Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Stückelung der Scheine am Geldautomaten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

25. Jun 2016, 22:26

Offline
 Stückelung der Scheine am Geldautomaten
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Admin-Lärche
Registriert: 09.2008
Beiträge: 71022
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Stückelung der Scheine am Geldautomaten

Bei dem Automaten meiner Bank ist das so:
Der Betrag wird in 50-er Scheinen ausgegeben - plus 2 x 20 und 1 x 10.

Bei dem Automaten der Bank meiner Frau ist das so:
Der Betrag wird in 100-er Scheinen ausgegeben, wobei ein 100-er dann auch kleingemacht wird.

Und wie ist das bei euch?

Sind es mehrheitlich 50-er oder mehrheitlich 100-er?

_________________
Plec'h moc'h hwi, Brokilien, Vivian ha Merzin ?
Plec'h moc'h hwi Brokilien, hunvreou pell a gevrin ?


go to top Nach oben
 Profil  
 

29. Jun 2016, 21:55

Offline
 Re: Stückelung der Scheine am Geldautomaten
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 901
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
Als Postbank-Kunde ziehe ich es vor, nur an Postbank-Automaten - weil gebührenfrei - abzuheben. Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass die unterschiedlichen Automaten mehrheitlich groß auszahlen - auch bei Beträgen unter 500 Euro, leider meist mit 200- und 100-Euro-Scheinen.

Mittlerweile - das heißt eigentlich schon seit Jahren - "zwinge" ich die Automaten, sich nach meinen individuellen Wünschen zu richten, indem ich entweder zweimal nacheinander abhebe, oder - für kleinere Beträge - eine Summe eingebe, die die Stückelung wenigstens eines 100- oder eines 50-Euro-Scheines nötig macht... :bäh1


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jun 2016, 00:11

Offline
 Re: Stückelung der Scheine am Geldautomaten
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2011
Beiträge: 4528
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Das kommt darauf an, wie deine Bank den Geldautomaten bestückt hat.

_________________
Dein Gesicht hast du geschenkt bekommen, lächeln musst du selber


go to top Nach oben
 Profil  
 

1. Jul 2016, 08:42

Offline
 Re: Stückelung der Scheine am Geldautomaten
Widukind
Widukind
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 12.2015
Beiträge: 901
Geschlecht: nicht angegeben
 Profil  
billy hat geschrieben:
Das kommt darauf an, wie deine Bank den Geldautomaten bestückt hat.


Sicher mit genügend Scheinen jeder Größe. Ich habe, seit es Geldautomaten gibt, immer auch 5er und 10er bekommen, wenn ich sie wollte. :nick


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop