Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Urlaub geht auch anders!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

11. Jun 2010, 10:17

Offline
 Urlaub geht auch anders!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4782
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Was haltet ihr von der Idee des Hospitality-Clubs?

Zitat:
Unser Ziel ist es, Menschen zusammenzubringen - Gastgeber und Gäste, Reisende und "Einheimische". Mitglieder des Hospitality Clubs rund um die Welt helfen sich gegenseitig, wenn sie verreisen - sei es mit einem Dach für die Nacht oder einer Tour durch die Stadt. Mitglied zu werden ist kostenlos und jeder ist willkommen. Nach der Registrierung und Aufnahme kann man als Mitglied die Profile aller anderen Mitglieder im Internet ansehen.

Der Club wird von Freiwilligen getragen, die eine Idee vereint: indem wir Reisende in Kontakt mit "Einheimischen" bringen, und diesen eine Gelegenheit geben, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen, können wir nicht nur Spa� haben, sondern auch ein klein wenig zur Völkerverständigung und zum Frieden beitragen.

Komm an Bord - werde Mitglied im größten Gastfreundschafts-Netzwerk online! Du wirst in jeder Ecke der Welt nette Leute kennen lernen und kostenlose Unterkunft finden. Es gibt keine Verpflichtungen (Du mußt auch niemanden bei Dir daheim übernachten lassen!), die Mitgliedschaft ist kostenlos und wir hätten Dich gerne in unserem weltweiten Netz freundlicher Leute!

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich bin da schon seit Jahren registriert, hatte den Link aber vergessen! :weia
Damit werde ich mich aber mal wieder näher befassen! :nick

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2010, 20:28

Offline
 Re: Urlaub geht auch anders!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 05.2009
Beiträge: 3163
Wohnort: Florida
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ehrlich gesagt wuerde ich mich da nie registrieren, denn ich wuerde vermuten, dass mein relativ begehrter Wohnort Leute dazu animieren wuerde, meine Wohnung als Hotel zu missbrauchen. :blumen


go to top Nach oben
 Profil  
 

11. Jun 2010, 21:13

 Re: Urlaub geht auch anders!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Fraya hat geschrieben:
Was haltet ihr von der Idee des Hospitality-Clubs?


Das ist eine ganz großartige Sache für Leute die gerne reisen und die auch nicht so viel Geld haben. Eine wirklich gute Idee.

Trotzdem hätte ich ein bisschen ein ungutes Gefühl dabei, wenn ich nicht weiß, welche Leute da alles bei mir aufkreuzen werden? Ob die auch seriös und mir sympathisch sind? Ob die vielleicht mein Haus und meinen Garten als ihr Urlaubsziel betrachten und sich bei mir häuslich niederlassen? Und für wie lange???? :shock:

Aber für mich kommt es ohnehin nicht in Frage, weil ich selbst nie verreise.


go to top Nach oben
  
 

12. Jun 2010, 10:04

Offline
 Re: Urlaub geht auch anders!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Landstreicher...in
Registriert: 11.2008
Beiträge: 5164
Wohnort: Lake of Constance and Heart of Dixie
Geschlecht: weiblich
 Profil  
... wir hatten in Florida unser Haus waehrend drei Monaten an Kanadier vermietet. Diese wurden uns durch eine Organisation, die wir kannten, und zu welcher wir Vertrauen hatten, vermittelt. Als wir nach Hause kamen, fehlten Vasen, einige Buecher, einige andere Vasen waren in Scherben und der Screen ueber dem Pool war defekt und musste fuer $1200 erneuert werden.

Zwar machen wir gerne Wohnungstausch, aber nur mit Leuten, die wir erst mal kennen gelenrt haben.

_________________
Bild


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2010, 13:31

Offline
 Re: Urlaub geht auch anders!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 09.2008
Beiträge: 4782
Wohnort: Hessen
Geschlecht: weiblich
 Profil Besuche Website  
Von dieser Wohnungstauscherei hört man aber auch
durchaus positive Geschichten
Für mich persönlich käme das aber nicht unbedingt
in Frage!
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Beim Hospitality-Club gibt es aber besipielsweise ein Bewertungssystem,
so daß man auf Erfahrungen anderer mit dem Gast oder Gastgeber
zurückgreifen kann.

_________________
----Holles Doppelrolle----


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2010, 13:45

Offline
 Re: Urlaub geht auch anders!
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Harzer Luchs
Registriert: 03.2010
Beiträge: 352
Alter: 70
Wohnort: am Harz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Die Idee des Wohnungstausches ist nicht schlecht, aber ich würde sowas selbst nie machen, wenn ich die Leute nicht kenne.

_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln.
(M. Ghandi)


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Jun 2010, 19:19

 Re: Urlaub geht auch anders!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Da ich sowieso nie mehr verreisen kann, stellt sich mir persönlich die Frage nicht.
Aber ich wäre skeptisch, wenn es um wildfremde Leute und nicht um Freunde ginge.


go to top Nach oben
  
 

1. Jul 2010, 12:52

 Re: Urlaub geht auch anders!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ich bin auch bei dem hospitality-club gelistet, hatte bisher aber nur eine Anfrage. Grundsätzlich würde ich Leute 1-3 Tage bei mir zuhause übernachten lassen - für längere Zeit nur, wenn ich sie persönlich schon einige Zeit kenne bzw. meine wichtigen Sachen wegschliessen kann.


go to top Nach oben
  
 

8. Jul 2010, 12:09

 Re: Urlaub geht auch anders!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Während der Art Basel, der Muba und anderer Messen logieren bei uns Bekannte in den ehemaligen Kinderzimmern. Meine Wohnung würde ich jedoch niemandem – selbst Bekannten nicht – überlassen.


go to top Nach oben
  
 

9. Jul 2010, 11:25

 Re: Urlaub geht auch anders!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Leila hat geschrieben:
Meine Wohnung würde ich jedoch niemandem – selbst Bekannten nicht – überlassen.



Seh ich genauso. Ich will nicht, dass Fremde in meinen Räumen sind. Mein Haus ist mein castle :mrgreen:


go to top Nach oben
  
 

9. Jul 2010, 11:54

 Re: Urlaub geht auch anders!
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Pet hat geschrieben:
Seh ich genauso. Ich will nicht, dass Fremde in meinen Räumen sind. Mein Haus ist mein castle :mrgreen:


Gut geschrieben, Pet!

Ich gestehe freimütig, daß ich keinem Kästchen widerstehen könnte – ich müßte es, von meiner unzähmbaren Neugier getrieben, aufbrechen, wenn es sich nicht aufschließen lassen würde. – Aus diesem Grunde, d.h. weil ich auch andern eine solche Neugier unterstelle, müßte ich sämtliche mir wichtig erscheinenden Dinge aus meiner Wohnung hinausschaffen und irgendwo verstecken, damit sie nicht von neugierigen Blicken entdeckt werden könnten: sämtliche Geschäftspapiere also, zudem meine Manuskripte und alles sonst, was niemanden außer mir etwas angeht.

Ja, klar: ich bin paranoid!

Gruß von Leila

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
  
 

9. Jul 2012, 15:36

Offline
 Re: Urlaub geht auch anders!
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Hier noch einmal der Link:

Zitat:
Komm an Bord - werde Mitglied im größten Gastfreundschafts-Netzwerk online! Du wirst in jeder Ecke der Welt nette Leute kennen lernen und kostenlose Unterkunft finden. Es gibt keine Verpflichtungen (Du mußt auch niemanden bei Dir daheim übernachten lassen!), die Mitgliedschaft ist kostenlos und wir hätten Dich gerne in unserem weltweiten Netz freundlicher Leute!


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jul 2012, 15:43

Offline
 Re: Urlaub geht auch anders!
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Reisebayer
Registriert: 09.2011
Beiträge: 956
Alter: 52
Wohnort: München
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich bin da mal gemeldet gewesen, und ich hatte mal sehr nette Holländer aus Den Haag bei mir zu Gast. Das war eigentlich sehr lustig, und wir sind auch gemeinsam in den Bergen wandern gewesen...

_________________
读万卷书,行万里路。
(Lies zehntausend Bücher, geh zehntausend Meilen!)


go to top Nach oben
 Profil  
 

9. Jul 2012, 19:14

Offline
 Re: Urlaub geht auch anders!
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 12226
Alter: 70
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Oh, wir haben so etwas früher oft gemacht. Ägypter, eine Londonerin, einen Frenchkanadier hatten wir auch schon.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop