Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Frauen als Staatsoberhaupt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Wen würdet ihr wählen?
Dilma Rousseff - Brasilien 8% 8% [ 3 ]
Cristina Elisabet Fernández de Kirchner - Argentinien 13% 13% [ 5 ]
Vaira Vīke-Freiberga - Lettland 13% 13% [ 5 ]
Mary Patricia McAleese - Irland 10% 10% [ 4 ]
Mary Robinson - Irland 10% 10% [ 4 ]
Sabine Bergmann-Pohl - letzte Präsidentin der DDR 10% 10% [ 4 ]
Maria Corazon Sumulong Cojuangco Aquino - Philippinen 5% 5% [ 2 ]
Agatha Barbara - Malta 3% 3% [ 1 ]
Vigdís Finnbogadóttir - Island 15% 15% [ 6 ]
Isabel Perón - Argentinien 3% 3% [ 1 ]
Elizabeth Windsor - Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland 10% 10% [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 39

22. Mai 2012, 12:43

Offline
 Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Frauen als Staatsoberhaupt - hier mal eine Liste.

Btw: Angela Merkel kann hier nicht vorkommen, denn sie ist kein Staatsoberhaupt


Dilma Rousseff - Brasilien
Cristina Elisabet Fernández de Kirchner - Argentinien
Vaira Vīke-Freiberga - Lettland
Mary Patricia McAleese - Irland
Mary Robinson - Irland
Sabine Bergmann-Pohl - letzte Präsidentin der DDR
Maria Corazon Sumulong Cojuangco Aquino - Philippinen
Agatha Barbara - Malta
Vigdís Finnbogadóttir - Island
Isabel Perón - Argentinien
Elizabeth Windsor - Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland


Und wen würdet ihr wählen?

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Mai 2012, 12:53

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Btw: Wer kann sich noch an sie erinnern: Sabine Bergmann-Pohl - letzte Präsidentin der DDR :wiwi

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Mai 2012, 18:13

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Und das war Isabel Perón:

Zitat:
Isabel Perón (eigentlich: "María Estela Martínez de Perón" – das „de“ bedeutet im Spanischen „Ehefrau von“; * 4. Februar 1931 in La Rioja, Argentinien) war von Juli 1974 bis März 1976 Präsidentin von Argentinien.

Isabel Perón wurde als María Estela Martínez geboren. Ihr Leben, das sie durch Tanzen in Nachtclubs bestritt, war bis 1955 ohne nennenswerte Vorkommnisse. Zwischen 1955 und 1956 lernte sie den zweimal verwitweten Juan Domingo Perón kennen, der in seiner zweiten Amtszeit gerade als argentinischer Präsident abgesetzt worden war. 1961 heiratete das Paar in Madrid, ihrem spanischen Exil. 1973 kehrten Juan und Isabel Perón nach Argentinien zurück, denn es zeichnete sich ab, dass die Peronistische Partei (eigentlich: Partido Justicialista) gute Aussichten hatte, die anstehenden Wahlen zu gewinnen, und der Ruf nach einem „starken Mann“ wurde laut, der imstande sei, das Land aus der wirtschaftlichen Krise herauszuführen. Im Oktober 1973 wurde Perón ein drittes Mal Präsident von Argentinien. Seine Frau, die – in Anlehnung an den Personenkult um seine zweite Frau Evita – für die Öffentlichkeit den Namen „Isabel“ bzw. „Isabelita“ führte, machte er zur Vizepräsidentin.

Doch bereits am 1. Juli 1974 verstarb Perón. Tags darauf wurde Isabel eilig als neue Staatspräsidentin vereidigt, damit um die Nachfolge in der Präsidentschaft keine Diskussionen oder gar Neuwahlen riskiert werden mussten. Isabels Präsidentschaft wurde allerdings als die einer Marionette der hinter ihr stehenden peronistischen Machthaber wahrgenommen, die von dem Amt völlig überfordert gewesen sei und weder über die Bildung noch das politische Talent verfügt habe, um diese Aufgabe zum Vorteil ihres Landes auszufüllen.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Mai 2012, 22:28

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Blättchen
Blättchen
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2012
Beiträge: 11
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
 Profil  
Dilma Rousseff eindeutig - eine mutige Frau, die während der Militärdiktatur in den Untergrund gegangen ist, anstatt mitzulaufen so wie viele andere.

