Hallo Gast! Das Registrieren dauert kaum eine Minute und ist kostenlos! Wir freuen uns auf Dich! ;)

Anmelden |  Registrieren

Soße für Currywurst

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

30. Jan 2013, 08:28

Offline
 Soße für Currywurst
Baum
Baum
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 01.2013
Beiträge: 123
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Weiß vielleicht jemand ein gutes Rezept für eine Currywurstsoße?

Ich habe nämlich einen Teil meiner vielen Tomaten zu Tomatenmark verarbeitet, und möchte mal selbstgemachte Currywurst ausprobieren.

Das kann doch nicht so schwer sein. Hat jemand damit Erfahrung?


LG Cat

PS: Ich wußte nicht, wo ich das posten soll und hab's hier reingesteckt. Wenn falsch, dann bitte verschieben.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jan 2013, 08:34

Offline
 Re: Soße für Currywurst
Forstrat
Forstrat
Benutzeravatar
Titel: Larix decidua
Registriert: 09.2008
Beiträge: 57940
Wohnort: im Lärchenwald
Geschlecht: männlich
 Profil Besuche Website  
Cat hat geschrieben:
Ich wußte nicht, wo ich das posten soll und hab's hier reingesteckt. Wenn falsch, dann bitte verschieben.


Ist schon OK hier. :nick

Ein Rezept weiß ich zwar selber keines :nein - aber ich bin sicher, dass jemand anders eines weiß! :thumbsup

_________________
Waldbaum = Dundee = Larix = die Lärche in allen 4 Jahreszeiten

Gebt den Lärchen diese Welt!


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jan 2013, 11:38

Offline
 Re: Soße für Currywurst
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 06.2011
Beiträge: 5005
Wohnort: dort,wo Liebe und Vertrauen nicht nur leere Worte sind
Geschlecht: weiblich
 Profil  
Ein super gutes Rezept hab ich auch nicht,ich experimentiere da immer.Wenn jemand eines hat,würde ich es auch ausprobieren.Was ich schon gemacht habe,ist mit Honig,Balsamico,Chillipulver.

_________________
Die Freude ist eine Schwester der Liebe.


go to top Nach oben
 Profil  
 

30. Jan 2013, 12:07

Offline
 Re: Soße für Currywurst
Förster
Förster
Benutzeravatar
Titel: Widu
Registriert: 10.2010
Beiträge: 3746
Alter: 65
Wohnort: Hamburger Umland/ Schleswig Holstein
Geschlecht: weiblich
Highscores: 5
 Profil  
Ich stelle mir seit 2 Jahren meinen Tomaten ketchup selber her....den ich auch für Curry-Wurst verwende .... wir sind von dieser Variante sehr begeistert.


Ketchup

für 8 Gläser oder Flaschen à 200 ml



3 kg reife Tomaten

Tomatenmark nach Bedarf

5 Knoblauchzehen

150g Zwiebeln

30g getrocknete Tomaten

75 g Zucker

8 Gewürznelken

4 Kardamonkapseln

1/2 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

2 TL scharfes Paprikapulver

1/2 TL Piment

1/2 TL gemahlene Muskatblüte

1/2 TL Zimt

Currypulver nach Geschmack

150 ml Apfelessig

2 TL Salz



Haltbarkeit ca. 10 Monate



Zubereitung:

Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und getrocknete Tomaten klein hacken und mit den restlichen Zutaten in einen großen Topf geben. Gut verrühren. Das Ganze zum Kochen bringen und bei geringer Hitze etwa 2 Std. köcheln lassen, bis der Ketchup um 1/3 reduziert ist. Die Mischung durch ein grobes Sieb streichen und nochmal aufkochen lassen. Ist der Ketchup noch zu flüssig, noch länger kochen, bis die Konsistenz stimmt. In Flaschen füllen. Geöffnete Flaschen im Kühlschrank aufbewahren.


go to top Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



Follow widuforum on Twitter
© phpBBtema foruz.net • phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker
Smartphones und Handys Topliste GermanTop