Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

15. Nov 2017, 18:24

Offline
 Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12674
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Neulich postete ich bereits in einem anderen Thread dieses: Betreff: Adblocker

Nestor hat geschrieben:
Nestor hat geschrieben:
Zudem kommt noch dazu, dass ich mittlerweile den Adblock Plus nicht mehr uneingeschränkt nutzen kann, denn etliche Seiten von Zeitungen werden oftmals nicht angezeigt, solange man den Adblocker für die jeweiligen Seiten noch aktiviert lässt!


Ein Beispiel:

Zitat:
Sie haben einen Adblocker aktiviert.
Deshalb ist unsere Seite für Sie aktuell nicht erreichbar.


Für Nachrichtenseiten wie WirtschaftsWoche Online sind Anzeigen eine wichtige Einnahmequelle. Mit den Werbeerlösen können wir die Arbeit unserer Redaktion bezahlen und Qualitätsartikel kostenfrei veröffentlichen.

Leider verweigern Sie uns diese Einnahmen. Wenn Sie unser Angebot schätzen, schalten Sie bitte den Adblocker ab.

Danke für Ihr Verständnis,
Ihre WiWo Redaktion


Quelle: WirtschaftsWoche Online


Denn, ich musste zuletzt immer mehr feststellen, dass man Werbe- und Adblocker nicht mehr so ohne Weiteres nutzen kann... :nick :???:

Darum stelle ich die Frage, die ihr im Threadtitel lesen könnt! :nick :wiwi

Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? :wiwi


go to top Nach oben
 Profil  
 

15. Nov 2017, 18:32

Offline
 Re: Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Registriert: 01.2013
Beiträge: 3738
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ich benutze den Adblocker, ich muss ihn aber fuer manche Seiten deaktivieren.

_________________
Beeilen wir uns, die Menschen zu lieben, sie gehen so schnell.

Jan Twardowski


go to top Nach oben
 Profil  
 

16. Nov 2017, 22:34

Offline
 Re: Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Laird of Glencairn
Registriert: 10.2008
Beiträge: 52462
Wohnort: Schwarzwald und Schottland
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Milabellis hat geschrieben:
ich muss ihn aber fuer manche Seiten deaktivieren.


Ja, so ging es mir auch schon. :nick

_________________
Gnädigster und durchlauchtigster aller Lords der Highlands and Islands, Bezwinger des Loch-Ness-Monsters,
Freund der Stewarts, Herrscher über Caithness, Orkney and Shetland,
Fürst der Fair Isle und der nördlichen Nordsee, Lord of Inverness,
gefürsteter Herzog von Drumnadrochit, Blairgowrie and Dunkeld


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Nov 2017, 01:42

Offline
 Re: Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12674
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ferner kann ich neuerdings (neues Telekom-Gerät) bei Aufzeichnungen von Sendungen auf RTL nicht mehr vorspulen, weil es der Sender nicht zulässt! :nein :???:

So kann ich die Werbeblöcke nicht überspringen, sondern, muss sie laufen lassen... :???:

Zurückspulen geht aber! :nick

Bei den meisten anderen Sendern kann ich nach wie vor vorspulen, auch bei einigen Privatsendern, auch jene, die zur RTL-Gruppe gehören, wie z. B. RTL Nitro und ntv! :nick :)


go to top Nach oben
 Profil  
 

17. Nov 2017, 01:55

Offline
 Re: Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12674
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Hier was dazu:

Kann Aufnahmen über HD RTL nicht vorspulen

Zitat:
warum kann ich bei Aufnahmen über HD RTL nicht vorspulen ?

Bei anderen Sendern funktioniert das wunderbar.

Hat jemand eine Idee wie es trotzdem funktionieren könnte ?


Antwort:

Zitat:
bei den HD Sendern der RTL Gruppe ist es nicht möglich vorzuspulen, da dies dort nicht erwünscht ist. Eine Lösung hierfür gibt es leider nicht.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Eine Lösungsmöglichkeit wäre etwa:

Zitat:
Wie einige vor mir schon beschrieben haben kann man bei den HD Sendern leider nicht vorspulen, allerdings gibt es einen kleinen Trick mit dem die Werbung, zumindest bei den eigenen Aufnahmen, doch überspringen kann. Und zwar müsst ihr die Vorspultaste gedrückt halten, so das bis zum Ende vorgespult wird. Von hier aus könnt ihr dann beliebig lang zurückspulen und einfach von der vorher angesehen Stelle ca. 7 Minuten plus spulen und schon habt ihr die Werbung doch noch übersprungen.

Ich muss zugeben das ganze ist zwar etwas umständlich aber theoretisch kann man so die Werbung doch noch überspringen !


Eine Meinung dazu:

Zitat:
Kann man dann bei nicht HD sendern spulen? Hier MUSS man diese F... Werbung zwangsanschauen. Das führt zur Vorlksverdummung und ist z.m. für mich eine Zumutung.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Die oben genannte Lösung würde allerdings nur dann funktionieren, wenn RTL das Vorspulen nicht völlig unterbindet...


go to top Nach oben
 Profil  
 

22. Nov 2017, 02:08

Offline
 Re: Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12674
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ich habe nun festgestellt, dass es die HD-Versionen der RTL-Gruppe betrifft, also z. B. RTL HD und RTL-Nitro HD, wahrscheinlich auch VOX HD, Super-RTL HD sowie RTL 2 HD, wo die Vorspul-Funktion blockiert ist. Wenn man dagegen SD-Aufnahmen macht, dann kann man, so wie bisher auch, vorspulen! :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 

2. Dez 2017, 21:38

Offline
 Re: Taugen Adblocker und Werbeblocker überhaupt noch was?
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu-Berliner
Registriert: 05.2009
Beiträge: 12674
Alter: 36
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
 Profil  
Ein Grund, warum die RTL-Gruppe das Vorspulen bei ihren HD-Sendern blockieren lässt:

Zitat:
Außerdem lässt sich das Programm nicht vorspulen – RTL möchte nicht, dass der Zuschauer die Werbung überspringt.


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop