Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

17. Aug 2013, 22:29

Offline
 Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12684
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Mich beschäftigt zur Zeit oft die Frage:

Stimmt es, dass man Telefon, Handy, Digitalkamera, Fernseh-Fernbedienung, und sowas, nicht zu nah am Computer legen sollte? :denk

Und, wenn ja, warum?


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2013, 22:37

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3738
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Keine Ahnung, ob das stimmt. :weißnix Neben meinem Laptop liegt gerade mein Handy. :mrgreen:

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Aug 2013, 22:50

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 08.2010
Beiträge: 5693
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Habe ich noch nie gehört. :weißnix

Mein Telefon ist ganz in der Nähe vom Computer, schon seit Jahren.


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2013, 05:41

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2013
Beiträge: 1966
Alter: 22
Wohnort: Bern
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Es geht hier glaube ich darum dass die Strahlung vom Telefon z.B. irgendwelche Signale vom Computer stören könnten oder etwas kaputt machen kann.

Keine Ahnung ob es stimmt, ich habe mein Telefon auch oft neben dem PC. :)

_________________
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas
Blaise Pascal


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2013, 11:41

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ob das stimmt, weiss ich nicht. Aber wir haben hier einen Informatiker, der oft für seine Nachbarn auch kostenlos Programme in Ordnung bringt.
Er hat immer sein Handy dabei, das er neben dem Computer deponiert. Er hat auf dem Handy auch ein Programm darauf, mit dem er Computer-Programme neu richten kann; dann stellt er zwischen Handy und Computer über Funk eine direkte Verbindung her.
Darum vermute ich, dass diese Behauptung eher ein Aberglaube ist.
Die kleinen Kameras, die man am Bildschirm befestigen kann sind ja auch Digitalkameras. Und in allen Büros sind die Telefone in der Nähe des Computers. :nick

Stellt Euch vor:
Der Angestellte arbeitet am Computer und muss oft das Telefon bedienen. Jedesmal, wenn es läutet oder er anrufen muss, notiert er sich alle wichtien Daten vom Computer und geht damit aus dem Raum zum Telefon -- denn irgendwo steht ja immer ein Computer, der beschädigt werden könnte. Wenn der Kunde eine unvorhergesehene Frage hat, muss der Arbeitnehmer zum PC rennen, die Antwort notieren und dann zurück zum Telefon rasen :totlach


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2013, 13:26

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3738
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das wäre lustig. :totlach

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

18. Aug 2013, 14:35

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12684
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Denn, ich hatte früher, also vor einigen Jahren, irgendwie mal zu hören bekommen, dass z. B. das Telefon, die Kamera, oder das Handy, oder so, irgendwie zu Schaden kommen könnten!

Aber, ich hoffe, das stimmt nicht bzw. stimmt nicht mehr! :nein


go to top Nach oben
 Profil  
 

19. Aug 2013, 12:01

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 10.2008
Beiträge: 10513
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Nestor, dann müssten wir schon eine ganz schöne Menge Telefone und Handys -- oder PCs kaputt haben.

Seit wir PC haben, sind solche Gegenstände immer in PC-Nähe und das sind schon über weit über 10 Jahre.

Aber der Funk von Handy und Telefon war in den Anfangszeiten vom PC gestört. Da hatten viel Angst, ihr Handy könnte das Zeitliche segnen, doch auch das war Einbildung. Nur die Verbindung klappte manchmal nicht.


go to top Nach oben
 Profil  
 

24. Jul 2014, 18:46

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12684
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Die Frage möchte ich ganz gerne weiter stellen! :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

12. Aug 2014, 21:56

Offline
 Re: Telefon, Kamera etc. nicht zu nah am Computer?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Lucretius Carus
Registriert: 09.2010
Beiträge: 3145
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ein Handy sendet ganz massive gepulste Störwellen aus und die sind auch über Stereoanlagen, Radios und Soundkarten deutlich zu hören.
Gut möglich dass diese Wellen den Betrieb eines Computer auch stören können.

Fernbedienungen sind hingegen durch ihre Wellen im Infrarotbereich vollkommen harmlos und richten keinerlei Schäden an.

Die digitale und gepulste Handystrahlung könnte aber (zumindest theoretisch) durchaus die digitale Datenverarbeitung eines Computers stören.
Analoge Prozesse des Computers werden in jedem Fall durch Handys gestört - ob das auch auf digitale Datenverarbeitung zutreffen kann ist mir aber nicht bekannt.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop