Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Gibt es Spukerscheinungen?

ganz klar: Ja! 20% 20% [ 3 ]
ganz klar: Nein! 20% 20% [ 3 ]
eher ja .... 33% 33% [ 5 ]
eher nein ... 20% 20% [ 3 ]
ich kann mich nicht entscheiden .... 7% 7% [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

6. Aug 2011, 10:33

Re: Gibt es Spukerscheinungen?
Forstrat
Forstrat
Titel: Admin-Lärche
 Profil Website besuchen E-Mail senden  

Ja, das gibt es sicher.

Ich habe auch schon Ähnliches erlebt.

Bild

go to top Nach oben
 Profil E-Mail senden  

6. Aug 2011, 11:06

Förster
Förster
Auch ich hatte einige Erlebnisse.
Als ich meine eindrücklchsten hatte, lachte ich über solche Geschichten nur. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es Erscheinungen geben könnte und meinte, wenn doch, dann soll sich mal eienr bei mir melden.

Kurze Zeit darauf hatte ich eine Begegnung mit einem Störefried -- so lange, bis ich ihm meldete, jetzt sei aber genug, ich würde ihm glauben. (Ich habe die Geschichte hier irgendwo erzählt).

Einaml war ich über die
Anwesenheit irgend eines Wesens froh:

Ich ging auf einer einsamen ,schlecht beleuchteten Strasse spät in der Nacht nach Hause. Plötzlich hörte ich, wie jemand in mein Ohr zischte: "Lauf, schnell, aber jetzt. Denk nicht nach".
Ich war so erschrocken, vor allem über die Eindringlichkeit, dass ich losrannte und erst beim Tram anhielt, der zum Glück schon an der Haltestelle war.
Am anderen Tag las ich, dass kurz nachdem ich dort war, ein Mädchen überfallen worden war. Zum Glück sei nicht viel passiert, denn sie hatte eine Schreibmaschine bei sich, die beim Würgen polternd auf den Boden gefallen sei. Wahrscheinlich sei da der Angreifer erschrocken und weg gerannt.

Seither denke ich anders über "merkwürdige" Erscheinungen.

go to top Nach oben

6. Aug 2011, 11:26

Förster
Förster
Dundee hat geschrieben:
Ich möchte mich vorsichtig Professor Hans Bender anschließen:

Zitat:
Eleanor Sidgwick vertrat die Ansicht, Gegenstände oder Häuser könnten seelische Energie aufnehmen und auf sensitive Menschen übertragen. Leicht abweichend vermutete Professor Henry Habberly Price (Proceedings of the Society for Psychical Research, 160/1939), emotionsgeladene seelische Eindrücke würden nicht in der Substanz von Gebäuden, sondern in einem „psychischen Äther” zwischen Geist und Materie gespeichert (Psychic-ether-hypothesis). Die so gespeicherten Eindrücke könnten immer wieder wahrgenommen werden; so entstünde das typische Phänomen, dass viele Spukerscheinungen Krisenereignisse wiederholten.

Ohne sich näher auf das Speichermedium festzulegen, meinte auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender, heftige Emotionen könnten eine örtlich gebundene Atmosphäre verursachen, die unabhängig vom Menschen existiere und paranormale Ereignisse verursache oder begünstige. William G. Roll, Leiter der Psychical Research Foundation in Durham, North Carolina, erweiterte diese Ansicht zu einer Spektrumtheorie: Spuk könne zwar auf gedächtnisähnliche Spuren in der stofflichen Umgebung zurückgehen; daneben würden aber auch viele Spukphänomene vom Perzipienten (Wahrnehmenden) unbewusst selbst erzeugt, um emotionale Bedürfnisse zu befriedigen. Es gebe ein Spektrum mit den paranormalen Eindrücken auf der einen und den Bedürfnissen des Perzipienten auf der anderen Seite. Die Geist-Materie-Trennung sei jedenfalls nicht so scharf wie bisher angenommen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich habe ein Buch über dieses Phänomen. Da steht es ähnlich. (Wenn ich das Buch finde, werde ich noch einige Erklärungen hier schreiben).

