Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Ekel oder Angst vor Tieren?

31. Mai 2010, 09:59

Ekel oder Angst vor Tieren?
Highscores: 2

Vor welchen Tieren empindet Ihr Ekel oder Angst?

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 10:38

Re: Ekel oder Angst

Vor Schlangen empfinde ich beides: Ekel und Angst

Würmer und Spinnen mag ich auch nicht besonders. Mit Fischen will ich auch nichts zu tun haben.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 10:52

Förster
Förster
- richtig Panik habe ich vor keinem Tier.

Ich merke jedoch an, dass ich nicht mit Krokodilen bade, oder mich einer führenden Bache nähere etc..

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 10:57

Ich dachte eher an Tiere, mit denen man täglich in Berührung kommt. Die Exoten oder "Fremdlinge" wie Bachen kamen mir gar nicht so in den Sinn. :wiwi

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 11:00

Meine wirklichen Horror-Ekel-Tiere sind Spinnen ab einer bestimmten Größe.
Vor allem die dunklen, behaarten sog. Erd- oder Hausspinnen können mir das Leben schwer machen, obwohl mir mein Verstand sagt, daß sie nützlich sind.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 11:03

Förster
Förster
Highscores: 1
Ich habe richtig Panik vor Bienen. Obwohl das ja grundverkehrt ist, kann ich einfach nicht still sitzen bleiben und renne los.

Ekelig finde ich Spinnen.

Bild

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 11:24

Förster
Förster
cyparis hat geschrieben:
Ich dachte eher an Tiere, mit denen man täglich in Berührung kommt. Die Exoten oder "Fremdlinge" wie Bachen kamen mir gar nicht so in den Sinn. :wiwi

Nu denne, alles was um mich kreucht und fleucht versetzt mich weder in Panik, noch in eine Ekelattacke.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 11:26

Wenn es sich um einheimische Tiere handelt, dann gibt es keine, vor denen ich Ekel oder Angst empfinde. Früher als Kind hatte ich Panik vor Spinnen, aber das hat sich gelegt.

Es gibt Tiere, vor denen ich Respekt empfinde. Das sind große Hunde, die ich nicht kenne und einschätzen kann und Pferde. Aber das hat - wie gesagt - eher damit zu tun, dass ich nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen soll. Und Schwäne. Die können auch ganz schön ungemütlich werden, wenn sie nicht wollen, dass man sich ihnen nähert. Da habe ich mal reisaus genommen. Desgleichen ging es mir mit einem Stier, dem ich mich in Niedersachsen freundlich auf einer Wiese näherte. Ich lief um mein Leben :totlach

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 11:40

Liebe Passiflora,

mein Spinnenekel hat sich leider nie gelegt. aber wie gesagt: Da kommt es auf die Größe + Farbe an.
Auch ich bin beim Champignons-Sammeln einmal um mein Leben gerannt (Rinder-Wiese).
Bei Hunden und Pferden ist auch bei mir eher der Respekt im Vordergung, nicht Ekel oder Angst.

In diesem Sinne:

cyparis :blumen

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 13:50

Förster
Förster
Titel: Widu
Respekt habe ich vor den Schlangen hier, weil mir als erste eine hochgiftige begegnet ist. Zum Glueck hat sie mich zuerst gesehen und hatte mehr Angst vor mir als ich vor ihr. Sie verschwand, weswegen ich sie ueberhaupt erst bemerkt habe. Seither schaue ich im Garten immer erst, wo ich hingreife.

Vor grossen Alligatoren hab ich auch Respekt. Nur die kleinen haben Angst vor Menschen. Ansonsten fass ich nichts an, was ich nicht kenne und was beissen und kratzen kann. :cool:

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 15:57

Widukind
Widukind
Titel: Suchende
Highscores: 7
 Profil Besuche Website  
So wirklich Angst? Da fällt mir im Moment kein Tier ein, mit dem ich im Alltag in Kontakt kommen könnte...
Ekelig finde ich alle Tiere, die von Natur aus mehr als 4 Beine haben. (Bin eben kein Freund von Insekten.) Insbesondere Spinnen finde ich fies. Nicht so sehr, dass ich gleich Reißaus nehme, aber anfassen mag ich sie auch nicht wirklich...