_________________
Schulden loswerden


go to top Nach oben
 Profil  
 

23. Mai 2012, 00:05

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Das ist Dilma Rousseff:

Zitat:
Dilma Rousseff begann gegen Ende ihrer Schulzeit, sich für die politische Situation ihres Landes zu interessieren, das seit 1964 eine Militärdiktatur war. Über eigene Beschäftigung mit sozialistischen und marxistischen Theorien sowie den Journalisten Cláudio Galeno Linhares, den sie später heiratete, kam sie Ende der 1960er Jahre zur Partido Socialista Brasileiro und schloss sich dort dem Comando de Libertação Nacional an, das für den bewaffneten Kampf gegen die Militärdiktatur eintrat.

Dilma Rousseff war innerhalb der Guerillaorganisation vor allem mit Agitation befasst, war aber zumindest passiv auch an gewalttätigen Aktionen beteiligt. Ab 1969 lebte sie im Untergrund und ging nach Rio de Janeiro. Über Carlos Franklin Paixão de Araújo kam sie zur marxistisch-leninistisch geprägten Guerillaorganisation VAR Palmares. Nach einigen Aussagen soll sie eine der Anführerinnen der Organisation gewesen sein, sie selbst bestreitet dies allerdings.[3]

Im Januar 1970 wurde Dilma Rousseff in São Paulo, wo sie mittlerweile im Auftrag ihrer Organisation lebte, verhaftet. Nach eigenen Angaben wurde sie im Gefängnis 22 Tage lang gefoltert.[4]

1972 wurde Dilma Rousseff aus dem Gefängnis entlassen. Sie zog nach Porto Alegre, wo Carlos Araújo seine Haftstrafe verbüßte. Während sie dort studierte und arbeitete, engagierte sie sich für die einzige legale Oppositionspartei Movimento Democrático Brasileiro, war allerdings nicht Mitglied der Partei. Mit ehemaligen Mitstreitern aus der VAR Palmares traf sie sich regelmäßig zu Diskussionsrunden.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mär 2013, 13:06

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74544
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Südkorea hat nun auch eine Präsidentin. :nick

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

10. Mär 2013, 15:21

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Registriert: 11.2012
Beiträge: 509
Geschlecht: männlich
 Profil  
Fotos? :zipp


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Jun 2013, 00:54

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 74544
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  

Dilma Rousseff - Brasilien
Cristina Elisabet Fernández de Kirchner - Argentinien


Diese beiden stehen nun auch in der Südamerika-Umfrage zur Wahl: :nick

umfragen/chefs-sudamerikanischer-lander-t14235.html

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Jun 2013, 00:19

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Eucalyptus
Registriert: 04.2010
Beiträge: 11166
Wohnort: Tropical Queensland
Geschlecht: männlich
 Profil  
Bin ich froh, dass Julia Gillard nicht auf dieser Liste ist :thumbsup

TMFDU

_________________
Australians For A Republic - Support The Australian Republican Movement


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2014, 00:50

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55528
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Vigdís Finnbogadóttir hat 5 Stimmen von 35. :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2014, 00:52

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55528
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Bin ich froh, dass Julia Gillard nicht auf dieser Liste ist :thumbsup


Sie ist ja auch nicht Staatsoberhaupt von Australien. :nein

Das ist die Königin von England! :torte

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

27. Okt 2014, 10:17

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Dilma hat hier 3 Stimmen von 38 - und in Brasilien kann sie weiter regieren: :nick

Zitat:
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Amtsinhaberin Dilma Rousseff hat die Präsidentschaftswahl in Brasilien knapp gewonnen. Sie wolle nun eine "viel bessere" Staatschefin sein als bisher, kündigte sie an.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

21. Apr 2016, 16:20

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 61007
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
4 von 38 sagen: Elizabeth Windsor - Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland :torte

Und heute wird sie 90! :nick

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Feb 2018, 10:46

Offline
 Re: Frauen als Staatsoberhaupt
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 55528
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
6 von 38 sagen: Vigdís Finnbogadóttir - Island

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting Smartphones und Handys Topliste GermanTop

web tracker