Obige Erklärung ist ein paar von vielen.
Es scheint noch andere zu geben, zu denen mir meine Mutter auch Beispiele erzählt hat.

Wenn jemand plötzlich stirbt und noch eine Nachricht geben will:

Gegen Ende 2. Weltkrieg sei es gewesen, da sei der Sohn eines Nachbarn plötzlich vor der Türe gestanden. Er wollte aber nicht ins Haus, denn er müsse sofort weiter, habe nur den Wunsch gehabt, schnell noch seinen Eltern Lebewohl zu sagen.
Einige Zeit später bekamen sie die Todesanzeige zugeschickt. Todeszeitpunkt und Erscheinen stimmten überein.

Wenn ein Verstorbener auf die Todesart einen Hinweis geben will, den Mörder überführen will:
(Beispiel folgt, sobald Buch auftaucht).

An Orten, wo etwas Dramatisches passiert war (Krieg, Mord, usw). entstehen eine Art Wellen oder Rillen in Gemäuer und Landschaftund diese werden von sensiblen Menschen wahr genommen.

Die Lebenden selbst erzeugen den Spuk. Vor allem Poltergeister, die vorzugsweise in der Nähe von Pubertierenden auftreten, die unausgeglichen sind. Um diese Jugendlichen entstehen elektrische Ladungen, die das "Poltern" hervorrufen.

Lebende, die einen extrem starken Wunsch spüren, irgendwo zu sein (an einem Ort zum Beispiel, wo sie früher gerne waren), erzeugen eben an jenem Ort eine Art elektronisches Bild, das durch andere, dort real Anwesende wahr genommen werden kann.

Loslösen vom Körper in Trancezustand (zum Beispiel Schamanen)
Dazu habe ich eine Geschichte gehört, von einer Person, die nicht zum Phantasieren neigte. Sie liess die Sache nachprüfen, respektive sorgte für einen Beweis. Die Betroffenen -- ausser der "reisenden" Person, waren über das Resultat sehr verblüfft.

go to top Nach oben

6. Aug 2011, 17:05

Förster
Förster
Titel: Widu
@ Waldveilchen

Warum hast du nicht nachgesehen,ich hätte da geschaut was da los ist,als verängstigt in der Küche zu sitzen.In deinem Haus war es ruhig vielleicht kam dir das Geräusch deshalb laut vor.Ein Marder oder sonst ein Tier könnte es nicht gewesen sein?Ich glaub nicht an solche Spuk Geschichten,mag sein das nicht alles erklärbar ist,aber wenn es tatsächlich so gewesen wäre glaube ich nicht,das jemand der Tot ist und rumspukt einem Menschen was zu leide tut.Oder hättest deine Kinder geweckt das sie mal nach schauen.Deine Aussagen bezweifel ich natürlich nicht,aber ich wäre dem auf den Grund gegangen.Vielleicht hört sich das auch zu hart an,aber ich bin jede Nacht ganz alleine und oft Stundenlang draussen,da darf ich über sowas nicht nachdenken,sonst habe ich wohl an jeder Ecke Angst.Mußt es eben beobachten,vielleicht kommt es auch nicht wieder.LG.

go to top Nach oben

14. Feb 2012, 09:47

Förster
Förster
Titel: Waldelfe
Warum ich nie nachgeschaut habe?
Weil ich mich nicht rühren konnte vor Angst.

Ich möchte euch einen Geist zeigen, den ich vor einigen Tagen fotografiert habe.
Bitte nicht erschrecken. Ich weiß nicht genau, welcher Geist es ist. Muss ich erst heraus finden.

Bild

go to top Nach oben

14. Feb 2012, 10:57

Förster
Förster
Titel: Widu
Wo hast du dieses Bild gemacht,drinnen oder draussen?Sieht man nicht so genau.

go to top Nach oben

14. Feb 2012, 11:01

Förster
Förster
Das Bild habe ich in der Abenddämmerung draußen im Garten gemacht.

Man sieht unten ein Nachbarhaus.

go to top Nach oben

14. Feb 2012, 13:03

Förster
Förster
Man sieht es nicht so deutlich - ist ja auch ein Bild von einem Geist.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]