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 17:05

Ekel und Angst vor Spinnen. Ab einer bestimmten Grösse kann ich sogar hysterisch werden :shock:

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 17:47

pet,

Du sprichst mir aus dem Herzen!
ich kann sogar eine Naturzeitschrift in die Hände nehmen, bis Riesenspinnenfotos kommen, dann:
brrr-grr - sofort in den Papiermüll.

War früher noch schlimmer:
Kam in einem Kreuzworträtsel als Lösung Spinne heraus, wars aus. Weg damit.

Hab aber auch unangenehme Spinnenerlebnisse als Kind gehabt.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 17:59

Maskottchen
Titel: Rumpelstilzchen
:teufel

Bild

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 18:01

Förster
Förster
Highscores: 1
Na das ist ja mal fies :-D

Bild

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 18:09

Baum
Baum
Titel: Widu
 Profil Besuche Website  
Ekel oder regelrecht Angst habe ich eigentlich vor keinem Tier, das mir hier begegnen könnte. Allerdings bin ich bei meinem Sohn in North Carolina schon extrem vorsichtig, weil da leider die "Schwarze Witwe" nicht so selten ist und ich die lieber nicht so nah bei mir haben möchte.
Vor dem was bei uns so rumläuft, kreucht oder fleucht halte ich wenn nötig respektvollen Abstand, verfall aber nicht in Panik.
Spinnen jeglicher Größe find ich auch nicht schlimm - außer sie sitzen in beachtlicher Größe in dem Shirt, was ich grad anziehen will. Ist mir schon passiert und da hab ich schon heftig losgekreischt. Da ist mir halt die Vorstellung von zahlreichen krabbelnden Beinen auf meiner Haut nicht wirklich gemütlich.
Was ich gar nicht mag und erbittert bekämpfe in meiner Wohnung sind die Zecken, die meine Katze manchmal anschleppt. Aber wohlgemerkt: In meiner Wohnung und auf meiner Katze oder mir! Draußen stören sie mich nicht.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 19:11

Förster
Förster
Titel: Landstreicher...in
... vor Schlangen ist mir auch nicht ganz geheuer und ich weiche ihnen aus. Doch haben sie in unserer Welt eine bestimmte Funktion und bestimmen den Reichtum der leider immer kleiner werdenden Tierwelt mit. So hab ich Achtung vor dieser Spezie.

Vielleicht kommt diese Abneigung doch eher daher, weil sie so anders sind als wir, die sich auf Beinen bewegen. Aber ein Fisch kann dies ja auch nicht tun.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 19:19

Panik hatte ich 2-mal vor Tieren.

Einmal in Portugal, wo uns gleich hinter der Grenze Schlangen begrüßten und sich quer über die Straße schlängelten. Ich muss sagen, dass ich anschließend auf dem Zeltplatz leicht von Panik ergriffen war.

Das zweiten Mal war in der Türkei. Da waren wir bei Einheimischen eingelanden, die erzählten, dass sie alle paar Jahre den Vorgarten chemisch von Skorpionen säuern ließen. Da hat es mich leicht auf der Terrasse geschüttelt.

Im Nachhinein finde ich das komisch. Jahre vorher war ich in Italien und da hatten wir kleine Skorpione in unserem Zimmer. Wir hatten keine Angst und ein friedliches Zusammensein. Aber da war ich auch noch jung und hatte bessere Nerven bzw. war einfach unbekümmert.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 19:34

Förster
Förster
- meine schlimmste Erfahrung mit Wasserschlangen hatte ich in Ungarn.
Im Thermalsee in Bad Heviz ist ein Teil mit Seerosen bewachsen. Im Blattwerk liegen die Schlangen, gut getarnt, in der Sonne. Abends, wenn nicht mehr soviele Badegäste im See sind gleiten sie mit erhobenem Köpfchen durch den See.
Einer Urlauberin kam so eine Schlange ziemlich nahe, worauf sie vollkommen ausrastete aus Angst und Panik. Ich musste ihr ans Ufer helfen. Noch heute ziert eine Narbe meinen Oberarm, sosehr hat sich die Gute an mich geklammert.

go to top Nach oben

31. Mai 2010, 19:55

Ich mag alle Tiere. Manche nerven zwar, wie Mücken oder Zecken, aber Ekel oder Angst kommen da nicht hoch.

go to top Nach oben

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]