles Scharlatanerie.

Selten, aber doch, gibt es Medien, Hellseher, die Informationen aus dem Jenseits bekommen.

Menchen die an nichts glauben, für die gibt es auch nichts. Das ist eh verständlich.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:52

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Ich sag mal so:

Da ist da irgendwo etwas ..... aber wir wissen nicht genau, was es ist ....

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:53

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Waldveilchen hat geschrieben:

Ein Medium das channelt macht ja keine typische Seancen.



Und was ist der Unterschied? :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:54

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Es gibt so Vieles was wir mit unseren Sinnen normalerweise nicht erfassen können.

Ein Baby im Mutterbauch erkennt auch nicht die Welt da draußen.

So ähnlich sind wir.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:55

Online
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Wald-Hexe
Registriert: 04.2014
Beiträge: 14023
Alter: 57
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein Medium braucht kein Gläser rücken und keine anderen spiritistischen Sitzungen.

Das ist nur was für völlig Unwissende. Und für die ist es ein gefährliches Spiel.


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 09:57

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 64824
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dort gibt es ein ähnliches Thema: :wiwi

fur-geist-und-seele/erfahrung-glaserrucken-oder-tischchenrucken-t1235.html

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

28. Okt 2014, 11:58

 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Waldveilchen hat geschrieben:
Ein Medium braucht kein Gläser rücken und keine anderen spiritistischen Sitzungen.

Das ist nur was für völlig Unwissende. Und für die ist es ein gefährliches Spiel.


Genauso ist es;-)

Es ist ja auch nicht so, dass alle Medien völlig unausgebildet sind und ganz im Gegensatz zu einer weltlichen Ausbildung wird man auf dem spirituellen Weg nie fertig, sondern ich bin immer noch am lernen und verfeinern, allerdings habe ich auch ein weltliches Studium vorzuweisen, in dem ich gelernt habe mit Menschen umzugehen und diese auch ganz offiziell psychologisch zu betreuen.

Jenseitskontakte biete ich niemals gegen Bezahlung an und würde es nie tun.
Das ist ja ein trauriges Thema, wo wirklich viele Scharlatane auf dieser Welle reisen und sich am Leid der Leute eine goldene Nase verdienen. Das ist verabscheuungswürdig.

Aber es kam in der Arbeit mit Klienten schon öfter vor, dass die Ahnen etwas Wichtiges mitteilen wollten,einmal sah ich während der Beratung eine Taschenuhr mit Initialen, auf Nachfrage hatte der Kunde genauso eine Taschenuhr von seinem Opa bekommen und auch die Initialen stimmten, naja, da könnte ich stundenlang darüber erzählen, oder man hört ein Lied und stellt auf Nachfrage fest, es war das Lieblingslied des verstorbenen Partners des Kunden, das ist dann so, als ob man liebe Grüße weitergibt.

Ich wäge genau ab, ob das passend ist, oder wichtig , und besonders bei psychisch angeschlagene Kunden wäre es verantwortungslos einfach alles weiterzugeben.


go to top Nach oben
  
 

28. Okt 2014, 12:11

Offline
 Re: Medium, Channeling, Kontakte mit Verstorbenen
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 09.2014
Beiträge: 667
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Ich habe für "entschieden Nein" gestimmt, ist scharlatanerie und Betrug nach meiner Ansicht. Dazu zählen auch die Angebote der Hellseherei, das sehen und voraussagen von anderer Leute Zukunft.

Gibt ein Wort für diesen "faulen" Zauber kann jeder lernen der will lernen.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker