Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Wenn ein Brief zu dick ist ....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

29. Mär 2016, 11:57

Online
 Wenn ein Brief zu dick ist ....
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 70959
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Vor kurzem habe ich zwei Nichtwichtelpostkarten von mir selber bekommen!
Die Post hat sie mir zurückgeschickt, weil angeblich nicht genügend Briefmarken drauf waren.

Nun bin ich in dieser Hinsicht immer sehr gewissenhaft. Ich kenne die momentanen Gebühren und wiege meine Briefe auch immer auf meiner Briefwaage zuhause ab, wenn mir ein Brief zu schwer erscheint.

Ich habe die zwei Briefe also nochmals nachgewogen, und das Gewicht war in Ordnung.

Bin also zur Post und habe nachgefragt.

Und das war die Lösung:

Das Gewicht hat gestimmt. Doch die Briefe waren eine Spur zu dick.
Der Kartenhersteller hatte auf den Karten noch eine kleine Dekoration angebracht.
Wirklich nicht dick - aber für die Post doch schon zu dick.

Ich meine, die Hersteller hätten da doch sorgfältiger sein können - oder die Post nachsichtiger.

Nun, ich hae einen kleinen Aufpreis bezahlt, und die Karten wieder neu auf den Weg gebracht.

Inzwischen werden sie wohl schon angekommen sein. :)

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop