Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Terracotta kleben??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

17. Feb 2011, 15:24

 Terracotta kleben??
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:???: Hab grad gesehen, dass einer meiner grossen Terracottaübertöpfe nen Sprung hat. Kann man das irgendwie reparieren?? Weiss das wer??


go to top Nach oben
  
 

17. Feb 2011, 17:50

 Re: Terracotta kleben??
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Ohje, ist mir auch schon passiert. Normale Kleber helfen da alle nicht. Das einzige was dann geholfen hat war ein Silikon Kleber. Solche die man zum abdichten nimmt oder fuer Fliesen. Du hast doch erst dein Bad renoviert, vielleicht hast du da noch was uebrig. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.


go to top Nach oben
  
 

17. Feb 2011, 18:23

 Re: Terracotta kleben??
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Gute Idee, danke :zumwohl

Sowas hat mein Mann immer daheim :flöt


go to top Nach oben
  
 

17. Feb 2011, 21:12

Offline
 Re: Terracotta kleben??
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Mit Silikonkleber kann man aber nicht dünn, das heisst beinahe unsichtbar kleben.
Bei schönen Übertöpfen sieht es dann stümperhaft aus.

Es gibt extra Kleber für Porzellan, Keramik und andere ähnliche, poröse Stoffe.
Man kann damit sehr dünn und passgenau kleben und das Geschirr ist nachher sogar Wasser fest.

Zum Beispiel Marke Scotch ist gut, aber es gibt auch andere Marken.
Frag in einem DoItYourSelf Geschäft oder in einem Bastelgeschäft.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Feb 2011, 13:11

 Re: Terracotta kleben??
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
:wiwi danke für den Tip


go to top Nach oben
  
 

20. Feb 2011, 15:50

 Re: Terracotta kleben??
Benutzeravatar
Highscores: 2
  
Wenn du einen speziellen Kleber dafuer findest, ist es schon am Besten. Bei mir habe ich allerdings gar nichts gefunden. Dabei passiert es wirklich leicht das die brechen im Winter. Die Kleinen lagere ich in der Garage, aber die Grossen habe ich auch immer draussen gelassen.


go to top Nach oben
  
 

23. Feb 2011, 04:52

Offline
 Re: Terracotta kleben??
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: geile Sau
Registriert: 01.2011
Beiträge: 190
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Wenn du einen Kleber für alles willst, der alles Klebt und hält wie eine schweissnaht dann gibts nur eines: Epoxyd Kleber Epoxi Kleber bei Conrad.de

...der Klebt alles von metall über plastik, emailiertes, holz, graphit, alu... einfach alles. Und es hät wirklich wie geschweisst.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop